Meeting Mod Verständnisfrage + Anregung

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
DetlefT

Meeting Mod Verständnisfrage + Anregung

Beitrag von DetlefT »

Hallo Oxpus,

ich habe gerade den Mod installiert und kann nur den Hut ziehen vor soviel investierter Arbeit (und natürlich der kostenlosen Zurverfügungstellung)!

Beim Austesten der Funktionen erschließt sich mir die Funktion "Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl" nicht. Gibt es dafür irgendwo (oder den Gesamt-Mod) eine Hilfe - oder würdest Du mir kurz auf's Pferd helfen?

Als weiterer Punkt die Frage, ob man als Admin von vorne herein die zum Treffen zuzulassenden Gruppen beschränken kann (so wie ich das sehe, werden alle im Forum vorhandenen Gruppen den zum Erstellen eines Treffen berechtigten angeboten)? IMHO macht es keinen Sinn, z.B. Bots zum Treffen zuzulassen. Daher würde ich es praktisch finden, wenn sie in der Liste gar nicht auftauchen würden. Auch für z.B. Mitglieder der Gruppe "Gäste" macht es IMHO keinen Sinn, da ich ja den dahinter stehenden User nicht erkennen kann.
Ein dirty hack würde mir durchaus reichen - also statt Einlesen aller Gruppen ein fester String in der entsprechenden php-Datei.

Ein schönes Gimmick, da die meisten User über Sortierfolgen nicht wirklich Bescheid wissen, wäre die Sortierung der Userdropdown-Box nach "normalem" Alphabet, also nicht zuerst die User mit Groß- und dann die User mit Kleinbuchstaben:
  • Bert
  • Peter
  • axel
  • urs
sondern
  • axel
  • Bert
  • Peter
  • urs
Viele Grüße,
DetlefT
oxpus
Chief handy-man
Re: Meeting Mod Verständnisfrage + Anregung

Beitrag von oxpus »

Hallo,
Beim Austesten der Funktionen erschließt sich mir die Funktion "Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl" nicht. Gibt es dafür irgendwo (oder den Gesamt-Mod) eine Hilfe - oder würdest Du mir kurz auf's Pferd helfen?
Man kann damit bestimmen, ob ein User ab-/zusagt (Startwert 0, Intervall 100) oder in Prozentschritten eine Zusage relativiert.
Das Intervall ist also in Prozentschritten zwischen dem Startwert und 100 zu verstehen.
Als weiterer Punkt die Frage, ob man als Admin von vorne herein die zum Treffen zuzulassenden Gruppen beschränken kann
Öhm, ein "schneller" Fix hierfür wäre so ohne weiteres nur über die Benutzergruppen möglich.
Ich möchte das aber ungern auf dieser Weise veröffentlichen und nehme deinen Vorschlag gerne als Punkt für die nächste Version auf, da ich zugeben muss, dieses komplett aus den Augen gelassen zu haben und es macht letztlich auch Sinn.
Dabei ist aber auch zu berücksichtigen, dass Mitglieder ausgeschlossender Gruppen, die Meetings erstellen können, auch nicht eingeladen werden dürfen und umgekehrt.
Daher ist ein schneller Fix hier weniger sinnvoll.
Ein schönes Gimmick, da die meisten User über Sortierfolgen nicht wirklich Bescheid wissen, wäre die Sortierung der Userdropdown-Box nach "normalem" Alphabet, also nicht zuerst die User mit Groß- und dann die User mit Kleinbuchstaben:
Die Sortierung kommt von der Datenbank und nicht aus dem Script.
Ich werde aber versuchen, diese der natürlichen Sortierung zuzuführen, damit es nicht "durcheinander" aussieht.

Wann nun die neue Version erscheinen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich kann mich aber ab nächste Woche daran machen, die nächste Version zu beginnen.
Und in der Regel sollte ich dann nicht länger als ein paar Tage brauchen, bis ich diese dann umgesetzt und die MOD neu veröffentlicht habe...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
DetlefT

Beitrag von DetlefT »

Danke für die schnelle Antwort :P
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

So, die MOD ist soeben aktualisiert worden und deine beiden Punkte wurden eingefügt, bzw. geändert.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der MOD.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten