Automatische Änderungen bei Traffic und Aktuell
Automatische Änderungen bei Traffic und Aktuell
Ich habe das MOD "Downloads" mit folgenden Einstellungen eingerichtet:
Gesamttraffic für registrierte Benutzer über alle Dateien je Monat: 20 GB
Meinem Verständnis nach sollte doch am Monatsersten diese Datenmenge wieder auf 20 GB hochgesetzt werden, oder? Sie steht aber immer noch auf dem Restbestand des Vormonats. Oder bezieht sich die Umstellung nach dem Datum des Einrichtens?
Traffic für Gruppen
Administratoren : 1 GB
Wie ich feststellen musste, wurde mein Account am Ersten auf 1 GB gesetzt. Die Restmenge des Vormonats wurde also nicht dazu addiert. Ist das so korrekt?
Registrierte Benutzer: 40 MB
Hier habe ich festgestellt, dass Benutzerkonten am 1. des Montas keinen Traffic gutgeschrieben bekommen haben, obwohl sie sich am Ersten eingeloggt haben.
Erfolgt die Gutschrift erst 4 Wochen nach der Anmeldung? Oder erhalten sie keine Gutschrift, weil ihr Traffickonto noch ein Guthaben aufweist, welches über dem monatlichen Traffic liegt? Wer einen Beitrag schreibt, erhält problemlos den dafür vorgesehenen Traffic.
Aktuelle Downloads
In den "Allgemeinen Einstellungen"
Tage, die ein neuer Download markiert bleibt: 7 Tage
Ich habe z.B. Downloads am 23.07.2010 zur Verfügung gestellt. Diese Downloads werden bis zum heutigen Tage immer noch als aktuell angezeigt.
Nach 7 Tagen sollte diese Anzeige doch wegfallen, oder?
Ach ja, noch eine Feststellung:
Wenn man das Board startet, erscheint oben der Link zu "Downloads", mit dem man zur Übersicht der gesamten Donwloads-Gruppen kommt.
Klickt man nun auf ein Verzeichnis (bei mir z.B. Prospekte - Untergruppe "Henschel"), wird der Inhalt des Unterverzeichnisses korrekt angezeigt.
Ab diesem Moment funktioniert der Link "Downloads" nicht mehr richtig. Er lässt einen aus dem Unterverzeichnis nicht mehr heraus.
Geht man weiter auf die Detailanzeige, funktioniert der Link "Downloads" wieder korrekt.
Mit dem Link links oben "Foren-Übersicht ‹Downloads Kategorien ‹Prospekte ‹Henschel" geht alles einwandfei.
Gesamttraffic für registrierte Benutzer über alle Dateien je Monat: 20 GB
Meinem Verständnis nach sollte doch am Monatsersten diese Datenmenge wieder auf 20 GB hochgesetzt werden, oder? Sie steht aber immer noch auf dem Restbestand des Vormonats. Oder bezieht sich die Umstellung nach dem Datum des Einrichtens?
Traffic für Gruppen
Administratoren : 1 GB
Wie ich feststellen musste, wurde mein Account am Ersten auf 1 GB gesetzt. Die Restmenge des Vormonats wurde also nicht dazu addiert. Ist das so korrekt?
Registrierte Benutzer: 40 MB
Hier habe ich festgestellt, dass Benutzerkonten am 1. des Montas keinen Traffic gutgeschrieben bekommen haben, obwohl sie sich am Ersten eingeloggt haben.
Erfolgt die Gutschrift erst 4 Wochen nach der Anmeldung? Oder erhalten sie keine Gutschrift, weil ihr Traffickonto noch ein Guthaben aufweist, welches über dem monatlichen Traffic liegt? Wer einen Beitrag schreibt, erhält problemlos den dafür vorgesehenen Traffic.
Aktuelle Downloads
In den "Allgemeinen Einstellungen"
Tage, die ein neuer Download markiert bleibt: 7 Tage
Ich habe z.B. Downloads am 23.07.2010 zur Verfügung gestellt. Diese Downloads werden bis zum heutigen Tage immer noch als aktuell angezeigt.
Ach ja, noch eine Feststellung:
Wenn man das Board startet, erscheint oben der Link zu "Downloads", mit dem man zur Übersicht der gesamten Donwloads-Gruppen kommt.
