Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Michel_61

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Michel_61 »

Danke Udo,

ich hatte alles an begrenzungen, also Beitragszahl, Traffic abgeschaltet, also genullt, die Rechte aller Gruppen, außer der der Gäste und Bots auf komplett offen gestellt. Niemand der registrierten Benutzer, Moderatoren oder Admins, sind berechtigt einen Download durchzuführen.

Ich denke mal, ich hab da einen fürchterlichen Klinken in meinen Einstellungen vorgenommen und finde den Fehler nicht.
Ich werd das ganze mal einige Tage sacken lassen und nochmal alles durchforsten, vielleicht stosse ich ja darauf....
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Nach deinem Zitat hast du aktuell keinen Traffic. Also ist diese Kontrolle noch an...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Michel_61

Beitrag von Michel_61 »

Ich spiele immer noch an den einstellungen rum, drehe mich zwar im Kreis, hab aber noch nicht aufgegeben ;)

Meine Fehlermeldung ist jetzt wieder diese hier:
ScreenShot.jpg
ScreenShot.jpg (67.62 KiB) 9598 mal betrachtet
Grüße, Micha
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Wie sehen denn die aktuellen Berechtigungseinstellungen aus?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Michel_61

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

danke mal für deine Geduld,

bei mir sind alle Berechtigungen überhaupt auf ein. Also was das Forum betrifft, bei den Downloads sind die Berechtigungen so eingestellt wie einige Beiträge vorher schon mal als Bild hochgeladen.
Für Administratoren und moderatoren komplett auf alles ja, nur die registrierten benutzer sind etwas beschnitten, sollten aber downloaden können und Gäste, sowie bots, komplett auf Nein.

Ich kann dir gerne auch einen Zugang zum forum freischalten. Ich befürchte fast mal das ich im moment den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, oder sich das ganze mit den vielen anderen Modifikationen nicht verträgt.

Grüße, Micha
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Die Download MOD arbeitet für sich "neben" dem Forum, verwendet nur die Sitzungsdaten und Userdaten aus dem Forum. Da kann im ersten Schritt also nichts von anderen MODs reinspielen und stören.
Für einen Zugang bräuchte ich Admin-Rechte auf das ACP und Zugang zu allen Modulen der MOD sowie die Gruppensteuerung des Forums.
Sonst könnte ich nur schwerlich helfen.
Karsten Ude
Michel_61

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ich hab dir ne PN mit den Zugangsadaten geschickt, bin leider erst gegen abend wieder da.

Grüße, Micha
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Vorher werde ich auch nicht dazu kommen.
Ich schaue da mal rein und poste dann hier wieder das Ergebnis.
Karsten Ude
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Nachtrag:
Ich habe bei dir jetzt schon mal zumindest die Berechtigungen auf Benutzergruppen eingerichtet.
Weiterhin kommt aber ein Zugriff verweigert.
Ich werde heute Nachmittag dann mal alle Möglichkeiten prüfen, die das auslösen könnten.
Im Kopf habe ich die auch nicht alle, kann mir aber aktuell das Verhalten der Mod bei dir nicht wirklich erklären.
Vielleicht noch ein Bug in der Version, die eigentlich noch nicht live eingesetzt werden sollte...
Karsten Ude
Michel_61

Beitrag von Michel_61 »

Hallo, Karsten,
Danke soweit, das mit dem betastatus wusste ich, und da der Downloadbereich vorher auch nicht da war, hab ich gedacht das es mal eine gute Möglichkeit ist, das zu testen.

Es ist also kein primäres Problem wenn der Download MOD nicht direkt funktioniert.
Wenn der Fehler bei mir auf dem Board tatsächlich im MOD liegen sollte, so ist das denn ein kleines Puzzleteil zur weiterentwicklung und validierung des MOD.

Grüße, Micha
Antworten