SQL ERROR [ mysql4 ] beim update vom dl RC auf 6.2.15

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Patti

SQL ERROR [ mysql4 ] beim update vom dl RC auf 6.2.15

Beitrag von Patti »

Hallo,

wollte gerade den 6.2.15RC 1 auf 6.2.15 updateten daten alle uebertragen dann wollte ich wie angeben die Install.php auffuehren aber eine updatet funktion an sich gibt es bei mir gar nicht siehe screenshot :

http://img3.imagebanana.com/view/wskb5v ... 523060.png

beim anklicken von "ja" passiert natuerlich folgendes :

http://img3.imagebanana.com/view/cqdlwm ... 583340.png

auch ist mir aufgefallen das bei mit im Dl Mod keine Versions nummer steht Oo

siehe hier :

http://img3.imagebanana.com/view/b91ox2 ... 627701.png

Gruss
oxpus
Chief handy-man
Re: SQL ERROR [ mysql4 ] beim update vom dl RC auf 6.2.15

Beitrag von oxpus »

Wenn keine Nummer enthalten ist, kann das Script auch nicht sauber arbeiten.
Führe mal dieses hier aus:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('dl_mod_version', '6.2.15 RC1');
Wenn das zu einem Fehler führt dann dieses hier:

UPDATE phpbb_dl_config SET config_value = '6.2.15 RC1' where config_name = 'dl_mod_version';
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti

Beitrag von Patti »

oxpus hat geschrieben:Wenn keine Nummer enthalten ist, kann das Script auch nicht sauber arbeiten.
Führe mal dieses hier aus:

INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('dl_mod_version', '6.2.15 RC1');
Wenn das zu einem Fehler führt dann dieses hier:

UPDATE phpbb_dl_config SET config_value = '6.2.15 RC1' where config_name = 'dl_mod_version';
Vielen dank, das hat geklappt. weiss der teufel warum das beim sauberen install nicht funktioniert hat Oo

Danke dir hat auf jeden fall geklappt, dann ist es ja bald mal an der zeit mein Forum umzustellen :)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Es kann durch ein Update "mal" vorkommen, besonders dann, wenn ich die MOD schneller freigebe, als mir lieb ist...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Patti

Beitrag von Patti »

oxpus hat geschrieben:Es kann durch ein Update "mal" vorkommen, besonders dann, wenn ich die MOD schneller freigebe, als mir lieb ist...
nun jeder ist nur mensch ;)

kleine frage haette ich noch neben bei wo fuer ist im ACP beim download Mod genau das mit Favoriten, fehlt bei mir da was ?

siehe hier :

http://img3.imagebanana.com/view/jnkm7s ... 230017.png

Gruss und eine erfolgreiche Woche noch.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Die Favoriten sind für den persönlichen Bereich gedacht und haben nichts im Admin-Bereich zu suchen ;)

EDIT
Lag aber auch an dem Installier.
Bitte das Modul nun im Benutzerbereich einbinden, da es dort nun fehlt...
Karsten Ude
Patti

Beitrag von Patti »

oxpus hat geschrieben:Die Favoriten sind für den persönlichen Bereich gedacht und haben nichts im Admin-Bereich zu suchen ;)

EDIT
Ah so. ok gut ist ja im Moment nur ein reines test board was den Konverter testen sollte und eben wie das nun mit dem einbauen der MODs funktioniert, sollte das ja dann beim eigentlichen neuen Forum richtig gesetzt werden :)

Danke dir, und danke noch mal fuer die tolle MOD und den Support hier :)

Gruss
Patti

Beitrag von Patti »

oxpus hat geschrieben:Die Favoriten sind für den persönlichen Bereich gedacht und haben nichts im Admin-Bereich zu suchen ;)

EDIT
Wie genau wird das den eingebunden ?
habe gemerkt das es auch noch auftaucht wenn man den download Mod neu in ein sauberes konvertiertes Forum einbaut, das Favoriten unter MOD auftaucht auch noch das Problem mit der Versionsnummer.

Hoffe hilft weiter, habe das mit dem download Version ja hinbekommen hattest ja letzte mal schon angeben ;)
Muesste jetzt nur schauen wo das mit den Favoriten hin muss :oops:

Irgend wie gibt es auch probleme mit der Darstellung eines Downloads warum weiss ich leider aber nicht :-/

siehe hier Screenshot : http://img3.imagebanana.com/view/4v172z ... 398679.png

dort ist es irgend wie versetzt und der Wert wird nicht gelesen wie Gross die datei ist, was den da los ? :(

Gruss und schoenes WE

So Edit :

das mit der download datei habe ich behoben einfach geloescht und neu erstellt nun geht es warum auch immer es vorher nicht wollte.

die Modsule habe ich nun auch manuell erstellt aber habe bei Download favoriten das selbe problem wie hier . es erfolgt im heder dann :

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1016: Missing argument 3 for dl_nav()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3919: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3921: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3922: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3923: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)

und meine Icons im UCP sind weg siehe hier :

http://img3.imagebanana.com/view/5us1q2 ... wnload.png

bei dir ist die header meldung hier im forum auch, aber deine icons sind noch da .

passiert alles aber nur wenn man nen Favo setzt .

Gruss
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Okay, mit den Favoriten habe ich den Fehler gefunden und behoben.
Die MOD ist aktualisiert.
Karsten Ude
Patti

Beitrag von Patti »

Eine frage habe ich gerade bzw. problem.

wenn ich nun ne groessere exe datei hochlade muss ich das per ftp machen, die lade ich in den Ordner : dl_mod/downloads

Problem ist ja der Download mod aendern ja die dateien in sachen wie : ff87242b67ebedd76c5ceb1e97cac5f6

heisst das die neue geupdate datei .exe als nicht zu zu ordnen gilt unter toolbox :-/

wie kann ich das aendern ?
Antworten