mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem phpbb und dem dl-Mod. Habe mir das phpbb 3.0.5 heruntergeladen und installiert, auch ein Update auf 3.0.7-PL1 ließ sich einrichten.
Nun dachte ich mir, ich biete meinen Freunden im Forum Downloads an. Das sind Excel-Dateien, die ich selbst erstellt habe, mit privatem Inhalt.
Da das phpbb nur Links verwaltet, aber keine Downloads bin ich hier gelandet. Gesucht, gefunden, gedownloaded: Der dl-mod.
Nach der Installation (6.3.7) dann die Überraschung: Keine Downloads, keine Möglichkeit im Forum welche hochzuladen, eigentlich hat sich gar nichts geändert, bis auf die Tatsache, daß im Adminbereich der DL-Mod unter Mods angezeigt wird. Dort kann ich Downloads hinzufügen, aber was dann?
Wo finde ich diese wieder?
Erscheint nirgendwo im Forum ein Download. Welchen Sinn hat dann das Ganze?
Warum muß das über den Adminbereich geschehen? Was ist denn mit den globalen Moderatoren? Die müßten doch eigentlich die Downloads einstellen und verwalten können, nicht ich als Admin.
Verstehe das Ding nicht...
Noch eine Frage zur Privatsphäre: Ich gehe davon aus, daß die Downloads nur den Forenusern zugänglich sind und nicht von einem Metacrawler o.ä. gefunden und gesaugt werden können. Ist das wirklich so?
Bitte offiziell um Hilfe.