Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
MDietrich

Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Beitrag von MDietrich »

Bezug: Diskussion Sprachdatei-Fehler im Download-MOD? (Ursprungsbeitrag nachstehend)

Hallo,

hat sich beim Download-MOD ein kleines Missverständnis eingeschlichen?

Es gibt im Forum innerhalb der Sprachpakete (wenn Download-MOD implementiert ist) zwei mal den Syntax CONFIRM_EXPLAIN:

in der ucp.php lautet CONFIRM_EXPLAIN:
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, müssen Sie einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn Sie nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen können, kontaktieren Sie bitte die %sBoard-Administration%s.
in der download.php lautet CONFIRM_EXPLAIN:
Um Spam über Meldung defekter Downloads zu vermeiden musst du den nachfolgenden Bestätigungscode eingeben. Bitte trage dazu den angezeigten Code in das nachfolgende Eingabefeld ein und bestätige deine Eingabe mit dem Button "Absenden".
Bei der Registrierung wird bei mir der Text aus dem download.php statt aus der ucp.php angezeigt. Um dieses zu vermeiden sollte in der download.php des Download-MOD der Syntax CONFIRM_EXPLAIN in DL_CONFIRM_EXPLAIN abgeändert werden.

Frage: in welcher Datei des Download-MOD wird der Syntax CONFIRM_EXPLAIN aufgerufen? (ich finde z.B. L_CONFIRM_EXPLAIN nicht) um denselben z.B. in L_DL_CONFIRM_EXPLAIN abzuändern? Oder wie sollte man es einrichten, das der durchaus sinnvolle Text aus der download.php auch wirklich nur bei der Meldung eines defekten Download angezeigt wird?

Für eine Hilfestellung vorab besten Dank
Greatings

Martin
oxpus
Chief handy-man
Re: Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Beitrag von oxpus »

Hallo,

wenn, dann müsstest du in der Datei /downloads.php in deinem Forum-Root nachschauen.
In der aktuellen Version wird die Sprachvariable DL_REPORT_CONFIRM_CODE verwendet, allerdings aktuell nicht im Template angezeigt, was ich sogleich auf die Todo-Liste setze...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDietrich

Beitrag von MDietrich »

oxpus hat geschrieben:wenn, dann müsstest du in der Datei /downloads.php in deinem Forum-Root nachschauen.
In der aktuellen Version wird die Sprachvariable DL_REPORT_CONFIRM_CODE verwendet, allerdings aktuell nicht im Template angezeigt, was ich sogleich auf die Todo-Liste setze...
Wobei ich den Text
Um Spam über Meldung defekter Downloads zu vermeiden musst du den nachfolgenden Bestätigungscode eingeben. Bitte trage dazu den angezeigten Code in das nachfolgende Eingabefeld ein und bestätige deine Eingabe mit dem Button "Absenden".
für aussagekräftiger halte.

Naja, Hauptsache es ist auf deiner ToDo-Liste zur Bearbeitung für das nächste Update. Hmm, Frage am Rande, wann "vermutest" Du dass das nächste Update erscheinen dürfte? Ich weis, das dies alles ehrenamlich gemacht wird, daher erwarte ich auch keine zeitgenauen Zusagen sondern nur ein "ich hoffe/denke so im ....." - natürlich immer bedingt., das es die Zeit auch erlaubt :P

Auf jeden Fall meinen Dank für die Leistung ein Download-MOD zur Verfügung zu stellen.

Nice day
Greatings

Martin
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Ich kann für das nächste Update noch nicht einmal eine Schätzung abgeben.
Aktuell steht vieles andere an, was vorrangiger zu behandeln ist.

Und über den Text mache ich mir dann auch bei Gelegenheit Gedanken, ob ich ihn so oder in ganz anderer Form ändere.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
MDietrich

Beitrag von MDietrich »

oxpus hat geschrieben:Ich kann für das nächste Update noch nicht einmal eine Schätzung abgeben.
Wird schon irgendwann was werden. Es funzt ja ansonsten ohne Probleme :P
oxpus hat geschrieben:wenn, dann müsstest du in der Datei /downloads.php in deinem Forum-Root nachschauen.
Wie lautet der Name der HTML-Datei? An welcher Stelle sollte man dies einbinden (Zeile?)? - man kann es ja dann, bis zum nächsten Update, selbst einbinden und gut ist. Danke für eine Rückmeldung.
Greatings

Martin
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Das ist die HTML-Datei dl_report_code_body.html.
Und der Code sollte dann aus der Datei downloads.php in deinem Forum Root kommen. Dort gibt es eine Bedingung mit "$view == 'broken'".
Karsten Ude
Antworten