Hallo zusammen,
ich möchte einige in meinem Board eine Große anzahl von Dateien bereitstellen (~3000, in ca. 150 Kategorien). Die Dateien sind alle sinngemäß benannt, sodass der Dateiname als Titel übernommen werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jede Datei einzeln in der Forumsansicht hochladen muss oder nach dem Upload per SCP im Adminbereich den DL erstellen muss.
Alternativ:
Ich bin fit in php und bash, sodass es auch möglich wäre, die dateien per script umbenennen zu lassen und den DL in die DB schreiben lasse wenn ich wüsste wie man den Hash berechnet und in welche Tables die DL reinmüssen.
grüße
Manuel
btw: ich verwende die aktuellsten versionen phpbb 3.0.8 und DLmod 6.4.5
system: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
mass upload im download mod
mass upload im download mod
„Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.”
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
- oxpus
- Chief handy-man
Hallo,
ein Mass-Upload wird es im Standard für die Download MOD nicht geben, da hierfür zu viel in zu vielen Tabellen individuell angepasst werden müsste.
Zumal besteht auch in der Regel keine Notwendigkeit, ein Massen-Upload auszulösen, ausser vielleicht, man richtet seinen Download Bereich das erste Mal ein.
Dennoch:
Ist nicht geplant und wird auch nicht umgesetzt.
Wenn allerdings jemand ein Add-On hierfür schreibt, kann ich es gerne hier mit veröffentlichen...
ein Mass-Upload wird es im Standard für die Download MOD nicht geben, da hierfür zu viel in zu vielen Tabellen individuell angepasst werden müsste.
Zumal besteht auch in der Regel keine Notwendigkeit, ein Massen-Upload auszulösen, ausser vielleicht, man richtet seinen Download Bereich das erste Mal ein.
Dennoch:
Ist nicht geplant und wird auch nicht umgesetzt.
Wenn allerdings jemand ein Add-On hierfür schreibt, kann ich es gerne hier mit veröffentlichen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: mass upload im download mod
schade, dann muss ich wohl sehen wie ich zurechtkomm 
also ich werde auf jeden fall ein skript dafür schreiben damit, falls ich den DL bereich oder das ganze Board mal neumachen muss, ich nicht die ganze arbeit wieder hab. (hintergrund: die dateien liegen auf einem samba share)
meinst du das interessa an einem add on bestehen würde?
wenn ja: gibts eine gute einführung zum schreiben von add ons oder muss ich mich da irgendwie selbstdurchbeißen? mir schwebt vor JUpload (http://jupload.biz) zu benutzen, da ich mit java eher nicht so gesegnet bin. Die Funktion soll auch nur im Adminbereich verfügbar sein.
ich betreue bisher nur einen haufen von typo3s und obwohl ich des öfteren mit phpbb boards zu tun hatte fühl ich mich noch recht unerfahren und wäre für etwas starthilfe dankbar.
also ich werde auf jeden fall ein skript dafür schreiben damit, falls ich den DL bereich oder das ganze Board mal neumachen muss, ich nicht die ganze arbeit wieder hab. (hintergrund: die dateien liegen auf einem samba share)
meinst du das interessa an einem add on bestehen würde?
wenn ja: gibts eine gute einführung zum schreiben von add ons oder muss ich mich da irgendwie selbstdurchbeißen? mir schwebt vor JUpload (http://jupload.biz) zu benutzen, da ich mit java eher nicht so gesegnet bin. Die Funktion soll auch nur im Adminbereich verfügbar sein.
ich betreue bisher nur einen haufen von typo3s und obwohl ich des öfteren mit phpbb boards zu tun hatte fühl ich mich noch recht unerfahren und wäre für etwas starthilfe dankbar.
„Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.”
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
- oxpus
- Chief handy-man
Was du verwendest, ist eigentlich egal, Hauptsache die Downloads werden korrekt eingetragen.
Als Vorlage kannst du dir die Datei dl_mod/includes/dl_upload.php anschauen.
Dort wird je der Upload entgegengenommen und in der Datenbank eingetragen sowie im korrekten Verzeichnis zum späteren Download abgelegt.
Als Vorlage kannst du dir die Datei dl_mod/includes/dl_upload.php anschauen.
Dort wird je der Upload entgegengenommen und in der Datenbank eingetragen sowie im korrekten Verzeichnis zum späteren Download abgelegt.
Karsten Ude