Frage zum Download MOD / Fehler ?!

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Markus Wandel

Frage zum Download MOD / Fehler ?!

Beitrag von Markus Wandel »

Halloo hallo,
ich habe eine Frage zum Download-Mod. Ich habe mir Unterverzeichnisse im DL-MOD erstellt. Jetz habe ich in einem Unterverzeichnis Umlaute. Speichere ich diese ab, bekomme ich einen weißen Bildschirm. Ändere ich den Umlaut in z.B. ae um kann ich ohne Probleme speichern.

Ist dieser Fehler noch jemanden aufgefallen, oder bin ich bisher der einzige ?

Gruß
oxpus
Chief handy-man
Re: Frage zum Download MOD / Fehler ?!

Beitrag von oxpus »

Öhm, das Problem mit den Umlauten ist wohl begründet auf der UTF-8-Kodierung des phpB-3-Forums.
Es könnte passieren, dass dadurch auf dem Server Order mit den UTF-8-typischen Multibytes entstehen, die das System dann nicht wirklich verarbeiten kann, bzw. eben in der Toolbox wie von dir beschrieben zu weissen Seiten führt.
Man sollte aber auch eh auf Umlaute in Verzeichnisnamen möglichst verzichten. Bei Dateinamen sieht das dagegen schon wieder anders aus...

Der Punkt ist also nicht direkt ein Fehler in der MOD, sondern hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Ich kann aber mal schauen, in einer nächsten Version der MOD dieses zu berücksichtigen. Ob es gelingt, ist allerdings fraglich.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Markus Wandel

Danke für die Infos. Dann werde ich mal abwarten was noch in der Zukunft kommt. Gruß
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Es gibt auch viele Server die Umlaute in Datei- oder Ordnernamen generell nicht mögen.
Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Dafür müsste man die umkodieren, was allerdings in der MOD wieder für deutlich mehr Arbeit sorgt...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Markus Wandel

Ich werde erstmal schauen das ich unser Forum auf phpBB3 umstelle und dann unseren Server mit php5 und MySQL5 updaten lasse. Vielleicht läuft das dann besser.

Gruß
Antworten