Hallo
Nach Update auf die neue Version (6.4.1) funktioniert soweit alles super.
Aber wenn die Einstellung der Kategorie so gewählt ist, das erweiterte Daten gepostet werden, wird bei externen Links eben Dieser mit angezeigt. Halte das für einen schweren Fehler.
Ist da kurzfristig was zu machen?
Finde diese Option sehr gut und würde sie auch gerne nutzen. Aber der externe Link darf nicht angezeigt werden.
Gruß Dirk
DL Mod, Fehler in Automatischen Beiträgen
- oxpus
- Chief handy-man
Re: DL Mod, Fehler in Automatischen Beiträgen
Hallo,
warum sollte das ein Fehler sein?
Ob nun der externe Link in den Download Details angezeigt wird oder auch dazu im Forum-Thema, wäre egal, da dieser externe Link eh nicht geschützt werden kann.
Dazu kann heutzutage jeder moderne Browser bereits beim oder vor dem Download feststellen, wohin ein Ziel zeigt und diese URL auch dem Anwender für andere Zwecke zur Verfügung stellen.
Es gibt also keinen wirklichen Schutz, auch wenn man den externen Link "augenscheinlich" versteckt.
Aber du kannst gerne in den Funktionen "gen_dl_topic" und "update_topic" in der Datei dl_mod/classes/class_dlmod.php selber die gewünschten Inhalte anpassen, um die betreffenden Themen zu steuern.
warum sollte das ein Fehler sein?
Ob nun der externe Link in den Download Details angezeigt wird oder auch dazu im Forum-Thema, wäre egal, da dieser externe Link eh nicht geschützt werden kann.
Dazu kann heutzutage jeder moderne Browser bereits beim oder vor dem Download feststellen, wohin ein Ziel zeigt und diese URL auch dem Anwender für andere Zwecke zur Verfügung stellen.
Es gibt also keinen wirklichen Schutz, auch wenn man den externen Link "augenscheinlich" versteckt.
Aber du kannst gerne in den Funktionen "gen_dl_topic" und "update_topic" in der Datei dl_mod/classes/class_dlmod.php selber die gewünschten Inhalte anpassen, um die betreffenden Themen zu steuern.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Aber ich denke, du hast mich Mißverstanden.
Es geht ja nicht darum, ob ich den Link raus bekommen kann. Es geht darum, das ich mir die ganze Mod sparen kann, wenn ich weitgehend externe Links verwende, und diese schon im Topic angezeigt werden. Wenn dann der Link direkt angezeigt wird, sehe ich nicht mehr wie oft der runter geladen wird. Und die Versionsverwaltung wäre dann auch für die Katz, weil dann ja niemand mehr auf die älteren Versionen zugreifen würde. Gerade das ist bei einem meiner Foren aber gewollt.
habe ich das richtig gemacht:
also die richtigen Passagen auskommentiert?
Gruß Dirk
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Aber ich denke, du hast mich Mißverstanden.
Es geht ja nicht darum, ob ich den Link raus bekommen kann. Es geht darum, das ich mir die ganze Mod sparen kann, wenn ich weitgehend externe Links verwende, und diese schon im Topic angezeigt werden. Wenn dann der Link direkt angezeigt wird, sehe ich nicht mehr wie oft der runter geladen wird. Und die Versionsverwaltung wäre dann auch für die Katz, weil dann ja niemand mehr auf die älteren Versionen zugreifen würde. Gerade das ist bei einem meiner Foren aber gewollt.
habe ich das richtig gemacht:
Code: Alles auswählen
$cat_id = $row['cat'];
$dl_title = '"' . $description . '"';
$topic_text_add = "\n\n[b]" . $user->lang['DL_FILE_DESCRIPTION'] . ":[/b]\n" . $long_desc;
/* $topic_text_add .= "\n\n[b]" . (($extern) ? $user->lang['DL_EXTERN'] : $user->lang['DL_FILE_NAME']) . ':[/b] ' . $file_name;
$topic_text_add .= (($extern) ? '' : "\n\n[b]" . $user->lang['DL_FILE_SIZE']) . ':[/b] ' . $this->dl_size($file_size); */
if ($config['dl_topic_forum'] == -1)
{
$topic_forum = $this->dl_index[$cat_id]['dl_topic_forum'];
$topic_text = $this->dl_index[$cat_id]['dl_topic_text'];Code: Alles auswählen
$cat_id = $row['cat'];
$dl_title = '"' . $description . '"';
$topic_text_add = "\n\n[b]" . $user->lang['DL_FILE_DESCRIPTION'] . ":[/b]\n" . $long_desc;
/* $topic_text_add .= "\n\n[b]" . (($extern) ? $user->lang['DL_EXTERN'] : $user->lang['DL_FILE_NAME']) . ':[/b] ' . $file_name;
$topic_text_add .= (($extern) ? '' : "\n\n[b]" . $user->lang['DL_FILE_SIZE']) . ':[/b] ' . $this->dl_size($file_size); */
if ($config['dl_topic_forum'] == -1)
{
$topic_forum = $this->dl_index[$cat_id]['dl_topic_forum'];
$topic_text = $this->dl_index[$cat_id]['dl_topic_text'];Gruß Dirk
- oxpus
- Chief handy-man
Ich habe dich schon richtig verstanden, aber dennoch wäre die Anzahl Klicks nur die Mindestanzahl an Downloads. Schliesslich kann jeder, der es will, die Mod bei externen Downloads schnell umgehen! Die auskommentierten Stellen sind jedenfalls korrekt für dein Vorhaben.
Karsten Ude
OK, Dank
Gruß Dirk
Gruß Dirk