Permissions
Permissions
Hallo,
irgendwie stehe ich mit den Permissions von phpBB3 auf Kriegsfuss!
Ich habe folgende Einstellungen: Welche haben nun Prio?
Die obere (download = Everybody) oder die untere (Registered Users = Download = No).
Denn irgendwie kann ich nichts runterladen.
Gruss
Holger
irgendwie stehe ich mit den Permissions von phpBB3 auf Kriegsfuss!
Ich habe folgende Einstellungen: Welche haben nun Prio?
Die obere (download = Everybody) oder die untere (Registered Users = Download = No).
Denn irgendwie kann ich nichts runterladen.
Gruss
Holger
- oxpus
- Chief handy-man
Erst die obere und nur wenn dort "Usergroups" eingetragen ist, zählen die unteren Berechtigungen.
Aber:
Sind die Downloads als "nicht frei" eingestellt?
Und hat der betreffende User denn auch ausreichend Traffic?
Und hat der User die erforderliche Anzahl Beiträge für die Downloads verfasst?
Aber:
Sind die Downloads als "nicht frei" eingestellt?
Und hat der betreffende User denn auch ausreichend Traffic?
Und hat der User die erforderliche Anzahl Beiträge für die Downloads verfasst?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: Permissions
Habe soeben festgestellt, dass ich eine alte Version des DL-Mods benutze.
Kann dieses Phänomen mit 6.2.14 auftreten? Will heissen, kann das der Grund sein?
Kann dieses Phänomen mit 6.2.14 auftreten? Will heissen, kann das der Grund sein?
Habe jetzt den Download-Mod aktualisiert.
Wenn ich den Confirmation Code eintippe und Current File runterladen will, bekomme ich download.php anstatt der PDF-Datei.
Wenn ich .php zu .pdf ändere, dann sehe ich, dass es die PDF-Datei ist.
Aber warum bekomme ich die Endung .php?
Wenn ich den Confirmation Code eintippe und Current File runterladen will, bekomme ich download.php anstatt der PDF-Datei.
Wenn ich .php zu .pdf ändere, dann sehe ich, dass es die PDF-Datei ist.
Aber warum bekomme ich die Endung .php?
- oxpus
- Chief handy-man
Mach mal einen Test:
Bearbeite mal den Download, ändere dabei aber nichts. Also zum Bearbeiten aufrufen und gleich wieder mit "Absenden" neu speichern.
Ggf. ist der reale Dateiname nicht korrekt gesetzt worden.
Vieleicht klappt das.
Bearbeite mal den Download, ändere dabei aber nichts. Also zum Bearbeiten aufrufen und gleich wieder mit "Absenden" neu speichern.
Ggf. ist der reale Dateiname nicht korrekt gesetzt worden.
Vieleicht klappt das.
Karsten Ude
Ja, danach klappte alles. 
Ich habe auch das Problem, dass die Datei-Namen der Downloads verschwunden sind. Höchstwahrscheinlich nachdem ich die Rechte der einzelnen Dateien von "No" auf "free for registered users" gesetzt habe.
Der Eintrag für file_name in der Tabelle forum_downloads ist leer. Die Datei kann als download.php heruntergeladen werden und wenn man sie entsprechend umbenennt (als PDF) ist es auch das korrekte File. Allerdings sind alle Dateinamen weg.
Der Hinweis mit einmal [Edit] aufrufen und gleich [submit] hat nicht funktioniert.
Der Eintrag für file_name in der Tabelle forum_downloads ist leer. Die Datei kann als download.php heruntergeladen werden und wenn man sie entsprechend umbenennt (als PDF) ist es auch das korrekte File. Allerdings sind alle Dateinamen weg.
Der Hinweis mit einmal [Edit] aufrufen und gleich [submit] hat nicht funktioniert.
- oxpus
- Chief handy-man
Wir hast du denn die Downloads eingebunden?
Du musst diese schon entweder im ACP mit dem Dateinamen als "URL" eintragen oder über das Upload-Formular, bzw. das Moderator Panel im Board-Bereich als Datei vom eigenen Rechner hochladen.
Solange das Script keine Datei findet und kein Dateiname gespeichert wurde, kommt es klar zu diesen Fehlern.
Das hat aber nichts mit den Rechten zu tun, da hier zum einen ganz andere Tabellen verwendet und zum anderen die Dateien und Downloads nicht angeprochen werden.
Du musst diese schon entweder im ACP mit dem Dateinamen als "URL" eintragen oder über das Upload-Formular, bzw. das Moderator Panel im Board-Bereich als Datei vom eigenen Rechner hochladen.
Solange das Script keine Datei findet und kein Dateiname gespeichert wurde, kommt es klar zu diesen Fehlern.
Das hat aber nichts mit den Rechten zu tun, da hier zum einen ganz andere Tabellen verwendet und zum anderen die Dateien und Downloads nicht angeprochen werden.
Karsten Ude
Also die Dateien wurden per [Upload a file] als upload von einem externen Rechner hoch geladen. Dann habe ich als Administrator bemerkt dass die Rechte falsch gesetzt waren und habe sie per [Edit] umgesetzt (nur in der Auswahlbox free for reg user gewählt und submit gesendet). und danach (ob das davor schon so war weiss ich nicht) waren die Dateinamen nicht mehr da. Die Dateien liegen auch alle in dem korrekten Ordner (dl_mod/downloads/category/), allerdings mit Dateinamen wie z.B. 823e2479884c855869f65978b0d77d61 . wenn ich da einfach ein .pdf drann hänge habe ich die korrekte Datei.
Nur beim Download wird die Datei dann als download.php auf dem client gespeichert und nicht unter dem ursprünglichen Dateinamen. Ich schätze der Dateiname sollte eigentlich in der Datenbank stehen, dort ist aber in der Tabelle forum_downloads.file_name nichts eingetragen.
Nur beim Download wird die Datei dann als download.php auf dem client gespeichert und nicht unter dem ursprünglichen Dateinamen. Ich schätze der Dateiname sollte eigentlich in der Datenbank stehen, dort ist aber in der Tabelle forum_downloads.file_name nichts eingetragen.
- oxpus
- Chief handy-man
Von einem externen Server?Also die Dateien wurden per [Upload a file] als upload von einem externen Rechner hoch geladen
Das hat das Script mitgemacht?
Das würde mich wundern!!
Welche Version der MOD setzt du denn ein?
Karsten Ude