Hallo,
ich werde in Kürze die Version 6.5 Ausgiebig testen und mal eine kleine Zusammenfassung der Funktionen bieten, ich habe jedoch vorher, bevor ich das machen kann eine Frage:
Ich bin kürzlich mit meinem Board auf einen anderen Webspace umgezogen, weiß aber nicht so ganz, welche Dateiberechtigungen ich festlegen muss. Gibt es, was den CHMOD angeht irgendwelche Dinge bei dem MOD zu beachten, ich habe ja standardmäßig überall 644 eingestellt und bei Cache, Images, Store etc. 777. Muss man beim Downloadmod auch spezielle Abweichungen von 644 bei irgendwelchen Verzeichnissen oder Ordnern angeben?
Danke für Hilfe.
Gruß
Die Mathematik
CHMOD
- oxpus
- Chief handy-man
Hallo,
das lässt sich nicht immer pauschal beantworten, denn es hängt davon ab, wie PHP in deinem Webserver eingebunden ist und welche Rechte der Webserver, bzw. PHP auf dem Server haben.
Du sollest es erst einmal mit den vorhandenen Rechten versuchen und kannst dann bei Bedarf die Rechte höher einstellen.
Wenn allerdings Cache, Images, Store, etc. bereits auf 777 gestellt sein sollen, dann gilt das auch für die Ordner der Downloads.
das lässt sich nicht immer pauschal beantworten, denn es hängt davon ab, wie PHP in deinem Webserver eingebunden ist und welche Rechte der Webserver, bzw. PHP auf dem Server haben.
Du sollest es erst einmal mit den vorhandenen Rechten versuchen und kannst dann bei Bedarf die Rechte höher einstellen.
Wenn allerdings Cache, Images, Store, etc. bereits auf 777 gestellt sein sollen, dann gilt das auch für die Ordner der Downloads.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
Die Mathematik
Re: CHMOD
Ja, mir ist auch gerade, als ich den Downloadmod 6.5.0 Beta installieren wollte, ein entsprechender Verweiß in der Installationsanleitung aufgefallen.
Danke für deine Hilfe, ich melde mich wieder, wenn es neues von der Installation des MODs in der neuen Version gibt.
Also wird das 777 haben.After the installation
----------------------
Create a new folder /dl_mod/thumbs/ and set the permissions to CHMOD 0777.
If the installation script was not able to set the needed folder permissions, set the
permissions of the folder dl_mod/downloads/ and all subfolders to CHMOD 0777
(if you use an UNIX/Linux system) manually otherwise the MOD can not upload or handle any file!
Please update all template and grafic packages from all styles to get the new contents from this mod.
At least run the installer install.php to update your database. Plese delete this file after installing.
Attention:
This mod uses Lytebox. Please download this package from http://lytebox.com/ and decompress the file.
After this upload alle the files as tey are to the folder forumroot/dl_mod/js/lytebox/