Downloads Fehlerhaft

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
gladiator87

Downloads Fehlerhaft

Beitrag von gladiator87 »

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das erste Mal hat ein User selbst Daten hochgeladen (bisher habe ich das immer gemacht) - doch wenn man sie läd dann lassen sich die pdfs nicht öffnen.
Komischerweise werden die Downloads im ACP korrekt angezeigt aber auf schaue ich mal per FTP Tool auf den Server, so liegen dort nur die 2 Daten, die ich geuppt habe.

Wo ist das problem? Hoffe jmd kann mir helfen?! Gruß

Bild

Bild
oxpus
Chief handy-man
Re: Downloads Fehlerhaft

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zum Upload braucht der User ja die betreffenden Rechte.
Da er hochladen konnte, gehe ich mal davon aus, dass diese eingerichtet sind?!?

Dazu:
Wie hast du denn die Download eingestellt?
Per FTP hochgeladen und im Admin-Bereich eingebunden oder auch über die Upload-Funktion im Board-Bereich?

Dann noch die Frage, welche Berechtigungen der Ordner auf dem Server besitzt. Der muss auch auf CHMOD 777 gesetzt sein.
Und wenn eine .htaccess in einem Verzeichnis unterhalb des Ordners /dl_mod/ liegt, diese bitte mal entfernen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gladiator87

Beitrag von gladiator87 »

Hi,
also es wird ganz normal über die Uploadfunktion vom Mod hochgeladen. habe nochmal nachgesehen und die rechte sind auf 777. allerdings ist im ordner dl_mod/downloads/fhtrier/ eine .htaccess datei. soll ich die mal weg machen?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

allerdings ist im ordner dl_mod/downloads/fhtrier/ eine .htaccess datei. soll ich die mal weg machen?
Ja bitte.
Diese sollte zwar eigentlich vor einer Direktverlinkung der Downloads schützen, könnte aber auch (je nach Einstellungen des Webservers) hier stören und die Downloads (nicht die Dateien selber!) damit zerschiessen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten