Mit der Modifikation "Smilies Album (SAM)" habe ich massive Probleme. Da funktioniert nämlich nichts.
Die Installation ist fehlerhaft.
Rechtevergabe :
Bei den Berechtigungsrollen, Menüpunkt "Benutzerrollen" taucht der zusätzliche Tab "Smilies Album" nur bei "Volle Funktionalität" auf, ansonsten nur bei "Administrator-Rollen".
Eigentlich müßte in der "Foren-Übersicht" neben "FAQ" auch SAM als Menüpunkt zu sehen sein, aber offensichtlich führt die Abfrage von "<!-- IF U_SAM -->" in "overall_header.html" zu keinem Ergebnis.
Die einzige erkennbare Änderung ist, daß im Editor nun ein neues BBCode-Feld "SAM" vorhanden ist, das den Code "[sam][/sam]" erzeugt.
Ich habe wirklich ALLE Caches geleert, nochmal ALLE Angaben der xml-Dateien geprüft und die geänderten Dateien mit den gesicherten Vorversionen verglichen. Ohne Erfolg. Allerdings fiel mir dabei der Fehler in "de.xml" auf. Da heißt es immer "/en/" anstelle von "/de/" !
Weil ich meine phpBB-Installation momentan noch lokal (heimischer Server mit XAMPP) in Bearbeitung habe, kann ich keinen Link schicken. Störungen durch andere Modifikationen schließeich absolut aus, denn die zuletzt von mir vorgenommene Modifikation mit "Personal_Notes_2_0_10" hat schließlich funktioniert.
Ach so. Ich benutze bhbPP 3.0.11mit den beiden Standard-Styles, wobei "overall_header.html" bei beiden gemäß Vorgabe angepaßt wurde.
Weiß jemand einen Rat ?