[DLMOD] Wunsch neue Funktion

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
DDG

[DLMOD] Wunsch neue Funktion

Beitrag von DDG »

Hallo

Ich hätte einen Wunsch für zwei "kleine" Erweiterungen:

1. Ich brauche etwas in der Art, DL ist geeignet für ....
Wo bei das ... dann im ACP vorab festgelegt werden kann, und beim Upload anklickbar ist.
Z.B. geeignet für Win 98, Win NT, Win XP, usw.
Hier wären dann auch Programmversionen usw. denkbar.
Noch besser wären noch Logos, die dann schon in der Kategorie (im Bereich der Vorschau) angezeigt werden.

2. Größenangabe für Externe DL's:
Wäre schön, wenn man (da es ja nicht automatisch ausgelesen werden kann) die Größe bei externen DL's einfach "von Hand" eintragen könnte.

Ist nur eine Idee, weil 1. bei einem meiner Foren interessant wäre, und 2. sicher von einigen vermisst wird.

Gruß Dirk
oxpus
Chief handy-man
Re: [DLMOD] Wunsch neue Funktion

Beitrag von oxpus »

Hallo Dirk,

wofür ein Download geeignet ist, kann man in unterschiedlichen Texten, die man einem Download hinzufügen kann, bereits jetzt schon hinterlegen.
Ich halte da ein extra Feld für übertrieben.
Zumal man für weit mehr Anwendungsfälle extra Felder erstellen könnte, als nur für dein Beispiel.
Da dieses allerdings an mehreren Stellen in der MOD integriert werden müsste, halte ich den Nutzen im Vergleich zum Aufwand nicht für gerechtfertigt und verweise weiterhin auf die verfügbaren Textfelder.

Und Grössenangaben externer Downloads zu verwaltet... Da kann man sich ebenfalls streiten, welchen Sinn das haben soll.
Die MOD ist auch nicht ausgelegt, externe Downloads umfangreich zu verwalten, sondern Dateien auf dem eigenen Server anzubieten und den eigenen Traffic zu managen.
Nicht, dass man mit modernen Verträgen über Webspaces/Server noch großartig über Traffic sprechen muss, aber mehr Traffic bedeutet für den Server auch mehr Last und damit Performanceeinbussen. Das sollte man nie vergessen!!
Daher ist die Trafficverwaltung eine der elementaren Aufgaben der MOD und wird es auch immer sein (obwohl in der nächsten Version der MOD die Trafficverwaltung, bzw. die Grenzen hierfür abgeschaltet werden können).
Da nun externe Downloads in diesem Zusammenhang auch keinen Traffic auf dem eigenen Server verursachen, bleibt die Handhabung dieser externer Downloads eben so "spartanisch" wie sie jetzt ist. Und auch eine Angabe, wie "groß" der externe Download ist, wäre da schon fraglich, wie sinnvoll diese Angabe wirklich wäre, zumal man dieses auch in einem Textfeld unterbringen könnte, wie auch z. B. die Angabe, für was der Download geeignet ist.

Übrigends sind Downloadversionen ja bereits mit der letzten MOD-Version möglich. Darüber hinaus gibt es auch das Felder wie "Mod getestet auf/mit" oder "Benötigt". Im Falle einer MOD wäre das dann z. B. "phpBB...", man kann die Felder aber auch umbenennen (in der language/../mods/downloads.php) und zum Beispiel "Betriebssystem" daraus machen ...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DDG

Re: [DLMOD] Wunsch neue Funktion

Beitrag von DDG »

oxpus hat geschrieben:gibt es auch das Felder wie "Mod getestet auf/mit" oder "Benötigt". Im Falle einer MOD wäre das dann z. B. "phpBB...", man kann die Felder aber auch umbenennen (in der language/../mods/downloads.php)
Das wird dann aber nicht in der DL Kategorie angezeigt. Meine Idee war halt, das man dort schon sehen kann, für welche Version/Programm/usw. der DL geeignet ist. zB. über eine extra Spalte, in der dann Icons sind, die dies Erkennen lassen.

Ansonsten:
ok, war halt ein Wunsch, und Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung.

Trotzdem Danke

Gruß Dirk
Antworten