im adminbereich keine dlmod einstellungen?!

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Onnicon

Re: im adminbereich keine dlmod einstellungen?!

Beitrag von Onnicon »

habe nun alles in ein neues phpbb 3.0.4 neu gemacht.. sprich, forum neu und dann als erstes den downloadmod drauf und dann alle anderen mods... nun geht es....
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Fein.
Hätte aber auch ohne das phpBB komplett neu zu installieren geklappt, wenn lediglich die Änderungen an der Datenbank rückgängig gemacht worden wären ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Onnicon

Beitrag von Onnicon »

das hatte ich schon versucht... gab immer das gleiche... nix im adminbereich, deswegen habe ich es dann so gemacht....
Sir Charles82

Beitrag von Sir Charles82 »

so, ich hab jetzt das Update gemacht und das selbe Problem wie Onnicon, hab ja auch den Board3-Portal-Mod drauf und auch mir werden zwar die Einstellungen fürs Portal, aber nicht der DL-Mod angezeigt.

und wie du weißt, Oxpus, kann ich leider nicht alles neu machen :( bitte herzlich um Hilfe! :? Muß nicht jetzt sein, da der DL-Mod ja läuft, nur irgendwann halt mal.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Schau mal in die Tabelle phpbb_modules, ob es dort 2 Einträge mit dem Wert "module_langname='ACP_DOWNLOADS' gibt. Wenn ja, dann lösche den Eintrag mit der kleineren Modul-ID und aktualisiere dann im ACP den Cache (auf der ACP-Einstiegsseite).
Das ist der erst Grund, warum die Einstellungen/Module nicht im ACP angezeigt werden könnten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Sir Charles82

ACP_DOWNLOADS ist nur einmal vorhanden, dafür gibts einmal DOWNLOADS und einmal Downloads, aber ich nehme an, das hat nichts damit zu tun.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

DOWNLOADS ist der Beginn des Blocks.
So wie in der Anlage schaut dieser in der Tabelle bei mir aus:
phpbb_modules_for_dl_mod.png
phpbb_modules_for_dl_mod.png (24.49 KiB) 5705 mal betrachtet
Dazu darf nichts anderes an, was an die Download MOD erinnert vorhanden sein und auch andere Module dürfen nicht als "parent_id" die 196 haben (also bei mir! Bei Dir kann das eine andere ID sein!), bzw. das Modul "DOWNLOADS" sollte an dem Modul 31 "hängen"; also genauer: Dem Tab "MODS" in der ACP-Navigation.
Karsten Ude
Sir Charles82

Also, bei mir hängt DOWNLOADS wirklich an dem Modul 31, nur kommt in der auflistung dazwischen dann die Sachen vom Portal und dann erst die Einträge mit DL_... die hängen dann am Modul 221 dran; und NUR die hängen am Modul 221 dran, also keine anderen Einträge.

ich seh es fast schon kommen, dass ich wieder deine Dienste in Anspruch nehmen muß... :o :shock: ;)

Frohe Weihnachten wünsch ich Dir, oxpus!
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Wenn, dann müsste ich Admin-Rechte und Zugang zur Datenbank haben.
Sonst kann ich nur raten, was bei Dir falsch ist...
Karsten Ude
Sir Charles82

jaja, war voreilig, den User "Oxpus" zu löschen *g*

ich weiß net, bei meinem Forum läuft ja einiges net ganz rund, siehe die Update-Routine vom normalen phpBB, wo nur eine weiße Seite mit schwarzer Schrift angezeigt wird.

Wann hättest denn für solche Aktionen Zeit und (per PN zu klären) was kostet mich das denn?
Antworten