[DL-Mod] Problem beim Update [gelöst]

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Sir Charles82

[DL-Mod] Problem beim Update [gelöst]

Beitrag von Sir Charles82 »

Hallo oxpus,

nachdem mir das Install-Skript nahelegt, mich an dich zu wenden, tue ich das hiermit. Beim Ausführen der Install.php kommt folgender Fehler:
Füge acp-Modul hinzu: User Agents verwalten
FEHLER: Die übergeordnete Kategorie, die für dieses Modul angegeben wurde, existiert nicht.
Was ist zu tun?

LG
Zuletzt geändert von Sir Charles82 am Mo 11. Apr 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Chief handy-man
Re: [DL-Mod] Problem beim Update

Beitrag von oxpus »

Existiert bei Dir im Admin-Bereich der Tab "MODS"?
Wenn nicht, dann schau bitte zunächst nach, ob du diesen über "System" > "Modul-Konfiguration" > "Administrations-Bereich" siehst und aktivieren kannst.
Ansonsten erstelle bitte ein neues Modul mit mit dem Namen "ACP_CAT_DOT_MODS" als Kategorie, damit dieser Tab vorhanden ist und um die Installation der Download MOD weiter durchführen zu können.

Sollte es zu weiteren Fehlern bei dem erneuten Aufruf des MOD-Installers kommen (install.php), dann bitte anschließend erst einmal diesen noch einmal aufrufen und (sofern möglich) die Installation wieder entfernen (Option "Deinstallieren"). Danach sollte sich der Installer ohne weitere Fehlermeldung erneut zu einer Installation bewegen lassen.
Diese Vorgehensweise ist nötig, damit nicht irgendwelche Defekte bei der Installation vorhanden sind und der Installer sauber die Datenbank für die MOD vorbereiten kann.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Sir Charles82

Hallo,

der Tab "Mods" existiert, wird allerdings auch vom Portal Mod (board3 Portal) genutzt... vielleicht ist das das Problem. Das Update scheint aber soweit durchgelaufen zu sein, also alle anderen "Aufgaben" der install.php sind durchgelaufen (Versionsnummer angepasst etc.).
Ich denke, dass das mit dem Portal zusammenhängt, weil am anderen Forum ists problemlos durchgelaufen... nur halt net am Geschichteforum... :roll:

Also, trotzdem deinstallieren und neu installieren mit der install.php?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Das hat mit dem Portal nichts zu tun.
Der Tab kann bei die auch einen anderen (internen) Namen haben, den die Download MOD so nicht findet.
Du kannst aber auch manuell die ACP-Module eintragen, die sind schliesslich auch in der Auswahlliste dafür in der Admin-Modulverwaltung enthalten.
Demnach musst du nicht zwangsweise die MOD erneut deinstallieren und neu installieren, denn das würde ja am Fehler nichts ändern...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Sir Charles82

Danke für den Tipp, oxpus, hab ich gerade erledigt.

Was das für ein anderer Name der Tab haben könnte, ist mir allerdings schleierhaft, aber... jedes Forum ist eigen ;)

Danke nochmals für die Hilfe
Antworten