[DLMOD] 6_2_24 bug

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Hand of Shadow

[DLMOD] 6_2_24 bug

Beitrag von Hand of Shadow »

hy oxy

soweit ich weis wurde bei den letzten versionen das problem behoben das wenn man ein DL aktualisieren möchte zur einer weisen seite geschickt wird

> downloads.php?view=modcp

jedoch besteht das problem immer noch bei der 6_2_24 version
Hand of Shadow

Re: [DLMOD] 6_2_24 bug

hallo
ich habe leider noch ein fehler endeckt wenn ich z.b. pdf dateien runterladen werde diese dateien immer beschädigt und können nicht mehr gelesen werde Dl methode hab ich schon versucht zu endern alt/neu/direkt jedoch kein erfolg

habe aber vorher kotrolliert ob die datei überhaupt richtig dem board vorliegt

kondierte datei mit ftp runtergeladen und dann geöffnet ohne probleme
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

> downloads.php?view=modcp
Dahinter muss ja auch eine Funktion liegen, sonst wird nichts ausgelöst und dargestellt.
Da muss irgendwo eine Datei defekt sein.
ich habe leider noch ein fehler endeckt wenn ich z.b. pdf dateien runterladen werde diese dateien immer beschädigt und können nicht mehr gelesen werde Dl methode hab ich schon versucht zu endern alt/neu/direkt jedoch kein erfolg
Das liegt nicht an der Download MOD, sondern daran, was dein PDF-Programm, bzw. der Webserver von dir mit den Dateien macht.
Ich kann bei mir sehr wohl PDF-Dateien einstellen und fehlerfrei herunterladen/im Browser anzeigen lassen.
Diverse andere Boards haben damit auch keine Probleme, daher sehe ich hier keinen Fehler in der MOD.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hand of Shadow

ich meint das so

das wenn ich die pdf datei runterlade und auf dem desktop speicher dann kann ich die pdf datei mit den adobe acrobat reader nicht mehr lesen (ich guck mir die datei nicht über den browser an )
das problem hatte ich mit der 6.2.22 jedoch noch nicht

wenn ich aber teste das die datei richtig auf dem space vorhanden ist dann lade ich die datei über ein ftp runter und häng bei dem namen die .pdf dran und dann kann sie öffnen das heist doch dann das die ohne beschädigung auf dem space liegt oder ??
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Es hat sich seit der Version 6.2.15 nichts mehr am Upload oder am Download in der MOD geändert.
Wenn also die PDF-Dateien nur noch defekt heruntergeladen werden, solltest du mal prüfen, ob vielleicht zunächst am Webspace/Webserver etwas geändert wurde. Vielleicht auch eine neue Version von PHP oder du verwendest ein anderes PDF-Programm ?!?!?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hand of Shadow

ich hab noch was rumgetstet also wenn ich die datei über das baord runterladen dann ist sind die dateien nie größe als 262 Bytes groß :shock: und beim

upload kommt diese meldung gnaz oben im fenster

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file(./dl_mod/downloads//d736c81cc5d4c76cb720a32f25525837) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpZPr8b0' to './dl_mod/downloads//d736c81cc5d4c76cb720a32f25525837'
chmod sind aber gesetzt
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

(./dl_mod/downloads//d736c81cc5d4c76cb720a32f25525837)
Tja, was fällt da auf? ;)

Du hast in der Kategorie keinen Unterordner angegeben.
Das ist zwingend notwendig, damit die MOD auch den Pfad zur Datei korrekt zusammenpacken kann.
Karsten Ude
Hand of Shadow

aber das ist doch richtig das in einer neuen Kategorien die ich anlege der automatische wert "/" ist oder ??

das heist wenn ich einen ordner habe "test" müsste der pfad den ich eingebe /test/ heisen oder ?

und bei Download Konfiguration steht "dl_mod/downloads/"

-----

gibt es die möglichkeit das sich der mod den serverpfad oder die domain wo drunter das board leuft merkt da er gewächselt ist seit der installation
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Der Serverpfad ist hierfür uninteressant.
Aber der Pfad für die Kategorie nicht!
Zur genaueren Erklärung bitte hier weiterlesen: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?p=1524#p1524
Karsten Ude
Hand of Shadow

so ich habe das / zeiche in der DB entfernen können und somit funktionert es alles

thx nochmal für die hilfe

weiter geht es dan wohl hier ^^ http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=5&t=162&start=0
Antworten