usertraffic einsehen ?

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Onnicon

usertraffic einsehen ?

Beitrag von Onnicon »

hallo und frohes neues...

ich habe da mal zwei fragen...

gibt es eigendlich irgendwo die möglichkeit als user zu sehen wieviel traffic man angesammelt hat? wenn ja, wo? ich finde es nicht...

und das andere wäre, gibt es im adminbereich oder so eine liste wo ich als admin sehen kann wer was an traffic hat?

mfg
chrsla

Re: usertraffic einsehen ?

Beitrag von chrsla »

Also wegen der ersten Frage kann ich dir das auch beantworten.

Bei Downloads steht unten im Footer das hier
Du hast diesen Monat noch 2 MiB Traffic übrig.
Verbleibender Gesamttraffic für registrierte Benutzer in diesem Monat: 100 MiB

Es sind insgesamt 2 Downloads mit einem Volumen von 539.92 KiB / 5 MiB verfügbar.
Darin sind 0 externe Downloads enthalten.
Also jetzt für mich hier bei Oxpus.
Onnicon

Beitrag von Onnicon »

ok... super das habe ich nun gefunden... danke (soweit unten schau ich selten ;))

das die download konfiguration und der eigene traffic in den persönliche bereich (ucp) kommen ... gibt es da eine hoffnung das das mal so eingebaut wird... oder evtl. eine extra anleitung für die die es gerne so hätten....
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

das die download konfiguration und der eigene traffic in den persönliche bereich (ucp) kommen ... gibt es da eine hoffnung das das mal so eingebaut wird... oder evtl. eine extra anleitung für die die es gerne so hätten....
Jein.
Ich habe jetzt durch die Konvertierung der RPG-Tools bereits Erfahrungen mit dem UCP gemacht, aber ich denke, ich werde das in einer der nächsten Versionen parallel zu der jetzigen Platzierung einfügen, da die aktuelle Variante eben deutlich mehr darstellt, dass "nur" ein Sammelsorium von Einstellungen.

Naja, ich notiere mir das mal.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Onnicon

Beitrag von Onnicon »

wie ich sehe bist du schnell mit dem umbau... sieht schon mal super aus im persönlichen bereich, genau so dachte ich mir das :)

feht ja nur noch die übersicht im acp für den admin ;)

gibt es eigendlich die möglichkeit für gruppen oder auch für einzelne user eine obergrenze zu setzen... also ich meine: soviel traffic kann der user oder eben die user aus der gruppe max ansammeln?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

wie ich sehe bist du schnell mit dem umbau... sieht schon mal super aus im persönlichen bereich, genau so dachte ich mir das
Danke.
Nun ja, es ist leicht, wenn man das User-Panel bereits kennengelernt hat. Also dessen internen Abläufe.
Und im Grunde funktionieren Erweiterungen für den Admin Bereich und das Moderator Panel immer auf die gleiche Weise.
Wobei ich allerdings wirklich davon absehen werde, das Moderationspanel der Download MOD auch in das Mod-Panel des Forums zu legen. Das wäre wirklich viel Aufwand und IMHO auch nicht wirklich zielführend.
gibt es eigendlich die möglichkeit für gruppen oder auch für einzelne user eine obergrenze zu setzen... also ich meine: soviel traffic kann der user oder eben die user aus der gruppe max ansammeln?
Das wird unter dem ACP-Modul "Traffic" verwaltet und eingestellt.
Mehr als dort eingestellt, bekommt kein User an monatlichem Traffic.
Das ist dazu auch eine der Kernfunktionen der MOD.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Onnicon

Beitrag von Onnicon »

Das wird unter dem ACP-Modul "Traffic" verwaltet und eingestellt.
Mehr als dort eingestellt, bekommt kein User an monatlichem Traffic.
Das ist dazu auch eine der Kernfunktionen der MOD.
ahhh, ok dann ist ja gut... :D
Nun ja, es ist leicht, wenn man das User-Panel bereits kennengelernt hat. Also dessen internen Abläufe.
Und im Grunde funktionieren Erweiterungen für den Admin Bereich und das Moderator Panel immer auf die gleiche Weise.
Wobei ich allerdings wirklich davon absehen werde, das Moderationspanel der Download MOD auch in das Mod-Panel des Forums zu legen. Das wäre wirklich viel Aufwand und IMHO auch nicht wirklich zielführend.
also mir reicht das so mit dem user... macht einfach ein schöneres bild.... mit dem modbereich finde ich das so ok..

danke
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

also mir reicht das so mit dem user... macht einfach ein schöneres bild.... mit dem modbereich finde ich das so ok..
Puh, dann bin ich ja beruhigt ;)
Karsten Ude
Antworten