Download MOD
- oxpus
- Chief handy-man
Oha, wer kommt denn auch schon auf die Idee, die Datei direkt aufzurufen, wenn sie nicht verlinkt ist.
Okay, okay, der Link im redirekt ist mit in der nächsten Version gefixt.
Hier hatte ich Dich scheinbar falsch verstanden, welche Stelle Du meinst...
Des weiteren habe ich neben den hier gemeldeten Fehlern (ausser den Debug-Meldungen) alles gefixt und auch in der Kategorieverwaltung den Löschen-Button bei den Kategorien deaktiviert, die Unterkategorien haben.
Das das Löschen eines gesamten Kategoriebaums nicht einfach zu programmieren ist und auch nicht unbedingt gefördert werden sollte, habe ich diesen Weg gewählt.
Ach ja: Beim Fuß des Download Bereiches waren die Sprachwerte nicht eingetragen, weil diese Zeile bei einem nicht vorhandenen Download Index nicht angezeigt werden sollte und daher auch keine Sprachvariablen dem Template-System übergeben werden.
An dieser Stelle macht sich der Nachteil des neuen Template-Systems bemerkbar, der es erlaubt und verlangt, einzubindende Template-Files auch wirklich immer einzubinden.
Hier hatte ich dann in der dl_footer.php eine neue Template-Bedingung eingebunden, womit dann bei einem leeren Download Bereich die Fuß-Navigation hierzu ebenfalls komplett ausgeblendet und damit nicht mehr fehlerhaft dargestellt wird.
Soweit zum Stand der Dinge.
Den Debug Modus werde ich nachher noch austesten und schauen, was dann herum kommt...
Okay, okay, der Link im redirekt ist mit in der nächsten Version gefixt.
Hier hatte ich Dich scheinbar falsch verstanden, welche Stelle Du meinst...
Des weiteren habe ich neben den hier gemeldeten Fehlern (ausser den Debug-Meldungen) alles gefixt und auch in der Kategorieverwaltung den Löschen-Button bei den Kategorien deaktiviert, die Unterkategorien haben.
Das das Löschen eines gesamten Kategoriebaums nicht einfach zu programmieren ist und auch nicht unbedingt gefördert werden sollte, habe ich diesen Weg gewählt.
Ach ja: Beim Fuß des Download Bereiches waren die Sprachwerte nicht eingetragen, weil diese Zeile bei einem nicht vorhandenen Download Index nicht angezeigt werden sollte und daher auch keine Sprachvariablen dem Template-System übergeben werden.
An dieser Stelle macht sich der Nachteil des neuen Template-Systems bemerkbar, der es erlaubt und verlangt, einzubindende Template-Files auch wirklich immer einzubinden.
Hier hatte ich dann in der dl_footer.php eine neue Template-Bedingung eingebunden, womit dann bei einem leeren Download Bereich die Fuß-Navigation hierzu ebenfalls komplett ausgeblendet und damit nicht mehr fehlerhaft dargestellt wird.
Soweit zum Stand der Dinge.
Den Debug Modus werde ich nachher noch austesten und schauen, was dann herum kommt...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Christian_N
Die 5er hatte ich nicht genutzt, hatte damals bei phpBB2 keine Verwendung für gehabt.oxpus hat geschrieben:@Christian_N
Danke, wenn Du das Add-On machen willst.
Die Einstellungen sind im MOD ja bereits vorhanden und zur 5er Version gleich geblieben.
Naja schaue wir mal, erstmal steht an erste Stelle das die neuste Version 0.3.0 vom board3 Portal erscheinen kann, da stehen noch die ganze Test an.
Kein Problem, kann passieren.oxpus hat geschrieben:Mit der help_faq.php muss ich wohl geschlafen haben. Wird selbstverständlich in der nächsten Version angepasst.
Das 1:1 nach den Coding-Guidelines gegangen bist, kann ich gut vorstellen, da deine MODs sowieso sehr gut und stabil immer im phpBB2 liefen und in phpBB3 werden die sicher genauso gut werden, im ersten Blick sieht das ganze auf jeden Fall schon ganz gut aus.oxpus hat geschrieben:HM... Debug Mode... Mal schauen, was dann der MOD so macht.
Theoretisch dürfte es dort keine Fehler geben, da ich 1:1 nach den Coding-Guidelines für das phpBB 3 programmiert habe.
Aber mal schauen, was das Board hier alles zu meckern hat...
Dennoch sind irgendwo Fehler, z.B. in includes/acp/acp_downloads.php (glaub ich war es, hab es jetzt nicht notiert) ist eine Zeile die der Debug Mode meldet und zwar folgendes
Code: Alles auswählen
$phpBB_root_pathOk habe jetzt auch erstmal den Debug Mode aus, auf meiner Seite, da ich eh vor paar Woche eine Testseite eingerichtet habe, wo ich das Portal immer noch unter Debug Mode testen kann dann.
