DL-MOD: User Traffic bei Registrierung & Co.

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
steganos

DL-MOD: User Traffic bei Registrierung & Co.

Beitrag von steganos »

Hi,
ich möchte, dass jeder user ab der registrierung 100mb zum downloaden frei hat. leider habe ich noch nicht gefunden, wie das geht.

jetzt noch ein paar kleine fragen, die aber nicht wichtig sind.

- wo finde ich die option, die einen belohnt beim posten. jeder user soll pro monat starre 100mb haben.
- kann man jemanden die rechte zum freigeben geben, der nicht admin ist?
- ich nutze den aero blue skin, kann mir jemand sagen, wie ich die farbigen rahmen drum herum bekomme und wie ich die gesammtbreite etwas kleiner mache, so dass es zum header passt? <- ich kann den link posten, wenn der benötigt wird
- ich persönlich fänd es schön, wenn die beschreibung eines downloads nicht über der tabelle stehen würde, sondern in der tabelle
- trafficanzeige für gäste deaktivieren, wenn gäste eh keine downloadrechte haben
- beim aeroblue skin wird der bereich oben rechts, wo (neuer download hinzu fügen) steht in zwei zeilen angezeigt <- sieht etwas doof aus
- wenn in einer kategorie keine beschreibung steht, wird die tabelle nicht sauber dar gestellt

jaja, ist doch etwas viel geworden, aber für alles nen neuen thread erstellen?

p.s. geiles mod und ich finde es schön, dass eine idee von mir so schön umgesetzt wurde.
oxpus
Chief handy-man
Re: DL-MOD: User Traffic bei Registrierung & Co.

Beitrag von oxpus »

ich möchte, dass jeder user ab der registrierung 100mb zum downloaden frei hat. leider habe ich noch nicht gefunden, wie das geht.
Du kannst die "Verzögerung" zur Trafficerteilung auf 0 oder 1 Tage setzen, dann erhalten die User schneller den Traffic.
Dennoch wird dieser pauschal erst immer zum Monatsanfang eingerichtet, also am ersten Zeitpunkt eines Monats, wenn sich ein User am Forum anmeldet.
Früher ist es nicht vorgesehen und bei der Registrierung schon erst recht nicht.
Und an der Philisophie wird sich auch nichts ändern, ausser, ich erhalten hierzu einen kostenpflichtigen Auftrag für die individuelle Anpassung für Dich im Forum auf http://www.oxpus.net.
wo finde ich die option, die einen belohnt beim posten. jeder user soll pro monat starre 100mb haben.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Einmal kann der User X Traffic je Topic/Post erhalten, wie in der allgemeinen Konfiguration der MOD eingegeben, zum anderen werden dem User über Usergruppen je Monat ein eingestelltes Kontingent an Traffic zugeteilt (also fix, nicht addiert). Letzteres in der Trafficverwaltung.
kann man jemanden die rechte zum freigeben geben, der nicht admin ist?
Das nennt sich dann "Moderation".
Am besten geht das über eine Benutzergruppe, in die Du die User packst, die neben den Admins auch Downloads freigeben können sollen.
Dieser Benutzergruppe erteilst Du dann in allen Foren das Recht der "Moderation" und fertig.
Aber bedenke:
Neben dem reinen Freigeben von Downloads kommen auch dazu, diese zu verschieben, löschen, bearbeiten, sperren und Kommentare bearbeiten / löschen.
Die einzelnen Berechtigungen eines Download Moderators sind nicht einzeln aufgeteilt!!
ich nutze den aero blue skin, kann mir jemand sagen, wie ich die farbigen rahmen drum herum bekomme und wie ich die gesammtbreite etwas kleiner mache, so dass es zum header passt? <- ich kann den link posten, wenn der benötigt wird
Das hat nicht wirklich was mit der Download MOD zu tun und ist in diesem Forum gänzlich falsch. Für alles ausserhalb meiner phpBB 3 MODs supporte ich hier nicht. Sorry.
ich persönlich fänd es schön, wenn die beschreibung eines downloads nicht über der tabelle stehen würde, sondern in der tabelle
???
Die Beschreibung kann ein langer Text sein, daher passt der besser über die Tabelle, als hinein.
Es ist Dir aber jederzeit frei gestellt, das passende Template hierfür anzupassen (Datei styles/.../template/dl_mod/view_dl_body.html) ;)
trafficanzeige für gäste deaktivieren, wenn gäste eh keine downloadrechte haben
Nimm doch einfach die Anzeige aus der dl_footer.html raus.
Ansonsten wird daran nichts weiter geändert. Und wenn schon Gäste keine Download Rechte haben, warum sollten sie dann überhaupt die Downloads sehen?!? ;)
beim aeroblue skin wird der bereich oben rechts, wo (neuer download hinzu fügen) steht in zwei zeilen angezeigt <- sieht etwas doof aus
Wie bereits oben und auch in anderen Topics erwähnt: Für andere Styles ausser den Standard-Styles des phpBB 3 supporte ich nicht. Sorry...
wenn in einer kategorie keine beschreibung steht, wird die tabelle nicht sauber dar gestellt
In aeroblue oder grundsätzlich? Kann ich jedenfalls nicht wirklich behaupten...
p.s. geiles mod und ich finde es schön, dass eine idee von mir so schön umgesetzt wurde.
Danke.
Welche Idee war das aber noch gleich :?:
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
steganos

