Probleme mit dem DL MOD nach Update

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Aibon

Probleme mit dem DL MOD nach Update

Beitrag von Aibon »

Hi

Ich habe letzte Woche ein etwas größeres UPDATE des Dl Mods vorgenommen .

Vorher war lange Zeit die 6.0.12 ohne irgendwelche Probleme im Einsatz . Nun nach einem Update des gesamten Forums hatte ich beschlossen mir auch mal die neueste Dl Mod Version zur Brust zu nehmen und hab erstmal nen Schock bekommen wie fleissig das Tool weiterentwickelt worden ist :D .

Nun hab ich brav jedes einzelne Update Skript abgearbeitet bis zur aktuellen 6.2.26 .

Soweit alles ohne Probleme .

Nun hab ich testweise mal ein File downgeloaded und hab nen Schreck bekommen ... in einer Sekunde saugt er kein 15 MB File ...
Hab mir das nur ca 250 byte große File angeschaut . Nur ein Textfile in dem steht das er den Download nicht findet .

OK ... Adminpanel überprüft ob die Pfade noch stimmen . alles OK

Dann hab ich mich hingesetzt und das Skript für den Neueinbau des Mods mit denen bei mir nochmal abgeglichen ... alles 100% richtig .. hätte ja sein können das in einem der vielen Udate Skripte nen Fehler war oder ich was übersehen hab ...

So nun im Forum selber ein File Upgeloaded ... ok das funkioniert ...

Nun hab ich das Forum hier durchsucht ob irgendwo etwas zu diesem Thema steht ... und gefunden : http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=5&t=77&start=10

Alle Files brav auf 777 gesetzt und gehofft das es nun geht ... aber leider Fehlanzeige

Ich habe das Problem nun so einkreisen können das es wohl daran liegt das bei mir die orginalen Filenamen der Files die per FTP übertragen nicht erkannt werden und immer nach "file_name" gesucht wird und so natürlich nicht gefunden werden .

Hier mal nen paar Bilder :

Bild
Bild
Bild
Bild

und hier das was dann auf der Platte landet :

Code: Alles auswählen

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/downloads.php</b> on line <b>1059</b>: <b>readfile(./dl_mod/downloads/patch/file_name) [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br />
Zum System : Php 5.2.10 und MySQL 5.0.32

Ich hoffe man kann mir helfen :D

Grüße

Aibon
oxpus
Chief handy-man
Re: Probleme mit dem DL MOD nach Update

Beitrag von oxpus »

Der Dateiordner für den Download heisst wirklich " existiert!1"? Also mit dem Ausrufezeichen und dem führenden Blank?
Das solltest du mal abstellen, bzw. ändern...
Also physischen Ordnernamen ändern und in der Kategorie dann nachhalten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Aibon

Beitrag von Aibon »

natürlich nicht ... ich glaub das wäre mir aufgefallen und ich hätte nicht nachgefragt ;)

als Beweis :

Bild
Bild

und auf der FTP Seite :

Bild
Bild

In der Datenbank für diese Kategorie :

Bild

Und ich denke ganz unten liegt im Endeffekt das Problem (direkt von dem Downzuloadenen File ) :

Bild
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Als "real_file" wurde "file_name" eingetragen.
Das ist ein Fehler im Updater, den ich noch abstellen muss.
Bitte führe mal folgende SQL-Anweisung aus:

Code: Alles auswählen

update phpbb_downloads SET real_file = file_name;
Dann sollten die Downloads wieder funktionieren.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Aibon

Beitrag von Aibon »

Ok danke ;)

Damit hab ich mir zwar die 20 neuen Downloads zerschossen aber egal ...

Wenn ich jetzt einen neuen Download anlege den ich via FTP hochgeladen hab ... macht er das dann automatisch ?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Der Dateiname wird verschlüsselt und damit die Datei abgelegt.
Das klappt soweit automatisch. Auch mit manuell eingebundenen Dateien im Admin-Bereich.
Karsten Ude
Aibon

Beitrag von Aibon »

ok ... scheint soweit zu funtzen ...

Wenn ich nen bestehenden neuen Download nun aktuallisiere bekomme ich am Ende ne Weiße Seite ...

aber darüber hab ich hier glaube ich schon gelesen und such mir das gleich mal raus ;)
Aibon

Beitrag von Aibon »

so ... die neuen Downloads hab ich einfach einmal im Admin Panel aktuallisieren lassen und schon stimmt wieder alles ...
Aibon

Beitrag von Aibon »

Hi

Ok ... nächstes Problem :D

Ich habe ein 15 MB File im Download stehen . Funktioniert alles bestens . Filename und {Hash-Filname} stehen brav drinnen.

Nun gibt es eine neue Version von diesem File . Ich schiebe es via FTP ins entsprechende Verzeichnis . Setze es auch gleich auf 777 ... sicher ist sicher

Im Adminpanel gehe ich nun auf den alten Download und ändere den Dateinamen ---> Findet er nicht :(

Ok denk ich mir ... setzte den Download auf extern und wieder zurück ... evt aktualisiert er dann ja : Nein tut er nicht ... jetzt steht der neue Filename da und {} ...

Ich werd den Filenamen jetzt manuell in der Datenbank anpassen ... aber das ist ja nicht sinn der Sache ;)

Grüße

Aibon
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Also nachdem du die Datei hochgeladen über FTP hattest und im Admin-Bereich den Download anpassen wolltest, in dem du nur den nun neuen Dateinamen angegeben hast, kommt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde?
Wie genau lautete denn die Fehlermeldung?
Wenn die Datei gefunden wurde, wird sie auch umbenannt und mit dem neuen Namen eingetragen...
Karsten Ude
Antworten