SQL-Error

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
partisane

SQL-Error

Beitrag von partisane »

Nach dem Update des DL-Mods zu 6.4.16 lief vorerst eigentlich alles, wie es sollte.
Dann plötzlich erschien dieser Fehler beim Downloadversuch. Hochladen funktioniert.
Ich erhoffte, dass das weitere Updaten zur aktuellen Version 6.4.20 Abhilfe schaffen würde, aber der Fehler erscheint immer noch bei Downloadversuchen.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db365827214.DL_IMAGES_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM DL_IMAGES_TABLE WHERE dl_id = 5

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: downloads.php
LINE: 921
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Ich bin nun nicht unbedingt der Crack in Sachen SQL und PHP, aber ich vermute doch, dass das Problem zu lösen ist. Kurios ist, dass offensichtlich benötigte Bestandteile der Datenbank nicht existent sind. Da alles vorher funktionierte und die Datenbank nicht angefasst wurde, wundere ich mich doch sehr.
Ich hoffe doch, dass mir geholfen werden kann, auch wenn es ein Einzelfall zu sein scheint. Hier im Forum habe ich zumindest keine entsprechenden Beiträge finden können.

Natürlich habe ich alle Styles aktualisiert und ebenfalls den Cache des boards zurückgesetzt.

Installierte Mods:
Download MOD (OXPUS) 6.4.20
MOD Version Check (Handyman) 1.0.3
NV Recent Topics (Nickvergessen) 1.0.6
NV "Who was here?" (Nickvergessen) 1.2.1
phpbb Gallery (nickvergessen) 1.1.4
oxpus
Chief handy-man
Re: SQL-Error

Beitrag von oxpus »

Schau dir mal die Installation in der Datei includes/constants.php genauer an. Dort fehlt definitiv ein Eintrag, sonst würde die Fehlermeldung anstelle

Code: Alles auswählen

Table 'db365827214.DL_IMAGES_TABLE' doesn't exist [1146]
nämlich

Code: Alles auswählen

Table 'db365827214.phpbb_dl_images' doesn't exist [1146]
lauten.
Das Problem ist aber dann schon vorher aufgetreten, denn die Tabelle wird mit der Version 6.4.10 eingeführt.
Und in der Update-Anleitung von 6.4.9 auf 6.4.10 sind die Änderungen an der o. g. Datei beschrieben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
partisane

Beitrag von partisane »

Danke für den Hinweis. Das bringt mich auf die richtige Spur. Offenbar habe ich 1 oder 2 Schritte bei den Updates vergessen/ übergangen. Denn einige Code-Teile aus dem 6.4.10 Update existieren interessanter Weise gar nicht (vor allem in der functions_content.php) und ich kann mir nicht vorstellen, dass derart viel mit den Updates rausgeflogen ist oder verändert wurde, zumal mir die Defizite dann schon vorher aufgefallen wären. Schon komisch. Ich werde mich nun erst mal rückwärts durcharbeiten müssen, um die Fehler beseitigen zu können. Mit 6.4.2 habe ich begonnen ... also nur bis dahin downgraden.
Müßig, aber eine andere Lösung (außer Board neu installieren) fällt mir sonst nicht ein.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Wie wäre es denn, die Updates von der 6.4.2 beginnend bis zur aktuellen durchzuarbeiten?
Wäre sicherlich einfacher und weniger Änderungsaufwand, als erst einmal alles zurückzusetzen, nur um die Änderungen später wieder durchzuführen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten