Ich hab mir die RPG Tools 2.0.7 noch einmal geladen und in einem frisch angelegten Forum eingebaut, neues Jahr, neuer Versuch. Du erinnerst dich vielleicht, dass ich das ziemlich genau vor einem Jahr schon einmal in einem bestehenden Forum versucht hatte - dabei wurde aus 2.0.6 dann 2.0.7.
Zu dem damaligen Thread kann ich inzwischen sagen: das Umilproblem habe ich nur mit den RPG-Tools. Diesmal habe ich genau drauf geachtet, weil wir das ja schon mal intensiv durchgearbeitet hatten. Dieser MOD war diesesmal der Erste, den ich nach frischem PhpBB eingebaut habe. Später mittels UMIL eingebaute Mods verschieben weder die Berechtigungstabs, noch gibt es Rollenprobleme (Administratoren-Moderatoren) - und auch die leere Variable { acl_a_ } ist wieder mit den Tools erschienen in der Benutzerrolle "volle Funktionalität", Registerkarte Diverses.
Ich weiß noch immer nicht, warum oder wie ich die wieder beseitige. Vielleicht ein fehlendes Zeichen irgendwo im Installer oder in der Installationsanleitung, wodurch irgendwas nicht abgeschlossen ist? Keine Ahnung. Ich bemerkte, dass die Tabs für die Tools sich nicht "hinten" anhängen an den Berechtigungen wie andere Mods, sondern irgendwo dazwischen.
Das nur als Anmerkung - da du ja mal eine neue Version angekündigt hattest, die sicher auch irgendwann raus kommen wird. Die werde ich dann komplett neu einbauen, denke ich.
Zu dem Mod selber hätte ich mal ein paar Fragen, in deiner Schriftrolle ist eine Registrierung nicht möglich.
Da gibt es im ACP bei den Rassen die Möglichkeit, Lebensjahre einzustellen. Und auch x Tage je Erdenjahr. Das verstehe ich nicht so richtig - was muss ich da einstellen, wenn eine Rasse beispielsweise 50 Jahre alt werden kann, diese 50 Jahre aber in einem realen Jahr um sein sollen - quasi dass der Charakter also spätestens nach 12 Monaten verstirbt? Da man nur einen einzigen Charakter gleichzeitig erstellen kann, wäre das wichtig, wenn die Art des Spiels sich nach einiger Zeit ändern soll. Ein Zwerg wäre in einer Unterwasserwelt ziemlich fehl am Platze
Die Item-Gallery ist eine schöne Sache -aber sehe ich das richtig, dass diese Bilder von dort nur als Link eingebunden werden können (bei einem Ereignis z.B. oder in einem Beitrag? oder habe ich irgendetwas übersehen?
Wie bekomme ich Gegenstände in mein Inventar? Nur über Ereignisse bzw. den Händler oder von Gruppenmitgliedern? da kann ich keine vor Beginn des Spieles vorgeben? Oder wenn doch, wie? Womöglich aus der Item-Galerie?
Über die Foreneinstellungen können Werte dazugewonnen werden, wie Intelligenz oder Kampfstärke, wenn Beiträge dort geschrieben werden.
Welche Werte gehen bei einem Kampf verloren - z.B. Intelligenz? Oder wird die nur gesteigert?
Kann es sein, dass auch User ohne Charakter in einem Kampfforum posten können? Und werden die dann auch am Kampf beteiligt, ob sie wollen oder nicht *g*?
Übrigens: der MOD gefällt mir immer noch gut - hoffentlich finden sich diesmal mehr Leute, die mitspielen mögen, wenn mein Aufbau fertig ist. Ich freu mich auf deine neue Version.