SQL Error bei Themen

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Die Mathematik

SQL Error bei Themen

Beitrag von Die Mathematik »

Hallo,

ich habe neuerdings eingestellt, das Themen erstellt werden sollen, wenn ein neuer Download rauskommt. Nur leider kommt dann neuerdings die folgende Meldung, wenn ich eine Datei zum downloaden absende im ACP:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'topic_attr_id' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_topics (topic_poster, topic_time, topic_last_view_time, forum_id, icon_id, topic_approved, topic_title, topic_first_poster_name, topic_first_poster_colour, topic_type, topic_time_limit, topic_attachment, topic_attr_id, topic_attr_user, topic_attr_time) VALUES (2, 1319728908, 1319728908, 14, 0, 1, 'Thema zum Download Fahrkartenautomat', 'LEG-Chef', 'AA0000', 0, 0, 0, NULL, '2', 1319728908)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 2182
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 1818
CALL: submit_post()

FILE: dl_mod/admin/dl_admin_files.php
LINE: 780
CALL: dlmod->gen_dl_topic()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 216
CALL: include('dl_mod/admin/dl_admin_files.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 517
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Weiß jemand worauf das zurück zu führen ist?

Gruß
Die Mathematik
oxpus
Chief handy-man
Re: SQL Error bei Themen

Beitrag von oxpus »

Dieser Fehler kommt zwar beim Erstellen/Ändern eines Downloads vor, wenn man Download-Topics aktiviert hat und die Quick Title MOD ebenfalls installiert hat, wird der Fehler aber nicht durch die Download MOD direkt verursacht.

Die Lösung ist aber hier bereits vorhanden: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/qte/faq/f_521
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die Mathematik

OK, ich habe das mal ausgeführt. Nun ist der Error weg, aber es kommt dazu passend ein anderer Error...:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'post_as_groupmember' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, post_as_groupmember, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (14, 2, 0, '84.19.169.171', 1319732386, 1, NULL, 1, 1, 1, 1, '', 'Thema zum Download Fahrkartenautomat', 'Eine neue Downloadversion ist herausgekommen.\nSie hat folgende Eigenschaften:\n[b:rhjilfee]Name:[/b:rhjilfee] Fahrkartenautomat\n[b:rhjilfee]Autor:[/b:rhjilfee] <a href=\"./../memberlist.php?mode=viewprofile&u=2&sid=96299e518c3fb2ba4a800eb01fc9ccf4\">LEG-Chef</a>\n[b:rhjilfee]Beschreibung:[/b:rhjilfee] Die Fahrkartenautomatensimulation der LEG in Version 10.9.\n\n[b:rhjilfee]Dateiversion:[/b:rhjilfee] 10.9\n[b:rhjilfee]Datei:[/b:rhjilfee] LEGmbHkeGFKA10.95.zip\n[b:rhjilfee]Größe:[/b:rhjilfee] 10.19&nbsp;MiB\n\n[b:rhjilfee]Download anzeigen:[/b:rhjilfee] <!-- l --><a class=\"postlink-local\" href=\"http://legmbhkeg.square7.ch/forum/downloads.php?view=detail&df_id=1\">Fahrkartenautomat</a><!-- l -->', 'de871ea21e046bc79868b534a6776e3d', 0, 'QA==', 'rhjilfee', 1, 0, 110)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 2244
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 1818
CALL: submit_post()

FILE: dl_mod/admin/dl_admin_files.php
LINE: 780
CALL: dlmod->gen_dl_topic()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 216
CALL: include('dl_mod/admin/dl_admin_files.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 517
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Hat das auch was damit zu tun?

Gruß
Die Mathematik
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Das Feld sagt mir nun nichts.
Musst du mal schauen, welche MOD dieses Feld einführt.
Dann kann man auch dafür einen Fix basteln.
Dieses Forum ist aber nicht dafür gedacht, Problemstellungen anderer MODs als der hier angebotenen zu beheben...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die Mathematik

OK, ich gucke mal was ich tun kann, wenn nicht frage ich nochmal nach, danke.
Antworten