Nachtrag: Das hört sich gut an Oxpus.
Gruß Chris
- oxpus
- Chief handy-man
Im Debug Modus werden neben echten Fehlern auch ledigliche Notizen un Warnungen angezeigt.
Und beim Download MOD betreffend diese Notizen lediglich nicht initierte Variablen, was ich sträflich vernachlässigt habe.
Der MOD funktioniert zwar, hier sind allerdings ettliche Fehler in diesem Punkt vorhanden, die ich umgehend ausbügeln muss.
An dieser Stelle ein grosses SORRY an alle, die den MOD bereits testen und ggf. den Debug Modus aktiviert haben.
Ich werde umgehend diese Fehler ausbügeln und anschliessend den MOD neu veröffentlichen.
Bis dahin wird der Download MOD für weitere Downloads gesperrt!!!
Und beim Download MOD betreffend diese Notizen lediglich nicht initierte Variablen, was ich sträflich vernachlässigt habe.
Der MOD funktioniert zwar, hier sind allerdings ettliche Fehler in diesem Punkt vorhanden, die ich umgehend ausbügeln muss.
An dieser Stelle ein grosses SORRY an alle, die den MOD bereits testen und ggf. den Debug Modus aktiviert haben.
Ich werde umgehend diese Fehler ausbügeln und anschliessend den MOD neu veröffentlichen.
Bis dahin wird der Download MOD für weitere Downloads gesperrt!!!
Karsten Ude
-
Christian_N
Naja schätze mal wenn ich nicht am board3 Portal dabei wäre und deshalb den Debug Modus aktiviert habe muss, um eben die Meldungen zu bekommen um ihn Fehlerfrei zu gestalten, wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen. 
Jedenfalls finde ich, sind die Meldungen schon wirklich sehr nützlich.
Auch wenn ich ihn erst ausbauen wollte, hab ich mich doch entschlossen ihn erstmal drin zu lassen und den Debug Modus solange zu deaktivieren, da er so ja dann schon sehr gut läuft und ich zuverlässig bin, das dieses sicher bald behoben hast, wenn man bedenkt wie schnell überhaupt in zu phpBB3 konvertiert hast und ich deine arbeit von phpBB2 aus kenne, das nie wirklich bei starken Fehler langen gebraucht hast ein Update nachzuschieben.
Gruß Chris
Jedenfalls finde ich, sind die Meldungen schon wirklich sehr nützlich.
Auch wenn ich ihn erst ausbauen wollte, hab ich mich doch entschlossen ihn erstmal drin zu lassen und den Debug Modus solange zu deaktivieren, da er so ja dann schon sehr gut läuft und ich zuverlässig bin, das dieses sicher bald behoben hast, wenn man bedenkt wie schnell überhaupt in zu phpBB3 konvertiert hast und ich deine arbeit von phpBB2 aus kenne, das nie wirklich bei starken Fehler langen gebraucht hast ein Update nachzuschieben.
Gruß Chris
- oxpus
- Chief handy-man
So, ich habe die RC2 veröffentlicht.
Der Debug Modus gibt bei mir damit nun soweit ich sehen kann Ruhe.
Einfach alle Dateien austauschen, die auf dne Nachnamen php und html horchen und die deutsche help_faq.php nach der geänderten Anleitung editieren, um upzudaten.
Zuletzt noch den Ordner install/ hochladen, die darin enthaltenen index.php aufrufen und das Update durchführen.
Nach dem Löschen des Install-Ordners sollte alles fehlerfreier laufen und sämtliche Fehler, die hier behandelt wurden, behoben sein...
Der Debug Modus gibt bei mir damit nun soweit ich sehen kann Ruhe.
Einfach alle Dateien austauschen, die auf dne Nachnamen php und html horchen und die deutsche help_faq.php nach der geänderten Anleitung editieren, um upzudaten.
Zuletzt noch den Ordner install/ hochladen, die darin enthaltenen index.php aufrufen und das Update durchführen.
Nach dem Löschen des Install-Ordners sollte alles fehlerfreier laufen und sämtliche Fehler, die hier behandelt wurden, behoben sein...
Karsten Ude
-
Aibon
Re: Download MOD
Hi
Habe Update auf RC2 gemacht .
1.) Den Fehler mit den leeren UserGruppen habe ich immer noch.
2.) Beim Update eines Downloads gab es einen Datenbankfehler (Siehe Anhang)
cu
Aibon
Habe Update auf RC2 gemacht .
1.) Den Fehler mit den leeren UserGruppen habe ich immer noch.
