Max traffic setting im Upload Formular

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Wolfseye

Max traffic setting im Upload Formular

Beitrag von Wolfseye »

Kann es sein das jeder registrierte User im Upload Formular die "MAX TRAFFIC" anzeige hat oder nur der Admin, was ja sinnvoll wäre. Weil ein Bekannter hat vorhin was hochgeladen, das war auch dann in den Downloads aber obwohl die dann aber nicht bei "FREE" als YES angegeben war und die nicht downloadbar war, weil die settings bei "FREE" auf NO standen. Eigentlich wär mir lieber wenn die user das nicht selbst bestimmen können, weil sonst muss ich jedem der das nicht richtig einstellt, das nachkorigieren das es andere user auch runterladen können das File. Kann man das nicht in den Permissions ausschalten ?
oxpus
Chief handy-man
Re: Max traffic setting im Upload Formular

Beitrag von oxpus »

Öhm, jetzt bin ich nicht so wirklich mitgekommen.

Ein User hat einen Download hochgeladen und als frei eingestellt?!?
Das geht eigentlich nur, wenn der User Moderator der betreffenden Kategorie oder Board-Admin ist. Ansonsten wird diese Option erst gar nicht angezeigt!
Die Downloads werden dann auch als nicht frei, bzw. als gesperrt angezeigt, je nach Einstellung im ACP zur MOD / Kategorie.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Wolfseye

Beitrag von Wolfseye »

Danke für die Antwort. Muss ich mal schauen. ;) Ein anderes Problem noch was jetzt nicht direkt mit dem Topic zu tun hat aber so muss ich keinen neuen Thread anfangen, hoffe das ist auch ok. Habe öfters beim Upload folgende Fehlermeldungen.
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE id = 11' at line 3 [1064]

SQL

UPDATE phpbb_downloads SET dl_topic = WHERE id = 11

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 1755
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: dl_mod/admin/dl_admin_files.php
LINE: 516
CALL: dlmod->gen_dl_topic()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 272
CALL: include('dl_mod/admin/dl_admin_files.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Das File ist dann trotzdem in den Downloads, das hab ich schon festgestellt, aber der Fehler würde User die was hochladen wollen auf jeden Fall verwirren. Wieso kommt der ? Btw, der Fehler kommt nicht immer, ab und zu gehts auch ohne den, aber sehr oft passierts. Was kann da sein ?

Zumal oben ja auch was von PHP4 steht, mein Hosting aber mit php5 läuft. phpBB3 läuft aber doch ok mit php5, was kann also hier das Problem sein mit deinem Mod ?

Danke für deine bisherige Hilfe.

Gruss

Gerd
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Schau Dir noch mal das Update an und ersetze noch mal die Dateien.
Vermutlich ist da noch was faul, denn in meinen Tests hatte das alles problemlos funktioniert...

Das der Download dann aber schon vorhanden ist, ist so gewollt. Das Script erfasst nämlich zunächst den Download und führt dann erst alle anderen Aktionen aus, die Fehler erzeugen können. Das sind eben die Erstellung des Topics, der Versand der Email-Benachrichtigungen, etc...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Wolfseye

Beitrag von Wolfseye »

Hmm, habe eigentlich die aktuelle Version installiert, die 6.1.2. Und die Installation war auch einwandfrei, keine Fehler dabei. Soll ich mal versuchen ohne die Topic erstellung evtl. obs dann besser ist ? Gibts denn noch irgendwelche Dateien die nach dem 6.1.2 rauskamen ?

Und der Error sagt ja was von Problemen mit dem Ausführen mancher SQL Befehle wenn ich das richtig verstehe. Wie kanns dann sein das es manchmal klappt und manchmal nicht ? Und noch was anderes, wäre es möglich das die automatische Topicerstellung bissel komfortabler wäre ? Das man z.b. für den Standard Text auch BB Code zumindest benutzen könnte und das evtl. sogar der Topic bissel ansprechender aussieht ? Ich kenn das von so nem Download Mod für IPB Forum der dann in dem Topic das er erstellt auch die Infos aus dem eigentlichen Download zeigt, inkl. dem Bild was man evtl. dem Download angehangen hatte. Das macht das ganze wesentlich informativer. Nur ne Frage halt. ;)

Mfg

Wolfseye
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

BBCodes und andere Formatierungen möchte ich weniger gerne mit in den Text packen lassen, da hierzu weitere Felder in den Tabellen der MOD nötig sind, um eben u. a. BBCodes auch nutzen zu können.
Den Aufwand hierfür halte ich auch für übertrieben.

Warum der SQL-Fehler bei Dir auftritt, ist mir aber auch schleierhaft. Das Topic wird erstellt (sonst müsste es ja anderweitig eine Fehlermeldung geben) und danach fragt das Script über den Topic-Titel die Topic-ID ab, um sie letztlich in den Download mit zu speichern.
Da Du bislang der einzigste bist, der hiermit Probleme hat, die ich nicht nachvollziehen kann, muss ich das Thema schieben.
Sollte sich das häufen, werde ich eine andere Methode wählen, um die benötigte Topic-ID nach der Erstellung in Erfahrung zu bringen, damit diese abgespeichert werden kann.
Bis dahin habe ich keine andere Lösung oder Idee für Dich...
Und neuere Dateien gibt es keine nach der 6.1.2. Das ist der letzte Stand.
Karsten Ude
Wolfseye

Beitrag von Wolfseye »

Wenn ich die automatische Topic Erstellung erst mal ausschalte, meinste dann würde das Problem das ich erwähnt habe nicht mehr kommen ?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Dann auf jeden Fall nicht, denn dann wird ja auch kein Topic versucht zu erstellen ;)
Karsten Ude
Antworten