Zum einen solltest du in das MOD-Paket schauen und im Ordner contrib mal die Datei de.xml öffnen.
Die beinhaltet das deutsche Sprachpaket der MOD (sofern noch nicht installiert).
Damit werden die "Platzhalter" auch wieder übersetzt angezeigt
Dann zum Upload des Thumbs selber:
Ist denn auch der Ordner dafür auf CHMOD 777? Also in deinem Forum unter /dl_mod/thumbs/ zu finden.
Fehlt hier die Berechtigung, kann das Script nicht dorthin hochladen.
Bei der Grösse zum Thumbnail selber:
Es werden nicht unbedingt alle Bildtypen von deinem Webserver erkannt und können dann ausgelesen werden.
Denn das ist wichtig, damit das Thumbnail auch als solches erkannt und eingestellt werden kann. Ansonsten sperrt sich die MOD.
Am besten sind hierbei immer noch JPG-Bilder, da diese am besten verarbeitet werden können.
Wüsste nicht woran das liegen könnte. Beim umschreiben der Dateien waren noch die Textstellen der vorherigen Version der Download Mod, diese habe ich versucht durch die neuen auszutauschen. Evt. hab ich da Angaben zum Download Mod nicht entfernt als ich die neuen hinzugefügt han, aber ich hab immer drauf geachtet dass nicht 2 mal die selben oder fast die selben Textstellen zur Download Mod untereinander sind, die alten Textstellen an dieser Stelle hab ich vorher gelöscht.
Hier kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst.
Was hast du denn an welchen Dateien umgeschrieben?
Danke, es hat funktioniert, es kommen keine Warnungen mehr, nur hatte das mit dem Thumbnail Problem nichts zutun. wenn ich bei den Thumbnails die Zahl der bytes/kiB oder der maximalen Bildergrößen verändern will tut sich rein garnichts wenn ich auf absenden klicke. Es ist weiterhin alles so wie vorher.
Wo stellst du was ein? In der allgemeinen Einstellung zur MOD im ACP?
Wenn dort keine Angaben gespeichert oder geändert werden können, dann ist die Installation der MOD nicht korrekt, bzw, unvollständig.
Die Werte für die Thumbnailgrössen stehen ebenfalls in der Tabelle der Board-Konfiguration drinnen und haben die Werte (unter "config_name"):
dl_thumb_xsize
dl_thumb_ysize
dl_thumb_fsize
Wenn die fehlen, dann führe diese SQL-Anweisungen aus, um sie nachzutragen:
Code: Alles auswählen
insert into rcttainmentworldconfig (config_name, config_value) values ('dl_thumb_xsize', '200');
insert into rcttainmentworldconfig (config_name, config_value) values ('dl_thumb_ysize', '200');
insert into rcttainmentworldconfig (config_name, config_value) values ('dl_thumb_fsize', '102400');
Anschließend oder auch, wenn diese nicht fehlen sollten, ist der Cache deines Boards zu leeren.
Also im ACP dort auf der Startseite den Button für "Cache leeren" betätigen.
Erst dann werden nämlich neue Werte auch tatsächlich in der Board-Konfiguration geführt.
Und dieser manuelle Schritt ist auch nötig, sofern die eingesetzte UMIL-Version auf einem Forum das Leeren des Caches nicht ausführen kann (warum auch immer...).
Ansonsten hätte ich keine weitere Idee mehr, wenn es dann mit den Thumbnails dennoch nicht klappen sollte...