2.) Beim Update eines Downloads gab es einen Datenbankfehler (Siehe Anhang)
cu
Aibon
- Dateianhänge
-
- DBFehler.jpg (49.35 KiB) 5279 mal betrachtet
- oxpus
- Chief handy-man
Das ist mir nun unverständlich, da das Script explizit abfragt, ob die Gruppe in einer Sprachumgebung vorhanden ist und verwendet ansonsten den in der Gruppentabelle hinterlegten Gruppennamen.1.) Den Fehler mit den leeren UserGruppen habe ich immer noch
Das habe ich mehrfach getestet und bei mir zeigt er alle Gruppennamen sauber an, die ich selber angelegt hatte.
Ist dieses Problem bei den anderen denn auch noch weiterhin vorhanden?
Ich will aber gerne die Methode übernehmen, die im phpBB 3 selber verwendet wird. Hier werden alle Gruppennamen aus der Tabelle selber genommen, sofern die Gruppe nicht eine per Standard fest vorgegebene Gruppe ist.
Betrifft ja auch "nur" die Bearbeitung der Kategorierechte und der Trafficvorgaben.
Hier dazu auch mal die beiden betroffenen Dateien zum Testen: Für das Moderator Panel hatte ich vergessen an der besagten Stelle die IP zu codieren, bevor sie abgespeichert wird.
Ersetze mal in der dl_mod/includes/dl_modcp.php in der Zeile 165 den Eintrag
Code: Alles auswählen
$user->data['session_ip']Code: Alles auswählen
$dl_mod->encode_ip($user->data['session_ip'])Die Datei wird selbstverständlich umgehend korrigiert.
Karsten Ude
-
Aibon
Hi
Super arbeit
Beide Fehler behoben !
Nun noch etwas was mir aufgefallen ist :
Vorher noch zur Information : ich benutze das Subsilver2 Template Format
1.) Früher konnte ich als Moderator wenn ich einen DL ausgewählt hatte , direkt über einen EDIT Button das File bearbeiten . Wurde das abgeschafft ? Oder hab ich etwas falsch gemacht und der Knopf wird nur bei mir nicht angezeigt ?
2.) Wenn ich in der Gesamtübersicht , manuell die Sortierung ändere (hab natürlich vorher eingeschaltet
) und auf los klicke , spring er bei mir direkt wieder in den Index zurück und bleibt nicht in der Gesamtübersicht und zeigt die neue Sortierung .
Cu
Aibon
Super arbeit
Beide Fehler behoben !
Nun noch etwas was mir aufgefallen ist :
Vorher noch zur Information : ich benutze das Subsilver2 Template Format
1.) Früher konnte ich als Moderator wenn ich einen DL ausgewählt hatte , direkt über einen EDIT Button das File bearbeiten . Wurde das abgeschafft ? Oder hab ich etwas falsch gemacht und der Knopf wird nur bei mir nicht angezeigt ?
2.) Wenn ich in der Gesamtübersicht , manuell die Sortierung ändere (hab natürlich vorher eingeschaltet
Cu
Aibon
- oxpus
- Chief handy-man
Es ist kein Button mehr, sondern ein Link. Aber an der gleichen Stelle.1.) Früher konnte ich als Moderator wenn ich einen DL ausgewählt hatte , direkt über einen EDIT Button das File bearbeiten . Wurde das abgeschafft ? Oder hab ich etwas falsch gemacht und der Knopf wird nur bei mir nicht angezeigt ?
Hm, nein, bei mir bleibt er wo er sein sollte...2.) Wenn ich in der Gesamtübersicht , manuell die Sortierung ändere (hab natürlich vorher eingeschaltet) und auf los klicke , spring er bei mir direkt wieder in den Index zurück und bleibt nicht in der Gesamtübersicht und zeigt die neue Sortierung .
Hast Du mal ein Link zu Deinem Forum?
Karsten Ude
-
Aibon
Hi
Nen kleinen Fehler hab ich noch gefunden ... Im Admin Panel unter Download verwalten ... bei einem nicht freigegebenen File (Anhang) - Denke mal Tippfehler
Ich hab gerade mal geschaut ob ich auch volle Rechte hab ... alles OK .
Ich kann auch via moderieren in der Übersicht den einzelnen DL mit bearbeiten editieren.
Aber wenn ich direkt zum Download gehe ist da nichts ...
Mein Forum findest du unter http://gforum.wow-dotw.de.
cu
Aibon
Nen kleinen Fehler hab ich noch gefunden ... Im Admin Panel unter Download verwalten ... bei einem nicht freigegebenen File (Anhang) - Denke mal Tippfehler
Ich hab gerade mal geschaut ob ich auch volle Rechte hab ... alles OK .
Ich kann auch via moderieren in der Übersicht den einzelnen DL mit bearbeiten editieren.
Aber wenn ich direkt zum Download gehe ist da nichts ...
Mein Forum findest du unter http://gforum.wow-dotw.de.
cu
Aibon
- Dateianhänge
-
- admin.jpg (43.79 KiB) 5231 mal betrachtet