Hallo,
wenn ich ein Treffen erstelle:
Zeit: Sa 19 Sep 2009, 18:00
Anmeldefrist: Sa 01 Aug 2009, 14:00
und möchte das nachher bearbeiten, dann verstellen sich bei beiden Zeiten von selber beim klick auf "Treffen bearbeiten" jeweils um eine Stunde nach hinten.
Absicht (Sommer- Winterzeit) oder ein Fehler?
Bei den anderen Terminen früher im Jahr ist das nicht so.
Da muß man aufpassen, sonst hat man schnell mal eine falsche Uhrzeit.
Meeting Mod -> Uhrzeit
- oxpus
- Chief handy-man
Die Angaben zu Sommer- und Winterzeit müssen im Profil klar passen.
Ansonsten kann die MOD ja nicht korrekt arbeiten.
Ich will aber mal versuchen, die User-Einstellungen gegen die PHP-Feststellung der Sommer-/Winterzeit und die Board-Einstellung zu halten, vielleicht kann ich das "Fehlverhalten" abstellen.
Ansonsten würde ich bei der Bearbeitung eines Meetings einen passenden Hinweistext anzeigen lassen...
Edit
Ich sehe gerade, daß im Repositorium der phpBB-Entwickler das Thema Zeitzone und Sommer-/Winterzeit geändert wurde.
Vielleicht bringt ja phpBB 3.0.5 nun die Lösung mit sich.
Unabhängig davon werde ich aber dennoch versuchen, die Zeitzone und Sommer-/Winterzeiteinstellung des Users zu berücksichtigen, schliesslich sollte ja immer die Zeit am Meeting-Treffpunkt angezeigt werden und nicht die Zeit des Users.
Zumal man ja auch Meetings vor oder während der aktuellen Periode erfassen kann, die dann in einer anderen Periode stattfinden.
Und auch das muss ja passen...
EDIT
Anbei mal angepasste Dateien, mit denen ich die Zeitdarstellung scheinbar korrigiert habe.
Prüfe diese mal, dann kann ich die mit in die nächste Version aufnehmen...
Ansonsten kann die MOD ja nicht korrekt arbeiten.
Ich will aber mal versuchen, die User-Einstellungen gegen die PHP-Feststellung der Sommer-/Winterzeit und die Board-Einstellung zu halten, vielleicht kann ich das "Fehlverhalten" abstellen.
Ansonsten würde ich bei der Bearbeitung eines Meetings einen passenden Hinweistext anzeigen lassen...
Edit
Ich sehe gerade, daß im Repositorium der phpBB-Entwickler das Thema Zeitzone und Sommer-/Winterzeit geändert wurde.
Vielleicht bringt ja phpBB 3.0.5 nun die Lösung mit sich.
Unabhängig davon werde ich aber dennoch versuchen, die Zeitzone und Sommer-/Winterzeiteinstellung des Users zu berücksichtigen, schliesslich sollte ja immer die Zeit am Meeting-Treffpunkt angezeigt werden und nicht die Zeit des Users.
Zumal man ja auch Meetings vor oder während der aktuellen Periode erfassen kann, die dann in einer anderen Periode stattfinden.
Und auch das muss ja passen...
EDIT
Anbei mal angepasste Dateien, mit denen ich die Zeitdarstellung scheinbar korrigiert habe.
Prüfe diese mal, dann kann ich die mit in die nächste Version aufnehmen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: Meeting Mod -> Uhrzeit
Keine Veränderung mit den Dateien.
Das war richtig so?
/meeting.php
includes/acp/acp_meeting.php
/adm/style/meeting/meeting_manage.html
Das war richtig so?
/meeting.php
includes/acp/acp_meeting.php
/adm/style/meeting/meeting_manage.html
Grüße
Felix
Felix
- oxpus
- Chief handy-man
??? Ich habe das mehrfach nun getestet und klappte perfekt.Keine Veränderung mit den Dateien.
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr...
Yepp, das war richtig.Das war richtig so?
Karsten Ude
- oxpus
- Chief handy-man
Nimm mal zumindest diese meeting.php (kommt in den Forum-Root) und acp_meeting.php (includes/acp).
Ich habe jetzt hier die Funktion zum Formatieren der Zeiten vom phpBB 3 übernommen und lediglich Zeitzonen und Sommer-/Winterzeitberücksichtigung herausgenommen.
Damit bleibt die Zeit endlich wieder die lokale Zeit, die am Treffpunkt herrscht.
Ich habe jetzt hier die Funktion zum Formatieren der Zeiten vom phpBB 3 übernommen und lediglich Zeitzonen und Sommer-/Winterzeitberücksichtigung herausgenommen.
Damit bleibt die Zeit endlich wieder die lokale Zeit, die am Treffpunkt herrscht.
Karsten Ude
Re: Meeting Mod -> Uhrzeit
Nun funktioniert es, die Zeit ändert sich nicht mehr von selber wenn man auf "Treffen bearbeiten" klickt.
Aber bei dem bestehenden Treffen wird die Zeit, ohne das man etwas gemacht hat, durch das ersetzen der beiden Dateien 1 Stunde nach hinten (von 14.00 auf 15.00) verstellt.
Aber bei dem bestehenden Treffen wird die Zeit, ohne das man etwas gemacht hat, durch das ersetzen der beiden Dateien 1 Stunde nach hinten (von 14.00 auf 15.00) verstellt.
Grüße
Felix
Felix
- oxpus
- Chief handy-man
Speichere die Meetings mit der korrekten Zeit neu ab, dann passt es wieder.
Alte Meetings kann man schliesslich hiermit nicht mehr korrigieren. Der Fix kann nur bei neuen Meetings greifen!
Alte Meetings kann man schliesslich hiermit nicht mehr korrigieren. Der Fix kann nur bei neuen Meetings greifen!
Karsten Ude