Zunächst zu den Berechtigungen:
Das phpBB 3 selber erlaubt Berechtigungen einzelnen Benutzern zuzuweisen.
Das macht auch an diversen Stellen Sinn.
In der Download MOD wäre das aber zu viel des Guten, daher geht die Berechtigungsverwaltung nur von den Kategorien aus herunter über alle, reg. User oder Benutzergruppen zu den einzelnen Rechten.
Die Struktur ist dabei ähnlich, wenn auch nicht "optisch" gleich und reicht mehr als aus.
Dann zu den Dateinamen:
Ja schoen und gut nun habe ich aber die Datei beim bearbeiten im ACP wieder blabli.exe genannt unter Downloads bearbeiten und eben die version geandert oder muss ich nun den datei namen irgend wie immer am ftp aendern ?
HALT!!!!! NICHTS AN DEN DATEINAMEN ÄNDERN, WENN DIE MOD DAS BEREITS GETAN HAT!!!
Du würdest dadurch die betreffenden Downloads nicht mehr herunterladen können!!!
Das Script arbeitet schon korrekt und wenn du die Dateien nur per FTP aktualisierst und nicht mit der MOD, dann werden diese auch nicht noch einmal durch die MOD angefasst.
Das wäre dann unlogisch und daher ist das auch nicht eingebaut.
Also noch einmal:
Du hast einen Download mit Datei blabla.exe.
Die Datei wird erneuert und du lädst diese per FTP hoch, überschreibst damit also die bestehende Datei.
Im Admin-Bereich hingegen änderst du im betreffenden Download nur Inhalte, gibst aber den Dateinamen nicht an (warum auch, bleibt ja gleich).
Das Script ändert daraufhin nun alles wie angegeben ab, da aber kein Dateiname angegeben wurde, wird die Datei selber auch nicht weiter beachtet oder gar verschlüsselt.
Das Script geht dann nämlich davon aus, dass die Datei selber nicht geändert wurde!!
Jetzt verstanden?
Verkehrt machst du hierbei dann nur was, wenn du nachträglich an den Dateinamen noch was änderst. Dann ist ein korrekter Download nicht möglich.
Und das einzigste, was mit deiner Methode seitens der MOD passieren kann, ist ein ebenfalls ein unvollständiger Download, wenn sich die Dateigrösse verändert, da die Dateigrösse mit gespeichert wird.
Daher solltest du die Dateigrössen der Downloads auch immer mit der Toolbox der MOD prüfen und neu eintragen lassen, wenn du die Dateien über einen FTP-Client selber hochlädst.