Guten Tag,
Ich häng mich hier mal mit an, da mein Problem ganz ähnlich aussieht.
Heute morgen/gestern Abend hab ich die modifizierten Dateien auf meine Webspace hochgeladen.
Seitdem kommt der Fehler.
Bei mir bleibt es jedoch nicht nur auf das Posten beschränkt, sondern taucht immer auf, wenn ich versuche ein Thema zu lesen, zu erstellen oder aber auf den Namen eines Mitgliedes klicke.
Der Lösungsvorschlag der hier bereits gegeben wurde hat nichts gebracht.
Folgende Fehlermeldungen treten bei mir auf:
Beim Erstellen eines Themas:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3320: Invalid argument supplied for foreach()
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'rpg_forum_fight' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT rpg_forum_fight FROM phpbb_forums WHERE forum_id = 2
BACKTRACE
Beim Betrachten eines Themas:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'hueteranaeijon.phpbb_rpg_user_chars' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
In der Beschreibung eines Mitglieds:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3320: Invalid argument supplied for foreach()
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'hueteranaeijon.phpbb_rpg_user_chars' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT c.*, r.description AS race, w.description AS weapon, o.description AS occ FROM (phpbb_rpg_user_chars c) LEFT JOIN phpbb_rpg_race r ON (r.race_id = c.race_id) LEFT JOIN phpbb_rpg_occupation o ON (o.occupation_id = c.occupation_id) LEFT JOIN phpbb_rpg_weapon w ON (w.weapon_id = c.weapon_id) WHERE user_id = 54 AND death_time = 0
BACKTRACE
Das einzige, das für mich eine Anhaltspunkt darstellt, ist das "hueteranaeijon", welches in den Fehlern zu finden ist.
Dies war die Domain, auf dem sich das Forum zuvor befand.
Nach einem Umzug schien alles wieder zu laufen, bis jetzt wieder das "hueteranaeijon" auftaucht.
Den Umzug hab ich folgendermaßen drchgeführt:
Ich hab das Forum deaktiviert, auf die neue Domain kopiert und ein mySQL-Backup nach
dieser Anleitung mit PHPmyAdmin angefertigt.
Beim wieder einspielen gab es ein Problem: mein Hoster gab mir kein Recht, Datenbanken zu erstellen.
Deshalb entfernte ich einfach die Zeile
CREATE DATABASE `hueteranaeijon` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci;
entfernt und alle "hueteranaijon"s und "hueteranaijon.hu" in der Datei durch "newerarpg" bzw. "newerarpg.ne" ersetzt.
Da es erstmal keine Fehler gab, hab ichs dabei belassen, jetzt weis ich aber nicht, wie oder wo ich das wieder gradebiegen kann.
Meine Seite:
newerarpg.ohost.de
Ich würde mich über Hilfe freuen.
mfg Anaeijon