DL MOD 6.4.10

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
AmigaLink

DL MOD 6.4.10

Beitrag von AmigaLink »

Huhu Oxpus

Man man man, da haste mir vielleicht ein Ei gelegt. Ich mache gestern endlich mal das lange überfällige Update vom 6.4.5 auf 6.4.9 und als ich gerade fertig war bekomme ich die Meldung das 6.4.10 erschienen ist. :shock: Also direkt weiter und das Update auch noch drüber gebügelt. :lol:

Aber egal, darum geht es nicht.
Ich habe im Bugtracker gerade schon gemeldet das du bei der 6.4.10er Version einen kleinen Fehler in der Installations- und Update-Anleitung hast, bei dem der Pfad zur Lytebox nicht korrekt angegeben wird.
Eben habe ich aber noch ein paar Sachen gefunden.
carrusel_bug.jpg
carrusel_bug.jpg (208.57 KiB) 5790 mal betrachtet
Man achte auf die Thumbnails. ;)
Das JQuerry Carousel wird nicht angezeigt. Da die Listen-Punkte Dargestellt werden, gehe ich mal davon aus das noch ein Eintrag in der CSS Fehlt. Sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich mich mit JQuerry noch nicht sooo beschäftigt habe. (JQuerry und auch der Tango Skin werden geladen.)

Dann wäre da noch eine Unschönheit bei den Datei-Details.
Die Formatierung der Darstellung von Dateiname, Dateiaktualisierung und Autor ist nicht wirklich schick wenn man einen schmalen Style nutzt oder (wie ich) links eine Navigationsleiste hat.

// EDIT
Oh ha, hab da noch was gefunden was sogar ziemlich Fatal sein kann.
Und zwar ein böser Darstellungsfehler im allseits geliebten Internet Explorer. :roll: Dieser Fehler kommt auch bei schmalen Styles bzw. seitlichen Navigationsleisten. (Also auch auf oxpus.de (ich habe eben nachgesehen.))
captcha_bug.jpg
captcha_bug.jpg (188.93 KiB) 5788 mal betrachtet
Man beachte das CAPTCHA !!! :o

Ps:
Eine Obtion zum deaktivieren der Jumpbox wäre auch nice. :twisted:
Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
oxpus
Chief handy-man
Re: DL MOD 6.4.10

Beitrag von oxpus »

Danke für das Feedback.
Also folgendes:
Die Update-Anleitung wurde nun korrigiert, damit die lytebox korrekt eingebunden wird.
Dazu habe ich im MOD-Paket die Datei view_dl_body.html im Style prosilver verändert, so dass das Captcha nun mehr in der Mitte des Bereiches sitzt.
Für noch engere Styles kann ich aber auch nicht haften.
Irgendwo hatte ich einen Kompromiss gesucht, um die Download Detailansicht nicht zu lang werden zu lassen, was sie zwangsweise werden könnte.

Und für dein fehlendes JCarousel: Auch schon den Style- und Browser-Cache aktualisiert?!?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

oxpus hat geschrieben:Irgendwo hatte ich einen Kompromiss gesucht, um die Download Detailansicht nicht zu lang werden zu lassen, was sie zwangsweise werden könnte.
Denk ich mir. Ich habe mir da auch schon öfters Gedanken gemacht wie man das Template gestalten könnte. Aber eine bessere Lösung als du sie bereits hast ist mir auch nicht eingefallen.
Und für dein fehlendes JCarousel: Auch schon den Style- und Browser-Cache aktualisiert?!?
Ja.
Kann es sein das ich einen CSS Eintrag übersehen habe oder das selbiger in der Update-Anleitung fehlt?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

In der Anleitung fehlt nichts . Ich hätte selber danach Foren aktualisiert.
Hast du es denn schon einmal mir einem anderem Browser versucht?

Ach ja: Fals du mit dem gleichen Bild getestet hast, mehrere Thumbs zu simulieren.. Das geht nicht ;-)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Ich habe mit Firefox und IE getestet. Daran kann es aber eh nicht liegen weil bei dir geht's ja auch mit beiden Browsern. :) Und Bilder sind 2 verschiedene.
Mir fällt aber gerade ein das Primetime auch mit Jquery arbeitet. Und ich nutze Highslide. Vielleicht beisst sich da ja etwas.
Muss ich mal schaun ...

// EDIT
Jo das war es. Primetime läd Jquery 1.4.3. wenn ich das unterbinde Funktioniert das Carousel. Interessanterweise scheint Jquery nicht abwärts kompatibel zu sein. Wenn ich nur die 1.6 laden lasse, funktionieren die Primetime Funktionen nicht. Lade ich nur die 1.4.3 dann geht das Carousel nicht. :?
Na ja, dann unterbinde ich halt das Laden von 1.4.3 nur wenn S_TOTAL_IMAGES gesetzt ist. :mrgreen:
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 9. Mai 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Nun ja, du hast dann jquery auch zweimal eingebunden. Das ist dann einmal zu viel...
Karsten Ude
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Jetzt hat sich mein EDIT mit deinem Beitrag überschnitten. :)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Jo dachte ich mir, als du das erwähntest.
Karsten Ude
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Ich weiss ich bin schlimm, aber es wäre schöner wenn die Pfeile vom Carousel nicht erscheinen wenn man nur 1 Thumbnail nutzt. :roll:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Dem sollte eigentlich auch so sein...
Hast du denn nur ein zusätzliches Thumb eingestellt und keines beim Download selber?
Karsten Ude
Antworten