Hotschi's Download MOD Datei wird mit falscher Endung gelade

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Ghostleader

Hotschi's Download MOD Datei wird mit falscher Endung gelade

Beitrag von Ghostleader »

Hallo Community hallo Oxpus,

ich habe heute 1 Download bei mir im Forum --> www.bboalmanach.de <-- eingetragen und getestet!
Es handelt sich hier um eine .exe Datei, (habe es auch mit rar Datein probiert) die aber nicht als solche gedownloadet wird, sondern als Datei!

Ich habe dieses Problem schon auf phpbb3.de gepostet, jedoch konnte mir da niemand helfen und mir wurde angeraten mich direkt hierher zu wenden!

Desweiteren habe ich einen Fehler festgestellt!
Ich habe zu testzwecken mal alle verbotenen Datei Endungen entfernt, was aber jetzt volgendes Problem hervor bringt!

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 109: array_unique() [function.array-unique]: The argument should be an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)

Ich wurde gebeten, diesen Fehler hier gleich mit zu Posten!

Ich hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann!

Mfg Ghostleader
oxpus
Chief handy-man
Re: Hotschi's Download MOD Datei wird mit falscher Endung ge

Beitrag von oxpus »

Hallo,
Es handelt sich hier um eine .exe Datei, (habe es auch mit rar Datein probiert) die aber nicht als solche gedownloadet wird, sondern als Datei!
Ich verstehe deine Aussage nicht:
Was ist denn eine .exe-Datei denn sonst, als eine Datei?
Desweiteren habe ich einen Fehler festgestellt!
Ich habe zu testzwecken mal alle verbotenen Datei Endungen entfernt, was aber jetzt volgendes Problem hervor bringt!
Das ist in der Tat noch ein Bug in der MOD, den ich mir der nächsten Version beheben werden.
Für den Moment bitte die angehängte Datei class_dlmod.php (entpackt) in den Ordner /dl_mod/classes/ hochladen, dann ist der Fehler beseitigt.
Dateianhänge
class_dlmod.zip
(11.71 KiB) 268-mal heruntergeladen
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ghostleader

Hallo Oxpus,

erstmal danke für die ausweich Datei und sorry wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt haben sollte.

Ich meine natürlich ich habe ein exe ins download Verzeichnis (auch mit rar stadt exe probiert) geladen. Habe den Download dann in dem Mod eingestellt. Nun bin ich ins Forum gegangen habe auf den Download geklickt, die exe wird runter geladen. Dann stellte ich fest, das beim öffnen des Download´s keine exe (rar) sondern einfach ein als datei gedownloadetets paket da ist.
Ich mache dir mal nen download fertig und gebe dir nen test account, sodas du es mal probieren kannst!

Momentan ist es bei der Version 2.11 so. Die 2.12.00 funktioniert auf einmal!

Folgendes steht wenn man auf download klickt: Vom Typ: application/octet-stream

Name = tester
Passw = tester

Mfg Ghostleader
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Wie hast du den Download eingestellt? Über das ACP-Modul der MOD?
Warum nicht das Upload-Formular verwenden, dann klappt das doch auf jeden Fall?!?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ghostleader

Hallo Oxpus,

ich habe es über den Mod im ACP gemacht! Ich habe bei Version jetzt exe eingegeben bei beiden, seitdem geht es bei der version 2.12.00 aber bei der 2.11 geht es nicht! Ich editiere gleich ein Bild drann!

Bild:
http://img256.imageshack.us/img256/2028 ... lungen.png

Wenn ich übers Forum was hochladen möchte, dann steht da: Maximal erlaubte Dateigrösse für Uploads: 2M
Bedeutet das 2 MB? Wenn das der Fall ist, dann nützt mir das nichts, denn die Datein zum Downloaden sind 30MB aufwärts!
Kann mann das irgendwo ändern?

Mfg Ghostleader
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Zunächst zur Dateiversion:
Damit ist die Version der Datei gemeint, nicht der Dateityp!
Also Z. B. Version 1, 2, 3, A, B, C, etc...
Wenn du also eine Datei über das ACP-Modul einstellen willst, dann musst du den kompletten Dateinamen und die Dateiendung mit eingeben, damit das Modul die Datei auch finden und verarbeiten kann.

Dann zum Upload-Limit:
In deinen PHP-Einstellungen (der Interpreter, nicht phpBB, also das Forum!) ist ein Limit eingestellt, welches die maximale Dateigrösse festlegt, die hochgeladen werden darf.
Im Standard sind das 2 MB, was man mit einem PHP-Script selber nicht umgehen kann.
Dazu müsstest du die php.ini bei dir anpassen, sofern du das selber kannst und darfst, ansonsten müsstest du deinen Provider um Hilfe bitten.
Wenn du das Limit nicht ändern kannst/darfst, musst du weiterhin alle Dateien, die grösser als dieses Limit sind, per FTP in das betreffende Downloadverzeichnis auf deinem Server hochladen, welches zur betreffenden Kategorie passt, in die der Download eingefügt werden soll.
Und dann eben im ACP den Download einstellen und über den Dateinamen angeben.
Den Rest macht dann die MOD.

Und wie gesagt:
Mit Dateiversion in der MOD ist nicht der Dateityp gemeint!!
Karsten Ude
Ghostleader

Hallo Oxpus,

ich werde das dann gleichmal probieren. Also gebe ich beim Datei namen zb bei ner exe dann 2.11.exe ein.

Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden!

Danke erstmal für deine Hilfe!

Mfg Ghostleader
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Also gebe ich beim Datei namen zb bei ner exe dann 2.11.exe ein.
Korrekt.
Sofern aber auch die Datei auf dem Server so vorhanden ist!
Karsten Ude
Ghostleader

Hallo nochmal Oxpus,

ich habe jetzt heraus gefunden warum er diese exe nicht als solche erkannt hat!

- Versionsname alt auf dem Ftp: Almanach 2.11.exe [Da ging es nicht]
- Versionsname neu auf dem Ftp: Almanach_2.11.exe [Jetzt funktioniert es]

Also muss der Dateiname ununterbrochen [Also ohne leerzeichen] fortlaufen!

Mfg Ghostleader
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, kommt aber auch auf das Betriebessystem an.
Nun , wenn man es weiß, kann man entsprechend reagieren...
Karsten Ude
Antworten