Problem mit dem Editor bei Peronal Notes
-
istrier
Problem mit dem Editor bei Peronal Notes
Hallo Oxpus,
ich habe den Personal Notes 2.04 Mod installiert und er funktioniert auch sehr gut.
Ich hatte vorher den BBCodes - Mod von 4seven eingebaut, doch im Notes-Editor werden die Titel, Beschreibungen und Icon-Hilfen nicht richtig angezeigt, im normalen Posting Editor aber weiterhin schon.
Hier ein Bild des aktuellen Zustandes:
Beim Absenden der Notiz erscheint auch in der Statuszeile eine Fehlermeldung, ich gehe jedoch davon aus daß es sich hierbei um einen Folgefehler des oben Beschriebenen handelt.
Beide Mods (Meeting und Notes) habe ich auf einem Testserver, falls Du den Zugang benötigst, kein Problem.
Lässt sich das nun irgendwie anpassen,verbessern bzw. korrigieren ?
Viele Grüße
Istrier
ich habe den Personal Notes 2.04 Mod installiert und er funktioniert auch sehr gut.
Ich hatte vorher den BBCodes - Mod von 4seven eingebaut, doch im Notes-Editor werden die Titel, Beschreibungen und Icon-Hilfen nicht richtig angezeigt, im normalen Posting Editor aber weiterhin schon.
Hier ein Bild des aktuellen Zustandes:
Beim Absenden der Notiz erscheint auch in der Statuszeile eine Fehlermeldung, ich gehe jedoch davon aus daß es sich hierbei um einen Folgefehler des oben Beschriebenen handelt.
Beide Mods (Meeting und Notes) habe ich auf einem Testserver, falls Du den Zugang benötigst, kein Problem.
Lässt sich das nun irgendwie anpassen,verbessern bzw. korrigieren ?
Viele Grüße
Istrier
- oxpus
- Chief handy-man
Re: Problem mit dem Editor bei Peronal Notes
Für die BBCodes-MOD muss doch sicherlich auch die posting.php um weitere Sprachvariablen erweitert werden oder es muss dort eine Datei eingebunden werden.
Das gleiche wäre in der notes.php zu machen.
Nur kenne ich die von Dir verwendete MOD kaum (ausser, daß ich sie bei einem Kunden immer wieder mal aktualisiere, sofern sie erneuert wird), kann also nicht konkret sagen, was zu tun wäre.
Ausser, daß in der posting.php die Zeile
eingefügt wird, um die Sprachvariablen der MOD zu laden, kann ich nicht wirklich erkennen, was noch zu tun wäre (abgesehen davon, dieses zentraler einzufügen, gerade für solche Angaben...).
In der notes.php wäre hierfür am ehesten die Stelle nach der Zeile
angemessen.
Das behebt aber nicht unbedingt den angezeigten Javascript-Fehler.
Die BBCode MOD verändert die phpBB-Dateien für das Posting-Formular, was auch zum Teil (und eben nur zum Teil) auch in meiner Personal Notes MOD verwendet wird.
Keine Ahnung, was das für ein Fehler ist, ein reiner Zugang zum Forum reicht da aber nicht aus, sondern ich müsste auch direkt in den Dateien debuggen, was ich aber in diesem Fall nicht kostenlos durchführen würde*, zumal es sich um Anpassungen zwischen zwei MODs handelt, von denen einer nicht von mir ist...
* Siehe hierzu diese nun leider doch nötige Bekanntmachung: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=4&t=67
Das gleiche wäre in der notes.php zu machen.
Nur kenne ich die von Dir verwendete MOD kaum (ausser, daß ich sie bei einem Kunden immer wieder mal aktualisiere, sofern sie erneuert wird), kann also nicht konkret sagen, was zu tun wäre.
Ausser, daß in der posting.php die Zeile
Code: Alles auswählen
$user->add_lang('mods/lang_bbcodebox3');In der notes.php wäre hierfür am ehesten die Stelle nach der Zeile
$user->add_lang('search');Das behebt aber nicht unbedingt den angezeigten Javascript-Fehler.
Die BBCode MOD verändert die phpBB-Dateien für das Posting-Formular, was auch zum Teil (und eben nur zum Teil) auch in meiner Personal Notes MOD verwendet wird.