Beitrag von steganos »

ich habe eine gruppe (download_mods) angelegt und dieser gruppe habe ich in dem mod alle rechte gegeben.
solange ein user nur in dieser gruppe ist, sieht er nur, dass ein download nicht aktive ist, wenn er drauf klickt, kommt er zwar in die kategorie downloads moderieren, aber ihm wird nicht der bereich angezeigt, dass er den download freigeben kann.
schupse ich meinen testuser in die gruppe admins rein und drücke f5 dann gehts.

die sache mit der kategorie ist mir erst hier im downloadcenter aufgefallen. ich hatte einge kategorie drin ohne beschreibung. da hatte die spalte vom icon und die spalte vom kategorienamen die gleiche breite. als ich eine beschreibung eingefüght habe, wurde die spalte vom icon kleiner und sah somit besser und richtig aus. nur obs ein skin oder mod fehler ist kann ich nicht einschätzen.

ich hatte die idee alles oben in die navigation rein zu packen (Forum > Downloads > ....)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

ich hatte die idee alles oben in die navigation rein zu packen (Forum > Downloads > ....)
Ah ja. Klar, das war eine gute Idee.
ich habe eine gruppe (download_mods) angelegt und dieser gruppe habe ich in dem mod alle rechte gegeben.
solange ein user nur in dieser gruppe ist, sieht er nur, dass ein download nicht aktive ist, wenn er drauf klickt, kommt er zwar in die kategorie downloads moderieren, aber ihm wird nicht der bereich angezeigt, dass er den download freigeben kann.
Es müsste ein Bereich angezeigt werden, wie ein "Moderator Panel". Wenn nicht, dann darf er die betreffenden Kategorie nicht einsehen. Also das Recht "Ansicht" würde dann fehlen.
die sache mit der kategorie ist mir erst hier im downloadcenter aufgefallen. ich hatte einge kategorie drin ohne beschreibung. da hatte die spalte vom icon und die spalte vom kategorienamen die gleiche breite. als ich eine beschreibung eingefüght habe, wurde die spalte vom icon kleiner und sah somit besser und richtig aus. nur obs ein skin oder mod fehler ist kann ich nicht einschätzen.
Nein, das ist Sache des Styles.
Basiert der auf CSS, wir auch prosilver, so werden die Spaltenbreiten nach den Inhalten gesetzt. Quasi automatisch.
Das sollte man dann auch besser nicht ändern, da sonst das gesamte Forum zu überarbeiten wäre oder man zumindest für den Download Index neue CSS-Klassen entwerfen müsste.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
steganos

Beitrag von steganos »

http://www.htc-developers.de/tmp/1.jpg
http://www.htc-developers.de/tmp/2.jpg

der testuser ist in der gruppe download_mod drin.
unten links wird in der kategorie angezeigt, dass er moderieren darf,
allerdings wenn er auf freigeben klickt, passiert nix.

mir ist aufgefallen, dass bei bild 1 auch keine beschreibung der kategorie angezeigt wird.

---

ich habe jetzt schon einige anpassungen gemacht. mir ist dabei noch was aufgefallen.
wenn ich in einer kategorie bin wird oben links "download kategorien" angezeigt, dort wird aber zu der hauptdomain verlinkt.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

"Fehler", die ich nicht nachvollziehen kann.
Die Befugnisse auf Gruppen funktioniert in der Regel ebenso fehlerlos für die Moderation, wie für alle anderen Rechte.
Könnte auf einen Fehler im Style hindeuten, den Du verwendest.
Ebenso auch die fehlende Beschreibung der Kategorie in Bild 1 sowie die Navi zur Download MOD.
Karsten Ude
Antworten