[DLMOD] Problem beim Upload als User im Frontend

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
pasc6l

[DLMOD] Problem beim Upload als User im Frontend

Beitrag von pasc6l »

Hallo,

nachdem ich nach der Nutzung der Forensuche zu keiner Lösung für mein Problem gekommen bin, versuche ich nun hier mein Glück.

Das Problem ist folgendes: wenn ich als registrierter User (mit entsprechenden Rechten) über das Frontend eine Datei hochlade erscheint diese im Nachhinein nicht als Download (weder zum Freigeben im Backend noch direkt wenn ich die Freigabe durch einen Admin deaktiviert habe). Die Datei liegt umgewandelt auf dem Server, es gibt aber keinen Eintrag in der Datenbank. Das Komische bei der ganzen Sache ist aber - wenn ich als Admin Dateien übers Frontend hochlade erscheinen diese als Download (ein entsprechender Eintrag in der Datenbank findet sich dementsprechend also).

Ich benutze die aktuellste Version des DLMODs mit der aktuellsten Version von phpBB3, das Board läuft auf einer mySQL Datenbank mit PHP > 5.2.

Ich hoffe jemand hatte bereits das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
oxpus
Chief handy-man
Re: [DLMOD] Problem beim Upload als User im Frontend

Beitrag von oxpus »

Hallo,

Wenn der Admin das kann, der User aber nicht, dann sind die Rechte hierzu nicht korrekt eingestellt, bzw. die Dateien freizugeben.
Findet sich dazu kein Eintrag in der Datenbank wieder, jedoch die Datei (verschlüsselt) im gewünschten Ordner, müsste es eine SQL-Fehlermeldung geben, wenn ein User die Datei hochladen will, um den Datenbankeintrag nicht zu setzen.
Dann allerdings dürfte auch die Datei selber nicht vorhanden sein...

Solch einen Fehler hatte ich jedenfalls bislang noch nicht gemeldet bekommen und selber erzeugen können. Auch jetzt nicht nach deiner Nachricht hierüber.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pasc6l

Beitrag von pasc6l »

Hallo,

die Rechte sind definitiv richtig verteilt, sonst würde wohl nicht der Link zum Uploaddiaolog (innerhalb der Kategorie, für die der User die entsprechenden Rechte hat) angezeigt werden, oder liege ich da falsch?

Ich habe es eben nochmals ausprobiert, es gibt keine Fehlermeldung (nur die standardmeldung, dass der Upload erfolgreich war und die Datei nun zum Download bereitsteht) und die Datei erscheint wieder (verschlüsselt) im entsprechenden Ordner, aber nicht in der Downloadliste bzw. in der Datenbank.
Wenn ich das ganze nun nochmal als Administrator probiere, funktioniert es, die Datei ist in der Downloadliste und der entsprechende Eintrag in der Datenbank.

Wenn es dir etwas bringen würde, könnte ich ein Gastkonto mit Uploadberechtigungen einrichten, damit du dich davon überzeugen kannst, dass es keinen Fehler gibt und die Datei trotzdem nicht in der Downloadliste erscheint.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Zunächst erst mal die Fragen, ob die MOD neu installiert wurde oder aktualisiert und in welcher Version sie aktuell im Einsatz ist.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
pasc6l

Beitrag von pasc6l »

Die Mod wurde neu installiert (ebenso wie das Forum, da ich auf der Suche nach einem Downloadscript mit Rechteverwaltung auf N-Ebenen bin) und läuft in der Version 6.2.23.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Hm, da müsste ich wenn schon selber nachsehen, ob alles korrekt eingestellt ist.
Wenn ein User einen Download nicht korrekt abspeichern könnte, dann würde er die Datei selber auch nicht auf dem Server ablegen können und eine Meldung erhalten (von der MOD oder vom Forum).
Andererseits brauchst du als Administrator auch Moderationsrechte in den Foren, um nicht freigegebene Downloads freigeben zu können.
Wenn du mit deinem Account in den einzelnen Download-Kategorien die Moderations-Kontrolle aufrufen kannst, solltest du auch eine Mitteilung im Download Bereich sehen, dass X Downloads freizugeben wären.
Alles andere kann ich mir so nicht erklären.
Karsten Ude
Antworten