[Download MOD] Direktlink + Uploaddatum auf DL-Übersicht

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Peggy

[Download MOD] Direktlink + Uploaddatum auf DL-Übersicht

Beitrag von Peggy »

Hallo, ich bins schon wieder ...

der Brüller schlechthin wäre ja, wenn man die Dateien in der Downloads-Übersicht (downloads_body.html) direkt heruntergeladen könnte. Oder wenigstens das Upload-/Aktualisierunsdatum in der letzten Spalte drin stehen würde.

Hab ja gedacht ich könnte da ganz einfach die entsprechenden Template-Variablen aus der view_dl_cat_body.html und der view_dl_body.html herauskopieren... aber leider falsch gedacht. Kann man das "einfach" modifizieren (wenigstens das Upload-Datum) oder müsste man dazu die halbe MOD umschreiben?

LG peggy
oxpus
Chief handy-man
Re: [Download MOD] Direktlink + Uploaddatum auf DL-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Öhm, die MOD unterbindet Direktlinks so konsequent, wie es nur irgend geht. Daher führt kein Weg mehr zurück.
Und auf der Download-Übersicht innerhalb einer Kategorie würde ich von dem Upload-Datum absehen.
Zum einen wäre das entweder eine x-fache Prüfung aller dargestellten Downloads mit den physikalisch vorhandenen Dateibestand oder man müsste noch mehr Informationen gleichzeitig auslesen, wenn man eine Kategorie darstellt.
Beides ist ab bestimmten Umfängen (also Downloads je Kategorie) bereits ein enormer Speicherfresser, daher sollte man so wenig wie möglich Informationen in der Kategorieansicht darstellen. Empfohlen wird auch, die Beschreibung der Download zu kürzen, je mehr Downloads angezeigt werden, bzw. enthalten sind, um eben auch Speicher zu sparen.
Und damit ist nicht der Speicher auf dem Server, sondern der verbrauchte PHP-Speicher gemeint, der, wenn er erschöpft ist, das betreffende Script (also die Forenseite) anhält!!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Peggy

Beitrag von Peggy »

Huhu oxpus,

ja deine Begründungen, warum du die MOD eben genau so strukturiert hast und nicht anders, sind mir alle völlig klar und vertrete sie auch. So erfüllt die MOD auch für die Mehrheit der phpBB-Admins ihren Zweck. Die Möglichkeit der DL-Beschreibung hab ich z.B. ausgeklammert. Aber gibt leider auch Communities, bei denen die User ein Downloadbereich fordern, in dem sie wie im Windows Explorer durch die Ordner und Pfade browsen können und dann mit 1 Klick haben was sie wollen. Im grunde suche ich sowas wie ein "besseres" Directory Listing Script mit Benachrichtigungsfuntion bzw. Anzeige der neuen Downloads auf der Startseite. Anzahl der Klicks, Bewertung und Kommentarfunktion brauche ich z.B. gar nicht (bzw. meine User nicht, ich fänds ja ganz hübsch^^). So hat eben jeder sein Päckelchen zu tragen :lol:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Aber gibt leider auch Communities, bei denen die User ein Downloadbereich fordern, in dem sie wie im Windows Explorer durch die Ordner und Pfade browsen können und dann mit 1 Klick haben was sie wollen.
Oha, wenn die User schon "wünsch-dir-was" spielen dürfen.
Ich sehe es als Seitenbetreiber immer noch so, dass ich selber bestimme, was andere bekommen.
Aber da soll jeder Webmaster seine eigene Meinung zu haben ;)

Nun ja, die Anforderungen kann aber die Download MOD schlicht nicht erfüllen, zumindest nicht ohne extrem grosse Umbauten, welche ich absolut nicht machen werde.
Daher ist jede weitere Diskussion hierzu überflüssig, da ich meine MODs hier supporte wie sie sind und keine anderen Funktionen oder Scripte. Dazu dann bitte auf http://www.oxpus.de weiter schreiben, hier ist an dieser Stelle das Thema durch.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten