Letzte Woche wurde mein Server auf PHP 5.3 aktualisiert. Seitdem sind Kategorien nicht mehr zugänglich (weiße Seite), im ACP tauchen bei mir zudem immer wieder Fehler wie unten auf.
Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\portalxl\dl_mod\admin\dl_admin_toolbox.php on line 346
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 163: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/admin/dl_admin_toolbox.php:346)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 165: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/admin/dl_admin_toolbox.php:346)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 166: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/admin/dl_admin_toolbox.php:346)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 167: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/admin/dl_admin_toolbox.php:346)
split() kann ersetzt werden durch str_split() in PHP 5.3 usw, ob das aber verträglich ist mit niedrigeren Versionen. Gibt es einen Zwischenweg?
Das sollte helfen und wird dann in der nächsten MOD-Version enthalten sein.
Sollten noch weitere split-Fehler auftreten, bitte melden.
Ich habe aktuell leider zu wenig Zeit, das selber zu prüfen.
Karsten Ude Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Danke das du eben reingeschaut hast. Leider ist split() unter PHP 5.3 nicht mehr vorgesehen.
Ich habe die beiden split() in \dl_mod\admin\dl_admin_toolbox.php mit Erfolg kurzerhand durch explode() ersetzt. Keine Fehlermeldungen mehr beim Zugang zur Toolbox bei mir. Ich kann leider nicht testen welche Auswirkungen das auf PHP rückwärts Kompatibilität hat, sollte aber passen.
Zwei weitere split() ersetzt durch explode() in \dl_mod\includes\dl_bug_tracker.php.
Split gibt es schon noch unter 5.3.0, allerdings nicht mehr mit regulären Ausdrücken.
Aber ich werde die MOD daraufhin komplett untersuchen für die nächste Version.
Karsten Ude Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!