Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Aibon

Re: Download MOD

Beitrag von Aibon »

Hi

Hab mir gerade das aktuelle RC4 runtergeladen und draufgemacht ...
Download MOD Update
Das Update ist nicht möglich!

Deine Version des MODs:

Der Download MOD muss mindestens auf den Stand 5.0.0 aktualisiert sein, um mit diesem Modul auf die neueste Version gebracht zu werden oder der MOD wurde nicht korrekt oder unvollständig installiert.
Bitte aktualisiere den MOD manuell, bevor Du dieses Update Modul erneut verwendest.
cu

Aibon
Skippy07

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung wenn ich im ACP in der Download MOD Administration auf Datei Toolbox klicke:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 1 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 2 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 3 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 4 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 5 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 6 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 519: Missing argument 7 for dlmod::all_files(), called in /dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1358 and defined

fehler_download_rc4.jpg
fehler_download_rc4.jpg (42.11 KiB) 5284 mal betrachtet
Ich habe von RC 2 auf RC4 upgedatet. RC 3 ist irgendwie an mir vorbei gelaufen. Ist da der Fehler oder wo steckt der Fehler sonst?

Gruss
Stefan
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

@Aibon
Bei Dir wird die Versionsnummer garnicht angezeigt. Ist die korrekt in der Datenbank eingetragen?
Ansonsten kann das Script auch nicht aktualisieren, da es ja nicht weiß, welche Version vorhanden ist.
Allerdings hat sich code-technisch hier nichts getan, ausser die Versionsnummer.

@Skippy07
Anbei mal die korrigierte class_dlmod.php, mit der bei mir keine Fehler mehr kommen.
Dateianhänge
class_dlmod.zip
(9.3 KiB) 271-mal heruntergeladen
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Skippy07

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

super Job. Jetzt klappt es ohne Probleme. Ich danke Dir.

Gruss
Stefan
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.

@Aibon
Im Update-Script ist ein Fehler enthalten gewesen, der die Versionsnummer des MODs löscht.
Sorry.
Ich habe das Script aber jetzt auch noch mal grundlegend geprüft und es sollte beim letzten Update (also ich plane in den nächsten Tagen, die Final zu veröffentlichen) keine Fehler mehr geben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Pionier

Beitrag von Pionier »

@ oxpus

Kannst du in den Mod auch die Funktion für den MOD Version Check einbauen?
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Hab noch ne Kleinigkeit,
wenn ich eine Kategorie erstelle, darin dann die Rechte von der Hauptkategorie übernehme,
muss ich trotzdem nochmal die Rechte in der Kategorie setzen, da es doch nicht übernommen wird.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich :)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

@kobold111
Das habe ich bereits korrigiert und wird in der nächsten (geplant ist die finale) Version behoben sein.

EDIT
Nein, falsch verstanden meinserseits: Jede Kategorie wird einzeln verwaltet. Es werden KEINE Rechte von der übergeordneten Kategorie übernommen!
Das bitte nicht voraussetzen.
Mit dieser Methode wird jede Kategorie unabhängig von dem Knoten, in dem sie hängt, gesteuert. Vorgaben hierzu will ich auch nicht einbauen, zumindest nicht im aktuellen Stadium des MODs. Vielleicht in einem späteren neuen Release der Final mal, wenn es meine Aufträge zulassen, mich damit beschäftigen zu können.

@Pionier
... klar, auf daß jeder meinen Traffic verbraten kann, wie es ihm beliebt... Sorry, aber das muss ich klar ablehnen!
Zumal man im Download Bereich hier sich den MOD abonnieren kann und dann immer über alle Änderungen per Email informiert werden kann ;)
Karsten Ude
Skippy07

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon bekannt ist.

In der RC 4 sind im englischen Sprachverzeichnis die deutsche dl_help.php und im deutschen Verzeichnis die englische Datei.

Gruss
Stefan
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Oha, gar nicht aufgefallen.
Werde ich in der nächsten Version umgehend ändern.

Danke für den Hinweis.
Karsten Ude
Antworten