Mod-Install-Probleme
Re: Mod-Install-Probleme
oha, daran habe ich garnicht gedacht, das dann die ganze zeile als kommentar interpretiert wird...
okay, das werd ich nach feierabend gleich mal korrigieren.. thnx
- oxpus
- Chief handy-man
Bei der Installation der Download MOD hattest du nun aber alle Tabellendefinitionen in der Datei includes/constants.php in eine Zeile gepackt.
Abgesehen von dem damit irrtümlichen Auskommentieren der PHP-Befehle (eben die führenden //) wäre eine spätere Änderung an diesen Befehlen mehr als mühsam.
Daher sollte man eben jeden Befehl auch in einer neuen Zeile beginnen lassen. Genau so, wie auch in der Installationsanleitung angezeigt.
Hier eine etwas ausführlicherere Erklärung dazu: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?f=77&t=9703
Ich denke, das hilft dir ein Stück weiter, um den Code im phpBB 3 besser "lesen" zu können und die durch MODs durchzuführen Änderungen fehlerfreier einzubauen.
Wenn du noch mehr über die Syntax und den "sauberen" Aufbau der phpBB 3 Dateien erfahren willst, hier der Link zu den Coding Guidelines der phpbb.com-Gruppe, die jeder MOD-Autor befolgen soll (englisch): http://code.phpbb.com/svn/phpbb/branche ... lines.html
Abgesehen von dem damit irrtümlichen Auskommentieren der PHP-Befehle (eben die führenden //) wäre eine spätere Änderung an diesen Befehlen mehr als mühsam.
Daher sollte man eben jeden Befehl auch in einer neuen Zeile beginnen lassen. Genau so, wie auch in der Installationsanleitung angezeigt.
Hier eine etwas ausführlicherere Erklärung dazu: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?f=77&t=9703
Ich denke, das hilft dir ein Stück weiter, um den Code im phpBB 3 besser "lesen" zu können und die durch MODs durchzuführen Änderungen fehlerfreier einzubauen.
Wenn du noch mehr über die Syntax und den "sauberen" Aufbau der phpBB 3 Dateien erfahren willst, hier der Link zu den Coding Guidelines der phpbb.com-Gruppe, die jeder MOD-Autor befolgen soll (englisch): http://code.phpbb.com/svn/phpbb/branche ... lines.html
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: Mod-Install-Probleme
so, nachdem ich die zeilen korrigiert habe, funktioniert alles... vielen dank...
ik musste anfangs wordpad nehmen, weil mir notepad keine zeilenumbrüche angezeigt hat... naja, kommt nich noch mal vor.. bzw werde da jetzt immer drauf achten
dein mod ist super, weiter so
ik musste anfangs wordpad nehmen, weil mir notepad keine zeilenumbrüche angezeigt hat... naja, kommt nich noch mal vor.. bzw werde da jetzt immer drauf achten
dein mod ist super, weiter so
- oxpus
- Chief handy-man
Besser wäre sogar Notepad++ oder PSPad, um nur einige wenige kostenlose, aber "professionelle" Texeditoren zu nennen.micha hat geschrieben:ik musste anfangs wordpad nehmen, weil mir notepad keine zeilenumbrüche angezeigt hat... naja, kommt nich noch mal vor.. bzw werde da jetzt immer drauf achten![]()
Wenn es auch etwas Geld kosten darf, wäre Textpad oder gar Ultraedit verfügbar. Letzterer gilt sowieso als "DER" Texteditor schlechthin.
Ich nehme PSPad, da er kostenlos ist und mit am besten von allen gefällt. Nicht zu überladen, aber alles an Board, was man so braucht...
Vielen Dank.micha hat geschrieben:dein mod ist super, weiter so
Karsten Ude