Klickt man nun auf ein Verzeichnis (bei mir z.B. Prospekte - Untergruppe "Henschel"), wird der Inhalt des Unterverzeichnisses korrekt angezeigt.
Ab diesem Moment funktioniert der Link "Downloads" nicht mehr richtig. Er lässt einen aus dem Unterverzeichnis nicht mehr heraus.
Geht man weiter auf die Detailanzeige, funktioniert der Link "Downloads" wieder korrekt.
Mit dem Link links oben "Foren-Übersicht ‹Downloads Kategorien ‹Prospekte ‹Henschel" geht alles einwandfei.
- oxpus
- Chief handy-man
Re: Automatische Änderungen bei Traffic und Aktuell
Hallo,
Dazu musst du auch berücksichtigen, dass neue Benutzer erst nach einer "Verzögerungszeit" Traffic erhalten. Diese Zeit ist in der Konfiguration der MOD (ACP) einstellbar.
Dann erhält er auch immer wieder eine "geändert" Markierung.
Rechte prüfen!!
Am ersten Tag, an dem das Forum von irgend einem User (oder Gast) besucht wird, wird dessen Traffic hochgesetzt. Nicht pauschal für alle User!Meinem Verständnis nach sollte doch am Monatsersten diese Datenmenge wieder auf 20 GB hochgesetzt werden, oder? Sie steht aber immer noch auf dem Restbestand des Vormonats. Oder bezieht sich die Umstellung nach dem Datum des Einrichtens?
Dazu musst du auch berücksichtigen, dass neue Benutzer erst nach einer "Verzögerungszeit" Traffic erhalten. Diese Zeit ist in der Konfiguration der MOD (ACP) einstellbar.
Richtig. Die Funktion erhöht nur auf das angegebene Level und addiert nicht. Hat der User allerdings bereits mehr Traffic, behält er alles und bekommt nichts abgezogen.Wie ich feststellen musste, wurde mein Account am Ersten auf 1 GB gesetzt. Die Restmenge des Vormonats wurde also nicht dazu addiert. Ist das so korrekt?
Wie im letzten Punkt beschrieben, wird der Traffic für User (das betrifft dann alle reg. User!) nur aufgefüllt, nicht reduziert. Jeder User behält also immer sein "mehr" an Traffic.Hier habe ich festgestellt, dass Benutzerkonten am 1. des Montas keinen Traffic gutgeschrieben bekommen haben, obwohl sie sich am Ersten eingeloggt haben.
Hast du den Download zwischendurch immer wieder mal aktualisiert?Tage, die ein neuer Download markiert bleibt: 7 Tage
Dann erhält er auch immer wieder eine "geändert" Markierung.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die MOD verhält sich ja nicht "plötzlich" fehlerhaft, ausser, sie wurde verändert.Wenn man das Board startet, erscheint oben der Link zu "Downloads", mit dem man zur Übersicht der gesamten Donwloads-Gruppen kommt.
Rechte prüfen!!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, besonders im Bezug auf das monatliche Trafficguthaben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch das "Auffüllen" auch verhindert, das bei permanent untätigen Usern das Guthaben in die Unendlichkeit wächst.
Bei der Anzeige der aktuellen Downloads wurden tatsächlich teilweise Korrekturen vorgenommen. Ich behalte das mal im Auge.
Was den Link "Downloads" angeht, sollte nur ein Hinweis sein.
Bei mir wird der Link angezeigt mit:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/downloads.php - (so korrekt)
Befindet man sich in einem Download-Unterverzeichnis lautet der Link:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/do ... php?cat=14 - (wobei die 14 wohl die Kategorienummer ist, diese Nummer wechselt je nach Kategorie)
In der Detailanzeige lautet der Link wieder:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/downloads.php
Aber wie gesagt, das ist ein Schönheitsfehler und kein Drama.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch das "Auffüllen" auch verhindert, das bei permanent untätigen Usern das Guthaben in die Unendlichkeit wächst.
Bei der Anzeige der aktuellen Downloads wurden tatsächlich teilweise Korrekturen vorgenommen. Ich behalte das mal im Auge.
Was den Link "Downloads" angeht, sollte nur ein Hinweis sein.
