Berechtigung kopieren

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Ey-Jey

Berechtigung kopieren

Beitrag von Ey-Jey »

Hi,

habe ein Schülerfourm mit sämltichen Kategorien. Kann man da irgendwie die Berechtigung kopieren, wie das auch im phpBB Forum geht? Ist sonst sehr sehr viel Arbeit!

Danke
oxpus
Chief handy-man
Re: Berechtigung kopieren

Beitrag von oxpus »

Das ist bislang nicht vorgesehen und auch ohne ein umfangreicheres Script, welches man hierfür schreiben müsste, auch nicht möglich. Sorry.

Nachtrag:
Ich denke, ich könnte das in einer der nächsten Versionen mit aufnehmen.
Vorstellbar wäre dabei das Anlegen einer neuen Kategorie, wobei man zunächst die Frage bestätigen müsste, die Rechte einer bestehenden Kategorie "voreingestellt" zu übernehmen (also die Rechte einer anderen Kategorie würden dann in der neuen Kategorie für alle Benutzer, bzw. für die Benutzergruppen voreingestellt sein) oder eine Kategorie mit eigenen Berechtigungseinstellungen anzulegen, wobei dann die Standard-Einstellungen angezeigt würden.
Selbstverständlich könnte man so Berechtigungen "kopieren" und dann auch noch mit dem Anlegen der neuen Kategorie bearbeiten.
Das wäre, denke ich, ein möglicher Kompromiss, so daß ich diese Methode mal mit in die Todo-Liste aufnehmen werde.
Wann das dann allerdings kommt, ist bislang offen, da ich noch nicht weiß, wann meine Kundenaufträge das zulassen.
Nur ist diese Funktion bislang auch nie wirklich verfolgt worden, da die Berechtigungen der Kategorien mit der Kategorie selber verwaltet werden und nicht wie die Forenbefugnisse im phpBB 3 getrennt davon. Daher sah ich bislang auch noch keine Notwendigkeit, diese Funktion zu integrieren.
Da aber nun schon einige vereinzelte Anfragen zu diesem Thema aufkamen, wird der Punkt in der Weiterentwicklung berücksichtigt.

Sorry, wenn ich hierzu allerdings wirklich keinen Termin nennen kann, da ich nicht weiß, wann ich mit der Umsetzung oder mit einer neuen Version beginnen kann...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten