Es wäre sehr schön wenn man bestimmen könnte mit welcher User-ID die Download MOD bei den Forenbeiträgen nutzt.
Die absolute Krönung wäre wenn man bei jeder Download Kategorie bestimmen könnte welcher User in welchem Forum und mit welchem Text den Beitrag erstellt, wobei die Definitionen der allgemeinen Einstellungen als default wert genutzt werden.
Ich weiss, ich und meine Ideen.
Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
Nun ja, der ein oder andere wäre sicherlich hiervon angetan, aber warum soll derjenige, der einen Download erstellt nicht auch Poster für das Thema werden?
Passt doch beides besser zusammen, als wenn man diese Angaben nun wieder unabhängig voneinander speichert.
Lediglich ein "DL-Topic-Bot" käme hier noch sinnvoll in Frage, aber sowas halte ich mittlerweile für ganz daneben, wenn es sich nicht gerade vermeiden lässt, gerade wenn der Bezug auf den User, der den Download erstellt hat, dann ganz verloren geht, wenn im Thema ein anderer User angegeben wurde.
Dazu: Ein extra Bot dafür dann auch anzulegen und ihm Rechte zuzuteilen, sowie, je nach Geschmack, auch im Forum anderweitig zu verstecken.
Aufwand, den man sich eigentlich auch sparen kann, zumindest halte ich den Aufwand für höher, als den tatsächlichen Nutzen...
Ach ja: Je Forum kann übrigends bereits ein anderer Text für einen neuen Download hinterlegt werden. Das ist nun schon in der MOD drinnen.
Karsten Ude Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Na ja, das kommt halt ganz auf die Verwendung an.
Die Verwendung eines gesonderten Benutzeraccounts (BOT-Accounts) bietet sich z.B. an wenn es um Teamprojekte geht. Der erste Ansprechpartner für die Nutzer eines Projektes ist automatisch derjenige der das Projekt veröffentlicht hat. Wird die Veröffentlichung jedoch von einem neutralem "BOT" vorgenommen, ist der Ansprechpartner das Projekt-Team das -auf der Downloadseite- als Autor angegeben ist.
Ein weiterer Aspekt wäre, wenn es eh schon einen "BOT" gibt der diverse Beiträge ins Forum Postet. (Quizfragen, Ankündigung neuer KB-Artikel, Willkommens-Nachrichten, Geburtstags-Glückwünsche, ...) In dem Fall passt dann alles besser zusammen.
Dein Gegenargument hat mich aber auf eine zusätzliche Idee gebracht.
Nämlich die Option zu sagen das der Beitrag vom Downloadersteller getätigt wird wenn weder in den allgemeinen Einstellungen, noch in den Kategorie-Einstellungen eine ID vorgegeben ist oder wenn -beim erstellen des Downloads- ein Hacken bei "Ankündigung durch den Autor" gemacht wird.
*duck und weg*
Man könnte sich aber auch als "Bot" anmelden und dann den Download veröffentlichen
Karsten Ude Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Dann muss aber dem ganzem Team die Daten des BOTs bekannt sein und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es den Mitgliedern des Teams zu umständlich ist für eine Aktion den Account zu wechseln.
Kannst es dir ja mal Überlegen.
Mir Persönlich ist es egal. Zum einem weiss ich noch gar nicht ob ich die Ankündigungsfunktion überhaupt nutzen werde und zum anderem kann man den Autor eines Beitrages recht schnell ändern. Mir ist die Idee (und noch ein paar andere) nur beim Testen gekommen, weil ich mir immer Gedanken zu den Einsatzmöglichkeiten mache.
Die Verwaltung auf Kategorieebene muss immer an mehreren Stellen in der MOD angepasst werden, um die betreffenden Daten auch überall verfügbar zu haben.
Mit ist persönlich der Aufwand zu hoch für den eigentlichen Nutzen, da ich es eben besser finde, wenn der User, der einen Download einstellt, auch das Thema darüber eröffnet.
Sofern das überhaupt aktiviert wurde.
Daher: Wenn ich mal seeeeehr viel Zeit habe, könnte es in einer der nächsten Versionen möglich sein, einen anderen User als Topic-Ersteller auszuwählen (von mir aus dann auch je Kategorie), aber nur eben wenn ich mich wirklich mal langweilen sollte.