Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
mawü

Re: Download MOD

Beitrag von mawü »

Servus,

wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre, dass man die Dateien (welche man zum DL anbietet) auch auf einen externen Server hochladen kann.

Also, dass man als Dateipfad nicht z.B. /downloads angibt,
sondern so was in der Art:

Code: Alles auswählen

Externenr Server: 
Serveradresse: www.meine-domain.de
Dateipfad: /meine Downloads
FTP-User: ftp-zugangs-kennung
FTP-Passwort: xxxxxxxx
Wäre relativ praktisch, da man bei z.B. Funpic, dort befindet sich z.Zt. noch mein Forum, eine maximale Dateigrösse von 1,5MB nicht überschreiten darf.
Auf meinem privaten Webspace, kann ich Dateien bis 20MB hochladen. Allerdings kann ich dort leider kein Forum einrichten, da ich dort keine Datenbank zur Verfügung habe.

MfG Wueschti
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

1.
Dieses ist ein Forum für die Entwicklung, bzw. Konvertierung der MODs auf/für das phpBB 3, KEIN Supportforum.

2.
Externe Zugriffe auf FTP mittels PHP sind immer heikel und man kann nie wirklich garantieren, daß dieses auch wirklich funktioniert.
Dazu kann man z. B. mit Browsern wie dem Firefox die URL des Ziels schnell ermitteln (was noch nicht einmal illegal wäre) und dann, sofern selbiger Server nicht abgesichert wäre, was angesichts eines Zugriffes per Download MOD auch nicht sein dürfte, könnte jeder jede Datei herunterladen wie er wollte.
Macht also IMHO überhaupt wenig Sinn, sol etwas in den MOD einzubauen, daher hatte ich das von Hause aus auch unterlassen!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Hab mich extra angemeldet um dir zu sagen wie supergut ich deinen Mod finde.
Ist schon klasse was du da auf die beine gestellt hast und ich denke das diese version
der anderen in nichts nachstehen wird.
Ich bau mir gar nichts anderes ein und warte schön geduldig auf deinen mod.
es wird eh keinen besseren geben :)

Bekomme ich den denn auch ohne große probleme ohne die beiden standard styles eingebaut?
wäre prima wenn du da evtl ein paar worte drüber verlierst wie man in so einem fall vorgeht.
vielen dank

und nochmals, superspitze das du dir diese mühe und arbeit machst, danke!
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Bekomme ich den denn auch ohne große probleme ohne die beiden standard styles eingebaut?
wäre prima wenn du da evtl ein paar worte drüber verlierst wie man in so einem fall vorgeht.
vielen dank
Kann ich nicht, da ich

A. Deine Styles nicht kenne
B. Auch erst selber noch einiges über das phpBB-3-Templatesystem lernen muss.

In der Regel sollte es aber auch wie beim phpBB 2 schon weniger Probleme damit geben, auf einen anderen, "ähnlich" aufgebauten Styles zu konvertieren.

Und btw:
Ich konvertieren den "Original" Download MOD, alles andere ist eine Kopie oder hatte eine andere Bedeutung...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Ich meinte damit auch deinen downloadmod für das phpbb2 :)
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Und wenn du einen Tester suchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Da ich, wie schon erwähnt, ein anderes Style benutze, wäre das ja auch nicht so verkehrt, oder?

Aber lass dir nur alle Zeit der Welt, egal wie viel "druck" andere machen :)
Die müssen eh so lange warten, bis es fertig ist. Ich finde es immer wieder klasse, das sich Leute wie du zB in ihrer
Freizeit hinsetzen und Mods etc für andere entwickeln und umsetzen.
Hut ab dafür
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Ich meinte damit auch deinen downloadmod für das phpbb2
Gerade für den Download MOD für das phpBB 2 ist dieses Forum das komplett falsche.
Bitte hierzu ausschliesslich auf oxpus.de den Support stellen!
Karsten Ude
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Ist schon klasse was du da auf die beine gestellt hast und ich denke das diese version
der anderen in nichts nachstehen wird.
Diese Version phpbb3
der anderen phpbb2
Also ich wollte keinen Support für die 2er Version, weil diese hatte ich schon in einem anderen Forum und lief auch ohne ein einziges Problem :)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Die Version für das phpBB 3 wird im ersten Schritt eine 1:1-Konvertierung der vorgehenden Version sein, dabei bereits optimiert und an die default-Styles des phpBB 3 angepasst.
Im 2. Schritt kommen noch einige Funktionen vor dem ersten public release hinzu, so daß die phpBB 3er Version besser sein wird, als es die 2er war.
Karsten Ude
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Das klingt ja schon super und die Bilder sind einem auch schon vertraut die du Online gestellt hast.

Hab da mal eine frage zu, wäre es möglich, wenn ich einen Download einstelle das Automatisch ein Posting im Forum erscheint?
Also Download XY wird eingestellt
Und im Forum gibt es dann einen Bereich wo dann halt Download XY angekündigt wird.

Wäre das möglich so was umzusetzen?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Möglich ist sowas, aber das wird nicht von mir kommen, birgt diese Möglichkeit

A. zu viele Fehlermöglichkeiten, wenn andere MODs eingebaut werden
B. sind bereits einige andere Funktionen bis hin zur EMailbenachrichtigung im MOD enthalten, um sich über neue Downloads zu informieren
C. gibt es zu den Downloads auch ein Kommentarsystem, mit dem man analog in einem Topic etwas zum Download hinterlassen kann.
Karsten Ude
Antworten