Fehlendes Bild

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Die Mathematik

Re: Fehlendes Bild

Beitrag von Die Mathematik »

Hallo,

nochmal zum ersten Thema:
Aus irgendwelchen Gründen wird die Datei schon wieder nicht angezeigt, ich habe wieder die Grafiksammlung aktualisiert, alles mögliche beachtet, danach Cache geleert, die Datei selbst ist vorhanden doch das Bild wird wieder nicht angezeigt.

Gruß
Die Mathematik
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Es wird ein "Ersatz", also ein leeres Bild angezeigt?
Dann kannst du in den Eigenschaften über das Kontextmenü im Browser sicherlich auch den Link dazu ersehen.
Kopiere den doch mal und füge ihn in die Adressleiste im Browser ein.
Vielleicht bekommst du so eine Fehlermeldung angezeigt, z. B. wegen fehlender Rechte...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die Mathematik

Das habe ich schon versucht. Wenn ich auf Bild in neuem Tab öffnen oder Bild URL kopieren gehe kommt immer genau die Seite auf der ich die ganze Zeit war. :ugeek:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Dann ist das Bild doch gar nicht korrekt verlinkt und ein Einbaufehler liegt vor.
Schau doch noch einmal nach, ob du die Datei includes/acp/acp_styles.php korrekt bearbeitet hast.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Die Mathematik

Ja das wars, ich danke dir, da war was falsch verlinkt. Jetzt sollte alles ordentlich funktionieren. :mrgreen:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Na dann bin ich ja beruhigt.
Karsten Ude
Die Mathematik

Ich auch. Mein Problem war ich hatte am Anfang als ich keine Ahnung von phpBB hatte, (vor gut 4 Monaten) den MOD wegen Fehler mehrmals installiert deswegen war er 5fach vorhanden. Ich habe vor 1 Woche erstmal diese 5fachRückstände entfernt. Aber vor kurzem ist mir das Template durch einen anderen MOD zerstört worden, deswegen muss ich das jetzt wiederholen. :o Dann muss ich noch den MOD aktualisieren. :ugeek:
Die Mathematik

Hallo Oxpus,

also irgendwie sehe ich, dass es im Wochentakt oder manchmal noch öfter ein Update zum MOD gibt, es kann zwar manchmal etwas anstrengend sein das immer zu updaten, aber die Funktionen sind nett und ich danke dir für die Entwicklung. Nun zum eigentlichen:
Ich habe vor kurzem den folgenden Beitrag geschrieben:
Die Mathematik hat geschrieben:Nochmal eine kleine Frage dazu: Wenn ich eine IP, Benutzer, Browser etc. für das Downloaden sperre gibt es eine Möglichkeit, dass da nicht nur der Downloadbutton fehlt sondern dort wo der Downloadbutton war ein Text und/oder ein Bild erscheint. Da soll dann stehen:
Sie können mit ihrem Browser/ihrer IP/ihren Benutzer keine Downloads tätigen. Das war jetzt nur ein primitiver Beispieltext. E soll bei jeder "Sperrkategorie" (Browser, IP, Benutzer) ein individueller Text angezeigt werden. Das möchte, weil es sonst ständig die, die nicht downloaden können auf "Melde defekten Download " gehen und das nervt dann.
Ich habe dazu (Wenn es dir nichts ausmacht ;) ) noch einen weiteren kleinen Vorschlag: Gebannt sein ist ja ziemlich allgemein. Ich ändere den Inhalt der Sprachdateien oft genug und zwar beim Banntext. Es gibt aber verschiedene Arten von "Gebannt sein". IP, Benutzer, Browser etc. Es ist ja schon ein Unterschied, wenn man als Nutzer gesperrt ist oder wenn der Browser gesperrt ist. Es wäre schön, wenn es umzusetzen ist, dass dabei immer ein anderer Text angezeigt wird.

Außerdem: Ich Ändere den Text immer in den Sprachdateien. Es ist jedoch immer so, dass bei einem Update durch das kopieren der Sprachdateien meine Änderungen beim Banntext verschwinden und ich vergesse dann immer sie zu ändern. Deswegen schlage ich vor, dass die Banntexte im ACP festgelegt werden können, damit sie dann nicht immer verschwinden.

Ich vertraue dir, dass du da eine nette Lösung findest, wenn nicht ist es auch nicht so wild.

Danke im Voraus.

Gruß
Die Mathematik :ugeek:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Genau das wollte ich vermeiden. Also beides.

1. Eigener Text: Der User ist gebannt und damit ist auch schon alles erklärt
2. Grund der Bannung: Genau darauf hin würde ja ein User versuchen können, sich umzustellen (ja auch eine IP kann man vortäuschen/manipulieren). Und dann wäre der Effekt dahin.

;)
Karsten Ude
Die Mathematik

Ja ich dachte mir, dass da ein Gedanke dahinter steckt man programmiert ja nichts wenn man sich dabei nichts gedacht hat. Na ja ist ja nun auch nicht so dramatisch.

Gruß
Die Mathematik :ugeek:
Antworten