[Download MOD] Anzahl der neuen Downloads seit letztem Login

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Peggy

[Download MOD] Anzahl der neuen Downloads seit letztem Login

Beitrag von Peggy »

Hallo liebe phpBB-Freunde,

ich hätte so gerne im Header (oder noch besser im Download-Block des Board3 Portals) einen Link mit der Anzahl der neuen Downloads seit letztem Login, derart wie das auch im Header mit den PNs gelöst ist [Persönlicher Bereich (2 neue Nachrichten)]. Da man ja einstellen kann, ob man ein Popup oder Header-Info sehen möchte, gehe ich mal davon aus, dass die entsprechende Funktion schon irgendwo in den Dateien definiert ist. Kann sie nur nicht finden :?:

Noch eine dumme Frage: wenn ich im ACP bei "Anzahl der Tage, die ein Download als neu/aktualisiert markiert bleiben soll" eine 0 (Null) eintrage, würden die neuen Downloads dann gar nicht (niemals) markiert sein oder nur bei Login sichtbar sein und nach Logout verfallen?
Dateianhänge
mein Screenshot
mein Screenshot
phpbb3_screen01.jpg (49.7 KiB) 2584 mal betrachtet
oxpus
Chief handy-man
Re: [Download MOD] Anzahl der neuen Downloads seit letztem Login

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zum ersten:
Die Downloads, die nach einem Login neu hinzugekommen sind, werden so nirgends festgehalten.
Dazu müsste man, ähnlich den neuen Beiträgen, diese Informationen zunächst irgendwo speichern (Cookie oder Datenbank), was aber aktuell nicht der Fall ist und auch nie werden wird.

zum zweiten:
Wenn du die Werte auf 0 stellst, werden neue und/oder geänderte Downloads als solche nicht gezeigt.
Und das ist nicht zu verwechseln mit der Funktion wie unter erstens angesprochen: Allein anhand der letzten Aktualisierung eines Downloads wird dieser eben als neu oder geändert markiert. Das hat nichts, aber auch absolut nichts mit den Login-Daten der Benutzer zu tun.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Peggy

Re: [Download MOD] Anzahl der neuen Downloads seit letztem Login

Beitrag von Peggy »

Aha, ok. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich im Grunde den Gedanken verwerfen. ;)
Antworten