Download-Mod, defekte Downloads melden
Download-Mod, defekte Downloads melden
Hi,
wie wir gerade festgestellt haben, bekommt keiner der Mods / Admins eine Nachricht, wenn ein DL als defekt gemeldet wird.
Dafür bekommt derjenige, der den Link als defekt gemeldet hat, x Mails (für jeden Admin und Mod eine) mit den Namen der Mods/Admins.
Habe ich da etwas falsche eingestellt? Ist das Problem schon mal bei irgendjemanden aufgetaucht?
Vielen Dank für die Hilfe.
DL-Mod Version 6.1.0, Apache, PHP jeweils aktuellste Version
wie wir gerade festgestellt haben, bekommt keiner der Mods / Admins eine Nachricht, wenn ein DL als defekt gemeldet wird.
Dafür bekommt derjenige, der den Link als defekt gemeldet hat, x Mails (für jeden Admin und Mod eine) mit den Namen der Mods/Admins.
Habe ich da etwas falsche eingestellt? Ist das Problem schon mal bei irgendjemanden aufgetaucht?
Vielen Dank für die Hilfe.
DL-Mod Version 6.1.0, Apache, PHP jeweils aktuellste Version
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
phpBB 3.0.6
- oxpus
- Chief handy-man
Re: Download-Mod, defekte Downloads melden
Okay, jetzt weiß ich endlich, was falsch sein kann.
Der Fehler wurde schon öfter gemeldet, nur hat mir dazu noch nie jemand mitgeteilt, was wie genau passierte.
Danke für diesen konkreten Hinweis, ich denke, ich kann heute Abend mit einem Update den Fehler beheben.
Der Fehler wurde schon öfter gemeldet, nur hat mir dazu noch nie jemand mitgeteilt, was wie genau passierte.
Danke für diesen konkreten Hinweis, ich denke, ich kann heute Abend mit einem Update den Fehler beheben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ah, ok, lag es ausnahmsweise doch nicht an mir.
Hat übrigens super geklappt mit dem Update auf die Version 6.1.1 - jetzt läuft's auch richtig.
VIELEN DANK!
Vor allem dafür, dass Du es so schnell korrigiert hast. Klasse! Vielen Dank!
Hat übrigens super geklappt mit dem Update auf die Version 6.1.1 - jetzt läuft's auch richtig.
VIELEN DANK!
Vor allem dafür, dass Du es so schnell korrigiert hast. Klasse! Vielen Dank!
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
phpBB 3.0.6
- oxpus
- Chief handy-man
Keine Ursache. Der Fehler war ja auch schon seit der 6.0.0 bekannt, nur hatte ich nie genau gewusst, was passiert war, bis Du es mit im Detail beschrieben hattest.
Und dann ist der Rest schnell gemacht.
Das das Update dann sofort kommt, ist dabei selbstverständlich, schliesslich ist dieser Fehler gravierend gewesen (für mich genau so gravierend, wie eine Sicherheitslücke)!
Und dann ist der Rest schnell gemacht.
Das das Update dann sofort kommt, ist dabei selbstverständlich, schliesslich ist dieser Fehler gravierend gewesen (für mich genau so gravierend, wie eine Sicherheitslücke)!
Karsten Ude
-
Sir Charles82
so, danke, für die Fehlerbehebung sag ich auch gleich... und entschuldigung, dass ich den Fehler nicht richtig beschrieben habe. 
Edit: ich hab ein Problem beim Update: wenn ich den Ordner "install" hochlade und aufrufen will, krieg ich eine blanke HTML-Seite mit folgendem Text:
aber keine Option zum Auswählen oder ähnliches. Direkt aufrufen kann ich das Update-Skript auch noch, wär nur noch die Option, die Änderungen händisch in der DB durchzuführen 
Edit: ich hab ein Problem beim Update: wenn ich den Ordner "install" hochlade und aufrufen will, krieg ich eine blanke HTML-Seite mit folgendem Text:
Code: Alles auswählen
Download MOD Installationsübersicht
Dieses Script aktualisiert dein phpBB 3 für den Download MOD und kann dazu bestehende Tabellen des MODs, die Du von einer vorherigen Version für das phpBB 2 übernommen hast, aktualisieren und konvertieren.
Wähle dazu die gewünschte Aktion aus, um die Tabellen zu installieren, aktualisieren oder nur zu konvertieren.
Dir stehen dabei die Möglichkeiten zur Verfügung, wie auch der Download MOD bei Dir vorgefunden wird.
Bitte führe den jeweils gewählten Schritt bis zum Ende aus, um die Aktualisierung vollständig durchzuführen.
Sollte es zu einem Fehler bei der Ausführung einer Aktualsierung kommen, schlage bitte auf der Seite Support nach, an wen Du Dich in diesem Fall wenden kannst.
- oxpus
- Chief handy-man
Du hast den Install-Ordner komplett hochgeladen und dabei nicht den phpBB-Ordner ersetzt?
Karsten Ude
-
Sir Charles82
ja komplett hochgeladen und nix ersetzt.
ich hab allerdings festgestellt, dass ich dasselbe Problem auch beim Autoupdate von phpBB habe. Aber nur bei diesem einen Forum, bei allen anderen funktioniert es...
weißt du, woran das liegen könnte? also, dass es die Stylesheets offensichtlich nicht lädt...
ich hab allerdings festgestellt, dass ich dasselbe Problem auch beim Autoupdate von phpBB habe. Aber nur bei diesem einen Forum, bei allen anderen funktioniert es...
weißt du, woran das liegen könnte? also, dass es die Stylesheets offensichtlich nicht lädt...
- oxpus
- Chief handy-man
Keine Ahnung.
Hast Du denn andere Styles installiert, die dann ggf. nicht passen könnten?
Hast Du denn andere Styles installiert, die dann ggf. nicht passen könnten?
Karsten Ude
-
Sir Charles82
Hallo!
Nein, nur prosilver und subsilver2. Ich sag einfach mal, der Server spinnt... ich hab jetzt den DL-Mod in den Dateien aktualisiert, könntest du mir als Code die Datenbankänderungen von 6.0.14 auf 6.1.1 hier hereinstellen? Sonst müßte ich sie mir aus der database_update.php heraussuchen...
Vielen Dank für deine wie immer kompetente Hilfe
Nein, nur prosilver und subsilver2. Ich sag einfach mal, der Server spinnt... ich hab jetzt den DL-Mod in den Dateien aktualisiert, könntest du mir als Code die Datenbankänderungen von 6.0.14 auf 6.1.1 hier hereinstellen? Sonst müßte ich sie mir aus der database_update.php heraussuchen...
Vielen Dank für deine wie immer kompetente Hilfe
- oxpus
- Chief handy-man
Wenn es eine solche gäbeSonst müßte ich sie mir aus der database_update.php heraussuchen...
Bitte sehr:könntest du mir als Code die Datenbankänderungen von 6.0.14 auf 6.1.1 hier hereinstellen?
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_dl_topic', '0');
INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('dl_topic_forum', '');
INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('dl_topic_text', '');
ALTER TABLE phpbb_downloads ADD COLUMN dl_topic INT(11) DEFAULT 0 NOT NULL;Karsten Ude