Probleme bei Neuinstall von Download MOD 6.4.5

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
wakanda

Probleme bei Neuinstall von Download MOD 6.4.5

Beitrag von wakanda »

Wie der Titel schon sagt, macht mir der Download MOD uner 3.0.8 schwirigkeiten.
Denke mal. dass mir hier bestimmt jemand helfen kann, wo denn sonst auch :lol:

Bei der Install habe ich die üblichen Fehlermeldungen bekommen:
[....]
Eine neue Datenbanktabelle erstellen: phpbb_3dl_config
SQL ERROR Table 'phpbb_3dl_config' already exists

Füge Datensatz der Tabelle phpbb_3dl_config hinzu.
FEHLER: Datenbanktabelle phpbb_3dl_config existiert nicht.
[....]

Wie ich aber irgendwo gelesen habe, ist die Fehlermeldung normal und die '_config' wird von der aktuellen Version v3.0.8 nicht mehr verwendet!

So im Backend bekomme ich nach der Install den Menuepunkt 'MODS' gezeigt .... ohne weitere Fehler.
Was mich beunruhigt, dass wenn ich unter >Allgemeine Einstellungen zB. den 'Pfad zu Deinen Downloads' eingebe zB. dl_mod/downloads/intern und dann Absenden drücke ist das Feld danach wieder leer ???
Ebenso verhält sich das ganze mit fast allen Menuepunkten (auch Gesamttraffic für registrierte Benutzer über alle Dateien je Monat)
Komischerweise wird der Radio-Button 'Trafficverwaltung abschalten' gespeichert????
Bild
Bild

Ich habe auch mal versucht, über den Menu-Punkt >Downloads verwalten einen neuen Download hinzuzufügen.
Ging auch alles so weit im Backend fehlerfrei.
Der Download ist nun auch im Frontend sichtbar ....
Beim Aufruf des Downloads bekomme ich die Fehlermeldung http://www.fauleeier.com/downloads.php?cat=1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1845: Division by zero
und die Schriftgrösse passt nicht zum Rest der Seite 'styles/subsilver2'
Bild

Auf der nächsten Seite Hotschi's Download MOD (phpBB 3.0.x MOD's)
ist die Formatierung wieder normal ....
Wenn ich nun dem Button 'Download' benütze, bekomme ich nur eine weisse Seite angezeigt
Wird aber in der Statistik als Download gezählt!

Besten Dank schon mal im Voraus für euer Hilfe
Zuletzt geändert von wakanda am Do 6. Jan 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Chief handy-man
Re: Download MOD 6.4.5

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zunächst zum Anfang:
Wurde die MOD denn neu installiert oder aktualisiert?
War die MOD bereits installiert, bevor auf phpBB 3.0.8 aktualisiert wurde oder fand die Installation erst dann statt?

Gab es bei der Verwendung des Installers der MOD Fehlermeldungen?
Ggf. einfach diesen noch einmal verwenden und die MOD deinstallieren.
Die Tabelle ...dl_config wird schon seit einigen Versionen der MOD nicht mehr verwendet, sondern die Tabelle ...config des Forums.
Daher ist die Fehlermeldung, sofern die MOD "nur" aktualisiert wurde, vielleicht nicht vollständig auf dem Server vorhanden?
Auch schon einmal alle Dateien neu hochgeladen und ggf. auch die phpBB 3-Dateien aktualisiert?
Gerade in der Datei includes/constants.php werden ja die Tabellen definiert und dort darf der Eintrag

Code: Alles auswählen

define('DL_CONFIG_TABLE',			$table_prefix . 'dl_config');
nicht mehr vorhanden sein, bzw. die Datei /dl_mod/admin/dl_admin/config.php darf diese Tabelle nicht mehr verwenden.

Daher rühren auch alle anderen Fehler im Forum, weil eben diverse Einstellungen der MOD nicht gefunden werden können.

Also:
Alle Dateien der MOD noch einmal erneut in das Forum hochladen und mit dem Installer die MOD aus der Datenbank zunächst entfernen und dann neu installieren.
Damit sollte dann jeder Fehler behoben sein.

BTW:
Wie der Titel schon sagt, macht mir der Download MOD uner 3.0.8 schwirigkeiten.
Der Topic-Titel sagt nur aus, welche MOD-Version verwendet wird. Also bitte zukünftig eindeutigere Topic-Titel wählen und diesen auch bitte ändern. Danke!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
wakanda

Re: Probleme bei Neuinstall von Download MOD 6.4.5

Beitrag von wakanda »

oxpus hat geschrieben:Also bitte zukünftig eindeutigere Topic-Titel wählen und diesen auch bitte ändern. Danke!
Stimmt ... schon erledigt!

Vielen Dank schon mal für deine vielen Infos. Es war eine Neuinstall von 3.0.8 und darauf neu der Download-Mod.
Werde später Deine aufgeführten Punkte abarbeiten und Rückmeldung geben, wie der Stand der Dinge ist!

lg
wakanda
Antworten