Bei mir wird der Link angezeigt mit:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/downloads.php - (so korrekt)
Befindet man sich in einem Download-Unterverzeichnis lautet der Link:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/do ... php?cat=14 - (wobei die 14 wohl die Kategorienummer ist, diese Nummer wechselt je nach Kategorie)
In der Detailanzeige lautet der Link wieder:
http://www.omnibusarchiv.de/0_phpBB3/downloads.php
Aber wie gesagt, das ist ein Schönheitsfehler und kein Drama.
- oxpus
- Chief handy-man
Das ist korrekt.Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch das "Auffüllen" auch verhindert, das bei permanent untätigen Usern das Guthaben in die Unendlichkeit wächst.
Nur was bis zur vom Admin festgesetzten Grenze am Usertraffic fehlt, wird auch aufgefüllt. Nicht mehr.
Die Linkanzeige ist nicht falsch. Die Navi soll ja auch zurück führen, aber auch nur dorthin, wohin der "Teil" der Navigation auch inhaltlich leitet.
Einfach mal anschauen, was genau dort jeweils steht und welcher Link dahinter steckt
Karsten Ude
Alles Klar. Damit wären alle Unklarheiten beseitigt.
Besten Dank nochmals.
Besten Dank nochmals.
Es tut mir ja leid, aber ich muss mich leider zu diesem Thema nochmals melden.
Wie ich feststellen musste, bekommt ein Mitglied, welches sich neu anmeldet, keinen Traffic gutgeschrieben. Ich habe es auch selbst getestet, es geht nicht.
Zur Zeit sind folgende Einstellungen aktiv:
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: 0 - Diese Funktion ist abgeschaltet
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: Nein
Trafficverwaltung abschalten Nein
Aktiviere Hacksliste: Nein
Automatischer Download-Traffic
Traffic für Benutzer: 25 MiB
Kürzlich registrierte Benutzer: 25 MiB
Registrierte Benutzer: 25 MiB
Mit diesen Einstellungen sollte doch jeder Nutzer der sich anmeldet 25 MB Traffic bekommen und das Konto sollte am Monatsersten auch wieder auf 25 MB aufgefüllt werden. Oder sehe ich mal wieder etwas falsch?
Wie ich feststellen musste, bekommt ein Mitglied, welches sich neu anmeldet, keinen Traffic gutgeschrieben. Ich habe es auch selbst getestet, es geht nicht.
Zur Zeit sind folgende Einstellungen aktiv:
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: 0 - Diese Funktion ist abgeschaltet
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: Nein
Trafficverwaltung abschalten Nein
Aktiviere Hacksliste: Nein
Automatischer Download-Traffic
Traffic für Benutzer: 25 MiB
Kürzlich registrierte Benutzer: 25 MiB
Registrierte Benutzer: 25 MiB
Mit diesen Einstellungen sollte doch jeder Nutzer der sich anmeldet 25 MB Traffic bekommen und das Konto sollte am Monatsersten auch wieder auf 25 MB aufgefüllt werden. Oder sehe ich mal wieder etwas falsch?
- oxpus
- Chief handy-man
Du hast die entscheidene EInstellung in der Konfiguration der MOD übersehen: "Verzögere automatischen Traffic für neue Benutzer"
Das ist nach der Installation auf 30 Tage gesetzt, also erst 30 Tage nach der Registrierung bekommt der neue User überhaupt erst automatischen Traffic zugewiesen.
Was dann im ungünstigsten Fall auch schon mal knapp 60 Tage Verzögerung bedeuten kann
Das ist nach der Installation auf 30 Tage gesetzt, also erst 30 Tage nach der Registrierung bekommt der neue User überhaupt erst automatischen Traffic zugewiesen.
Was dann im ungünstigsten Fall auch schon mal knapp 60 Tage Verzögerung bedeuten kann
Karsten Ude
Hier habe ich aber eine 0 eingetragen und somit die Verzögerung abgeschaltet.oxpus hat geschrieben:Du hast die entscheidene EInstellung in der Konfiguration der MOD übersehen: "Verzögere automatischen Traffic für neue Benutzer"
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Verzögere Traffic für Beitrage neuer Benutzer: 3 - Jetzt geändert auf 0
Wenn sich nun ein User neu einloggt, bekommt er auch sofort den Traffic gutgeschrieben.
Verzögere Traffic für Beitrage neuer Benutzer: 3 - Jetzt geändert auf 0
Wenn sich nun ein User neu einloggt, bekommt er auch sofort den Traffic gutgeschrieben.