Download Mod 6.2.21 (Extra Informationen)

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
oxpus
Chief handy-man
Re: Download Mod 6.2.21 (Extra Informationen)

Beitrag von oxpus »

Ich würde gerne deinen Mod einmal fürs Forum nutzen so wie er ist und einmal nur wie du beschrieben hast abgewandelt zur
anzeige bringen. Kannst du mir sagen was ich da machen muß?
Du musst dazu nur in den HTML-Dateien, die der MOD unter styles/.../template/dl_mod/ beiliegen die Zeilen

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
und

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
durch

<!-- INCLUDE simple_header.html -->
und

<!-- INCLUDE simple_footer.html -->
ersetzen, dann wird der Board-Kopf nicht mehr und im Fuß nur noch ein kleiner Block vom Forum angezeigt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

Hallo Oxpus,

in allen HTML Dateien?

Würde dann nicht auch die Ansicht im Forum verändert?
Die Soll bleiben.

Ich möchte den Download Mod parrallel nutzen nur halt in einer abgespeckten ansicht, ohne Forumsbezug/ Link
Nur die Odrnerstruktur mit den Download.

Ich meine So

----- Forum
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Dafür müsste die Download MOD mit Bezügen zum Forum einmal parallel installiert werden (allerdings mit Bezug auf die gleichen Datenbanktabellen), um das gewünschte zu erreichen.
Aber auch das ist nicht auf die Schnelle gemacht, da viele Stellen anzupassen wären.

Noch einmal:
Eine MOD für das phpBB 3 wird eng damit verzahnt.
Soll eine solche MOD unabhängig davon dargestellt werden (noch nicht einmal als standalone arbeiten), muss schon viel dafür getan werden.
Wird diese sogar parallel eingesetzt, also einmal im Forum und einmal "scheinbar" losgelöst davon, stehen eine Menge Zusatzarbeiten an.
Angefangen von der doppelten Installation bis hin zur Anpassung aller Templatedateien und Pfadangaben in allen Scripten.
Geschweige denn von Umstellungen der Bezüge auf den Forenpfad, wenn man weiterhin die dort hinterlegten Berechtigungen nutzen will.
Von damit ggf. verbundenen Anpassungen des Forums selber mal abgesehen.

Aber bitte jetzt wirklich wieder zurück zum Thema oder ein neues Topic eröffnen.
Wir bewegen uns aktuell sowas von weit vom ursprünglichen Thema weg, dass ich fast gezwungen bin, das Thema zu schließen oder zumindest im betreffenden Post zwangsweise zu teilen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Dafür müsste die Download MOD mit Bezügen zum Forum einmal parallel installiert werden (allerdings mit Bezug auf die gleichen Datenbanktabellen), um das gewünschte zu erreichen.
Aber auch das ist nicht auf die Schnelle gemacht, da viele Stellen anzupassen wären.

Noch einmal:
Eine MOD für das phpBB 3 wird eng damit verzahnt.
Soll eine solche MOD unabhängig davon dargestellt werden (noch nicht einmal als standalone arbeiten), muss schon viel dafür getan werden.
Wird diese sogar parallel eingesetzt, also einmal im Forum und einmal "scheinbar" losgelöst davon, stehen eine Menge Zusatzarbeiten an.
Angefangen von der doppelten Installation bis hin zur Anpassung aller Templatedateien und Pfadangaben in allen Scripten.
Geschweige denn von Umstellungen der Bezüge auf den Forenpfad, wenn man weiterhin die dort hinterlegten Berechtigungen nutzen will.
Von damit ggf. verbundenen Anpassungen des Forums selber mal abgesehen.
Hallo Oxpus,

also für einen DAU zu aufwendig. Schade ich dachte das wäre einfacher.

Trozdem besten Dank für deine Mühe

Gruß

oechi
woipi90

Beitrag von woipi90 »

woipi90 hat geschrieben:hy oxpus,

ich hätte da mal eine frage.... bei phpbb hat man jetzt ja schon fast überall die option die kategorien ein wenig zu gestalten.... zB kategoriebilder

ist das hier auch möglich, oder wird dieser mod vielleicht irgendwann über so ein feature verfügen?

grz woipi
gibt es dahingehend schon etwas wie kategoriebilder?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Bislang nicht und geplant habe ich das zunächst auch nicht.
Ich schreibe das mal mit auf die ToDo-Liste, neben einem anderen Punkt, der mich persönlich stört.
Vorläufig, denn ich weiß nicht, ob ich das jemals umsetzen werde...
Karsten Ude
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Bislang nicht und geplant habe ich das zunächst auch nicht.
Ich schreibe das mal mit auf die ToDo-Liste, neben einem anderen Punkt, der mich persönlich stört.
Vorläufig, denn ich weiß nicht, ob ich das jemals umsetzen werde...
Hallo Oxpus,

To-Do Liste hört sich für mich gut an!

Wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zu letzt ..."

Nochmals danke für deine Mühe.

Gruß

oechi
Antworten