Download-Bereich vorhanden aber nicht im ACP

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Little_Digit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:48

Download-Bereich vorhanden aber nicht im ACP

Beitrag von Little_Digit »

Moin,

es kann sein, daß die Frage schonmal gestellt wurde, oder ziemlich doof ist, in beiden Fällen hoffe ich trotzdem auf Verständnis und ggf. Hilfe

Ich bin bei einem Forum in die Adminrolle gekommen und nach einem Crash des Forum gerade dabei die Mods nach und nach wieder einzuspielen.
Darunter ist auch der Download-Mod.

In dem Forum war vorher schon der Download-Mod (ich glaube in Version 6.5.1, zumindest laut der Informationen, die ich gesehen habe) installiert und bei dem Crash wurden konnten die Tabellen komplett gerettet werden.
Ich habe die Mod-Version 6.5.32 darüber installiert (war wahrscheinlich ein großer Fehler), und die Downloads in den entsprechenden Ordner kopiert - damit sind die Downloads mit Kategorien und so wieder da und funktionieren.
Aber ich habe keinen Eintrag des Mods im ACP. Wenn ich die Mod jetzt deinstalliere und wieder neu installiere, dann ist der Mod im ACP da, aber die ganzen Downloads haben nur diese lange Hex-Zahl.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Mod mit allen Downloads behalten kann und den Eintrag im ACP für die Verwaltung des Mods auch wieder mit dabei habe.

Falls ich etwas vergessen habe, oder etwas unverständlich ist, bitte nachfragen, ich antworte gerne wenn es hilfreich ist.

Danke für die Geduld und das Lesen bisher.

Little_Digit
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Bereich vorhanden aber nicht im ACP

Beitrag von oxpus »

Ich habe die Mod-Version 6.5.32 darüber installiert
Was genau hast du gemacht?
Hattest du auch die install.php der MOD ausgeführt oder nur die Installationsanleitung für die Foren-Dateinen durchgegangen?
Oder gar anders herum?

Wenn eine neuere Version "drüberinstalliert" wurde und auch die install.php ausgeführt wurde, sollte zunächst einmal alles da sein.
Sofern Module im ACP/MCP/UCP fehlen, würde ich empfehlen, erst im ACP unter der Modulverwaltung nachschauen, ob die Module
noch installiert aber deaktiviert wurden, bzw. sich manuell nachinstallieren lassen.
Ggf. stimmen auch die Zugriffsrechte darauf nicht immer.
Erst nach diesen Prüfungen würde ich eine MOD komplett neu installieren.

Und da ich jetzt noch nicht weiß, was du im Detail gemacht hast, kann ich auch noch nicht konkret helfen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Little_Digit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:48

Re: Download-Bereich vorhanden aber nicht im ACP

Beitrag von Little_Digit »

Ahhh, du bist ein Schatz, im System waren die Einstellungen für den Download-Mod noch nicht aktiviert.

Das habe ich jetzt nachgeholt und die Konfiguration ist aktiv.

Und ich muß mich korrigieren, die Version ist 6.5.23 (Zahlendreher drin gehabt).

Dankeschön für deine Hilfe!
Ich schau mir das an, und werde sicherlich noch ein paar Fragen haben.
Antworten