Keine Ahnung, was das für ein Fehler ist, ein reiner Zugang zum Forum reicht da aber nicht aus, sondern ich müsste auch direkt in den Dateien debuggen, was ich aber in diesem Fall nicht kostenlos durchführen würde*, zumal es sich um Anpassungen zwischen zwei MODs handelt, von denen einer nicht von mir ist...
* Siehe hierzu diese nun leider doch nötige Bekanntmachung: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=4&t=67
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Der js Fehler kommt vermutlich aus der note_edit_body.html
hier:
und hier:
Die function checkQuickForm ist z.B nirgends definiert und auch für die var LANG_TOO_FEW_CHARS finde ich keinen Aufruf.
Vermute mal es wurde vergessen den js Script beizulegen.
hier:
<script type="text/javascript">
var LANG_TOO_FEW_CHARS = '{L_TOO_FEW_CHARS}';
var LANG_L_NO_TEXT_SELECTED = '{L_NO_TEXT_SELECTED}';
var form_name = 'postform';
var text_name = 'message';
</script>Code: Alles auswählen
<form action="{S_FORM_ACTION}" method="post" id="postform" name="postform" onsubmit="return checkQuickForm(this)"> Vermute mal es wurde vergessen den js Script beizulegen.
- oxpus
- Chief handy-man
Okay, das waren wirklich noch ein paar Überreste, die da nicht hin gehören.
Ich habe die MOD mal aktualisiert und zumindest diese beiden Fehler sollten behoben sein.
Ich habe die MOD mal aktualisiert und zumindest diese beiden Fehler sollten behoben sein.
Karsten Ude
Hallo,
habe heute den Personal Notes Mod installiert. Habe jetzt ein Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Die icons vom BBcode werden bei mir senkrecht angezeigt Klick mich
Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegt.
Gruß Manni
habe heute den Personal Notes Mod installiert. Habe jetzt ein Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Die icons vom BBcode werden bei mir senkrecht angezeigt Klick mich
Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegt.
Gruß Manni
Gruß Manni
- oxpus
- Chief handy-man
Öhm, kleiner Hinweis zum Link zu einer neuen Notiz: Das klappt nur für den angemeldeten User
Also entweder einen Screenshot machen oder einen Testaccount anlegen, sonst kann ich nix erkennen
Also entweder einen Screenshot machen oder einen Testaccount anlegen, sonst kann ich nix erkennen
Karsten Ude
Moin Karsten,
habe dir eine PN geschickt für Zugang
habe dir eine PN geschickt für Zugang
Gruß Manni
- oxpus
- Chief handy-man
Äh, das ist ein BBCode-MOD, den Du verbaut hast.
Welcher ist das?
Keine Ahnung, warum der hier so "falsch" dargestellt wird.
Auf jede andere MOD kann ich auch nicht immer wirklich Rücksicht nehmen...
Welcher ist das?
Keine Ahnung, warum der hier so "falsch" dargestellt wird.
Auf jede andere MOD kann ich auch nicht immer wirklich Rücksicht nehmen...
Karsten Ude
Hi,
das ist der >BBCodeBox3_1.0.8_expanded_version<
das ist der >BBCodeBox3_1.0.8_expanded_version<
Da wurde schon einmal ein Problem von deinem "Personal Notes" angesprochen, da ging es aber um Sprachvariablen.MOD-Titel: BBCodeBox3 - Expanded Version
MOD-Version: 1.0.8
Autoren: 4seven (BBCode3 1.0.6 Basis-Code), hackepeter13 (Style und Optimierungen/Erweitert)
Das komische ist, wenn ich das Popup deaktiviere funzt es richtig.Damit wird das Problem gelöst:
Fehler - Es erscheinen nur Sprachvariablen bei folgenden Mods: User Blog Mod, Prime Quick Reply, Mini Knowledge Base, Personal Notes, Downloadmod etc.
Gruß Manni
- oxpus
- Chief handy-man
Komisch, in einem Forum eines meiner Kunden ist diese MOD auch verbaut und da klappt es korrekt. *grübel*
Allerdings sind dort andere Icons mit anderen Farben enthalten...
Allerdings sind dort andere Icons mit anderen Farben enthalten...
Karsten Ude