Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
oxpus
Chief handy-man
Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Bitte diesen Termin nicht als endgültig ansehen. Nicht vor, sondern erst nach Ende Aprill wird der MOD fertig sein können.
Und nach dem wie ich jetzt schon im phpBB 3 alles zusammengesucht habe, hasse ich es jetzt schon :(
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pionier

Beitrag von Pionier »

Als Coder kann ich das verstehen, als Nutzer find ich phpBB3 klasse.

Ich würde mich sogar riesig freuen, wenn der Ctracker auch für phpBB3 funtzen würde. Aber ich denke, dass wird wohl nichts :cry:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Der CT wird auch noch umgesetzt, sobald CBack dafür Zeit findet. Aktuell funktioniert das allerdings nicht mit dem phpBB 3.

Und ja, als Nutzer finde ich das phpBB 3 auch nicht soooo toll. Allein schon die Befugnissverwaltung ist eine nicht leichte Aufgabenstellung...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

Du kannst doch die Befugnissverwaltung nach Deinen Wünschen abändern dazu sind doch nur:

phpbb_acl_groups - Permission roles and/or individual permissions assigned to groups
phpbb_acl_options - List of possible permissions
phpbb_acl_roles - Permission roles (Standard Moderator, Simple Moderator etc.)
phpbb_acl_roles_data - This table stores which permissions each role contains
phpbb_acl_users - Permission roles and/or individual permissions assigned to users

die genannten Bereiche zuständig, und da sollte es eigentlich handelbar sein das anzupassen.

cu Overhead
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Der MOD besitzt bereits eine vom Forum unabhängige Befugnissverwaltung, da sie auch nichts mit den eigentlichen Foren zu tun hat.
Das ist bereits seit 4.0.x so und wird es in der neuen Version auch sein.
Daher packe ich die board-eigenen Befugnissverwaltungen des phpBB 3 nicht an (ist eh ein kleiner Selbstmord).

Aber danke für die Hinweise...
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :o

Nicht schlecht, nicht schlecht. bin ja echt fasziniert von dem was du da bisher geleistet hast.
Ich werde den mod zwar nicht nutzen aber das sieht ja jetzt schon voll genial aus.

Meinen Respekt Herr Karsten Ude alias Oxpus
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Danke danke. Ist auch bislang noch harte Arbeit.
Ich habe es auch gerade nach 2 Stunden geschafft (dank der "Anleitung" eines anderen MODs) die Images in die FAQ zu bekommen.
Die sind jetzt aktuell, so daß jeder schon einmal mehr sieht, als "nur" Text.
Und bislang funktioniert auch noch alles recht gut.
Wenn ich so weiter machen kann, bin ich wirklich Ende April fertig.

Aber halt! Das ist nur ein gaaaaaanz grober Termin, keine verbindliche Zusage!!!!!
Jeder Kundenauftrag und mein Privatleben gehen vor, so daß eher mit einer späteren Fertigstellung zu rechnen ist.
Karsten Ude
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Mittlerweile geht es wirklich gut voran, so daß ich frohen Mutes mit den wirklich grossen Brocken wie ACP-Verwaltung für Kategorien und Files sowie erst recht dem Board-Bereich bin.
Noch zumindest, das wird sich sicherlich legen, wenn ich genau an diese grossen Brocken rangehe.
Aber kommt Zeit kommt Rat und Konvertierung.
Es geht jedenfalls voran und ich hoffe, ich hebele nicht auch die Sicherheit des Forums aus, wie das mit anderen DL MODs geschehen ist, da ich nicht immer den neuen Strukturen des phpBB 3 folge (weiß mir dabei eben nicht anders zu helfen).

Abwarten und Tee trinken, halt, wird schon alles...
Karsten Ude
chrsla

Beitrag von chrsla »

Also ich bin einfach beeindruckt. Reizt mich ja dann jetzt schon den mod einzubauen wenn er fertig ist obwohl ich da eigentlich keinen Nutzen von habe.

Bin echt sprachlos über diese geniale Arbeit
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Naja, "genial"...
Sooo schwer, wie ich die ersten Tage geflucht habe, ist es nicht, den MOD zu konvertieren, daher geht es eben flott von der Hand.
Es schaut durch das neue Style nur halt alles besser aus, der Rest ist gleich geblieben...
Karsten Ude
Antworten