Probleme bei Download-Berechtigungen

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
dan21

Probleme bei Download-Berechtigungen

Beitrag von dan21 »

Hi,
ich habe den Download-Mod auf einem frischen phpBB 3.0.5 installiert.
Anschließend einige Dateien hochgeladen und die Berechtigungen vergeben, dass Registierte Benutzer 1000MB pro Monat frei haben, Gäste 0Byte.
Leider kann ich als registrierter Benutzer keine Dateien downloaden. Es wird nur das rote Symbol angezeigt, nach der Legende habe ich nicht genug Beiträge, obwohl diese Beschränkung dektiviert und gleichzeitig auf 0 Beiträge gestellt wurde.
Wenn ich mit die verbleibende Transfermenge angucke, so werden 1000MB angezeigt.

Hat jemand eine Ahnugn wie ich das lösen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Berechtigung "Frei für reg. Benutzer" schnell für alle Dateien zu setzen?

LG
Daniel
Patti

Re: Probleme bei Download-Berechtigungen

Beitrag von Patti »

Hallo,

bei den Dateien hast du aber auch auf "Frei" und "Freigeben" gestellt ?

Bild

Frei solltest du dann auf Fuer reg User stellen

und nen harken bei Freigeben setzten ;)

Gruss
dan21

Beitrag von dan21 »

Wenn ich die Dateien auf "Frei" setze, dann kann sie jeder ohen Traffic-Beschränkung laden. Das hab ch doch richtig verstanden? Das soll es nicht, es sollen nur registierte Benutzer laden können. Wenn ich dann auf "Frei frü reg. Benutzer" würde das Download-Limit von 1000MB ausgehebelt, das soll es nach Möglichkeit auch nicht.
Aber freigegeben sind die Downloads.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Hallo,

wenn du den monatlichen Traffic einstellst, dann bekommt den noch lange nicht jeder User zugeweisen, sondern erst
- am ersten Tag im Monat, an dem das Forum von irgendwem aufgerufen wurde
- nach Ablauf eines in der MOD eingestellten Verzögerungszeitraumes (Admin-Bereich > Mods > Downloads > Allgemeine Konfiguration > "Verzögere automatischen Traffic für neue Benutzer"

Schau doch einfach mal nach, ob ein User von dir überhaupt Traffic erhalten hat. Das wird z. B. im Mitgliederprofil angezeigt.

Und ja:
Wenn du Downloads als "frei" einstellst, dann wird dem User kein Traffic abverlangt.
Aber der Gesamttraffic wird abgezogen. Und dieser muss ja auch größer sein als die Dateien, die man herunterladen möchte (andernfalls kann man auch nichts herunterladen, wobei allerdings die Icons blau werden sollten).
Du kannst aber auch "frei für reg. Benutzer" einstellen, dann brauchen zumindest die reg. Benutzer keinen Traffic sondern Gäste. Und der wird auch pauschal mit einer Gesamtsumme verwaltet.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
dan21

Beitrag von dan21 »

okay, dann hab ich das falsch verstanden, hab gedact bei frei wird der traffic garnicht gezählt. hab den fehler aber hoffentlich gefunden.
hatte automatisch traffic jedem benutzer zugeteilt, aber das kam wohl nicht an. Jetzt hab ich jedem Benutzer nochmal 250MB hinzuaddiert, jetzt funktioniert es. Mal abwarten was beim nächsten Montaswechsel passiert.

Danke schonmal
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Beim nächsten Monatswechsel wird auf den automatischen Traffic "aufgefüllt".
So jedenfalls ist das gedacht.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten