[Meeting Mod] Benutzergruppen einschränken

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Tron

[Meeting Mod] Benutzergruppen einschränken

Beitrag von Tron »

Hallo Oxpus, wieder einmal tolle Arbeit. (wo ist der Daumen hoch smilie? ) :D

Ich habe eine Frage zu den Benutzergruppen, die man angeben muss wenn man ein Treffen einstellt.

Ich will in meinem Forum, dass nur registrierte Benutzer ein Meeting eintragen können und dort sollen sich aus nur registrierte Benutzer eintragen.
Da ich angst habe, das die Auswahl mit den ganzen Gruppen, doch für ziemlichen Verwirrungen führen wird.

Wie kann man es nun machen, das im Auswahlfenster, wo man die Gruppen einstellen kann, die sich eintragen dürfen, nur die Gruppe "registrierte Benutzer" auswählen kann?
Sind Admins auch in der Gruppe der "registrierten Benutzer" ?

Danke
oxpus
Chief handy-man
Re: [Meeting Mod] Benutzergruppen einschränken

Beitrag von oxpus »

Hallo,

in der Gruppe "registrierte Benutzer" ist jeder Benutzer enthalten, der sich am Forum registriert hat.
Also Benutzer wie auch jede Art von Administrator und Moderator sowie die Forengründer (Sonderstatus unter den Benutzern mit allen Rechten).

Da die MOD dafür gedacht ist, jede nur erdenkliche Kombination an Benutzern einzuladen, also über Benutzergruppen gesteuert, wäre dein Anliegen ein Umbau entgegen der ursprünglichen Funktionsweise und damit recht individuell.
Sofern dir dabei kein anderer Benutzer hilft (nicht hier, denn dieses ist eine Entwicklungsplattform, keine Code-Tauschbörse!), kannst du nur noch auf http://www.oxpus.net einen (kostenpflichtigen) Auftrag einstellen, die MOD nach deinen Wünschen anzupassen.

Zu der Anfrage aber inhaltlich noch ein paar Punkte zum Überdenken:
Die Gruppe der reg. Benutzer beinhaltet alle Benutzer des Forums.
Wenn du nur Meetings einstellst, die alle Benutzer des Forums gleichermaßen betreffen soll, wäre gegen deinen Änderungswunsch nichts einzuwenden.
Sollte aber mal ein Meeting nur für einen kleineren Benutzerkreis gelten, also z. B. nur das Forum-Team (Administratoren und Moderatoren), dann müsste man auch diese Gruppe wählen können.
Andernfalls würde jeder Benutzer solche Treffen sehen und sich an diesen anmelden können.

Des wegen wäre es eigentlich fatal, die Gruppe der reg. Benutzer zu verwenden, wenn man nicht wirklich das gesamte Board einladen will...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Tron

Re: [Meeting Mod] Benutzergruppen einschränken

Beitrag von Tron »

Danke für deine Antwort.

Wenn`s nicht geht, geht es eben nicht.
Antworten