Hallöchen,
erstmal ein ganz großes Lob, der Mod ist Klasse, hab Ihn bei Prosilver ganz easy zum Laufen bekommen. Schaut super aus.
Allerdings hätte ich mein Forum gerne in dem Style: "skymiles" (Klick) basierend auf "subsilver2". Mein Problem ist jetzt, dass ich das beim besten Willen nicht zum Laufen bekomme. Das fängt schon dabei an, dass ich manche der genannten Stellen an denen was verändert werden soll an den Style-Datein garnicht finden kann. Und wenn ich es dann doch mal irgendwie hin bekomme, dann steht oben in der Leiste nirgends "Downloads" um in den Downloadbereich zu kommen (es geht dann lediglich über "www.forenlink/downloads.php"). In der FAQ fehlt bei mir auch der ganze Erklärungskram zu dem Downloadbereich.
Gibt es für den Style schon fertig bearbeitete Datein die ich nur einfügen muss? Mein Forum ist mittlerweile ziemlich verkorkst, sitz schon den ganzen Tag ohne wirklichen Erfolg daran -.-
Und wie kann ich das machen, dass Gäste garnix von dem Downloadbereich mitbekommen? Er soll nur für registrierte Mitglieder zugänglich sein, auch wenn man über "downloads.php" versucht auf die Seite zu kommen, soll dass nicht funktionieren, es soll dann eine Aufforderung zum Einloggen oder sowas kommen.
Vielen Lieben dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Joe
Download Mod an Style anpassen
- oxpus
- Chief handy-man
Hallo,
ich muss hier stoppen, da ich für meine MODs, nicht aber für alle möglichen Styles supporte.
Das einzigste, was ich dir raten kann, ist die Installationsanleitung der MOD für subsilver2 durchzuarbeiten (vorhanden in dem Ordner contrib/ im MOD-Paket).
Was dann allerdings noch weiter zu tun ist, um die Templates an deinen Style anzupassen, weiß ich nicht und werde ich auch mir nicht anschauen.
Um den Download-Bereich für Gäste komplett zu sperren, müsstest du 2 Dinge tun:
Zunächst in der overall_header.html um den einzufügenden Link zur MOD diesen Switch einbauen:
Und dann in der downloads.php nach den Zeilen
dieses hier einfügen:
um Gäste auf den Foren-Index weiterzuleiten, wenn der Download Bereich direkt aufgerufen wird.
Das gleiche gilt dann übrigends auch für die Dateien hacks_list.php und dl_help.php, wobei in letzterer der o. g. Code nach den Zeilen
einzufügen ist.
ich muss hier stoppen, da ich für meine MODs, nicht aber für alle möglichen Styles supporte.
Das einzigste, was ich dir raten kann, ist die Installationsanleitung der MOD für subsilver2 durchzuarbeiten (vorhanden in dem Ordner contrib/ im MOD-Paket).
Was dann allerdings noch weiter zu tun ist, um die Templates an deinen Style anzupassen, weiß ich nicht und werde ich auch mir nicht anschauen.
Um den Download-Bereich für Gäste komplett zu sperren, müsstest du 2 Dinge tun:
Zunächst in der overall_header.html um den einzufügenden Link zur MOD diesen Switch einbauen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
// Link
<!-- ENDIF -->Code: Alles auswählen
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();Code: Alles auswählen
if (!$user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}Das gleiche gilt dann übrigends auch für die Dateien hacks_list.php und dl_help.php, wobei in letzterer der o. g. Code nach den Zeilen
Code: Alles auswählen
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/dl_help', $user->data['user_style']);Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: Download Mod an Style anpassen
Naja, hätte ja sein können, dass du oder jemand anderes zufällig die bearbeiteten Style Datein rumliegen hat 
Aber für den zweiten Teil schon mal recht herzlichen Dank =)
Aber für den zweiten Teil schon mal recht herzlichen Dank =)
Re: Download Mod an Style anpassen
Hab es jetzt alles hingekommen, perfekt. Danke noch einmal 
Winziges Problem habe ich jetzt allerdings noch. Im Admin-Bereich wo ich die Einstellungen zum Mod tätigen kann, ist plötzlich alles auf Englisch (alle anderen Menüs im Admin Bereich sind weiterhin auf Deutsch). Ich bin mir sicher, dass es vorher immer auf Deutsch war bei meinen Fehlversuchen. Was ist anders? Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Euer Bemühen.
Gruß
Joe
Winziges Problem habe ich jetzt allerdings noch. Im Admin-Bereich wo ich die Einstellungen zum Mod tätigen kann, ist plötzlich alles auf Englisch (alle anderen Menüs im Admin Bereich sind weiterhin auf Deutsch). Ich bin mir sicher, dass es vorher immer auf Deutsch war bei meinen Fehlversuchen. Was ist anders? Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Euer Bemühen.
Gruß
Joe
- oxpus
- Chief handy-man
Wenn die MOD selber deutsch ist, dann hast du wohl den Forum Cache noch mal zu leeren...
Karsten Ude